• Byzantine
    geschrieben 1274824942000

Liebe Weltumsegler !

MSC Armonia, Abfahrt 07.06.,

Venedig, Dubrovnik, Korfu, Athen, Kefalonia, Kotor, Ancona/Urbino, Venedig

Ich hoffe ja freilich auf sonniges Wetter und möchte an den Strand, da ich

teilweise die Orte schon kenne.

Die Aufenthalte sind leider sehr kurz, also müsste ich ganz flux mit einem Taxi zu

einem Strand fahren,

vielleicht habt Ihr ja Tipps und Ideen für mich:

Dubrovnik: Strand von St. Jakob, Nähe Altstadt: mit Taxi zu erreichen ?

Korfu: gibt´s da nen schönen Strand mit nicht allzuweiter Fahrtzeit ?

Kefalonia: da weiss ich schon, an welchen Strand (Avithos) ich möchte, aber wird sich am Hafen auch ein Taxi finden lassen ?!

In Athen, Kotor und Urbino möchte ich eigentlich einen Ausflug buchen, da ich es für unsinnig halte, in dieser kurzen Zeit planlos herumzuirren und viel Zeit darauf zu verwenden, Wege zu finden und sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht finden zu müssen - ich weiss, da teilen sich die Meinungen...

Aber vielleicht kann man mich ja mit guten Argumenten überzeugen, doch auf eigene Faust loszuziehen,

oder eben Tipps zu den buchbaren Ausflügen geben.

Vielen Dank und Ahoi !

Byzantine

• Karl99
    geschrieben 1274843834000

MSC landet an der Halbinsel Lapad, da gibt es einige Strände.

Schau mal in einen Plan, was da am Weg liegt.

• fuenti
    geschrieben 1274867298000

Wir sind voriges Jahr eine ähnliche Tour mit der Armonia gefahren.

Dubrovnik: finde ich persönlich zu schade für einen Strandaufenthalt, es sei denn, du warst schonmal dort ;-), die Altstadt ist wirklich wunderschön!

Kefalonia: ideal für einen Strandausflug, sonst gibts da auch nicht viel zu sehen, du wirst bestimmt ein Taxi am Hafen finden!

Und zu Athen: ich kann dir wirklich nur empfehlen, auf eigene Faust zur Akropolis zu fahren, du bist mit der U-Bahn mit Sicherheit schneller dort als mit dem Bus, die Bahn hält auch direkt unterhalb der Akropolis. Im Internet gibts U-Bahnpläne und ich habe mir vorher einen guten Reiseführer gekauft . Der MSC-Ausflug ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert....wenn du noch Fragen hast, auch gern per PN :-)

• Ckone018
    geschrieben 1274954678000

Hallo Byzantine!

Ich mache die gleiche Reise vom 21.06-28.06.2010!

Ich hab auch schon mal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht!

Dubrovnik: da möchte ich auf eigene Faust in die Altstadt und zu den Stadtmauern gehen! (mit MSC Shuttle Bus)

Korfu: da möchte ich einen organisierten Ausflug mit MSC zu diesem ehemaligen Sissi Palast machen

Kefalonia: da würde ich gerne zum Strand von Myrthos, nur ist das 30min oder so vom hafen weg!

deinen Strand kenne ich gar nicht ... wie würdest du da hin kommen?

Piräus: werde ich selber mit der U-Bahn zur Akropolis fahren

Kotor: ??? ... vielleicht selber in die Altstadt?? was hast du da für einen Ausflug in Planung??

Ancona: ??? keine ahnung ... was hast du da in Planung?

Hoffe du gibst mir nach deiner Kreuzfahrt noch mehr Tipps!

lg. aus Graz,

Thomas

• Byzantine
    geschrieben 1275063783000

Hallo Zusammen !

Vielen Dank für Eure Beiträge !

Thomas:

Kefalonia: der Strand an den ich möchte ist in der Nähe vom Flughafen, hoffe dass die Fahrt mit dem Taxi nicht zu lange dauert. Myrthos wär natürlich auch toll, mal sehen. Ich bin dummerweise alleine im Taxi, das wird dann evtl. auch zu teuer :-(

Kotor: geh mal auf der MSC-Homepage auf die Ausflugsmöglichkeiten.

Dort soll die Landschaft sehr schön sein, und nicht nur Kotor einen Besuch wert, sondern auch z.B. Budva. Deshalb denke ich über einen org. Ausflug nach.

Das Selbe in Ancona: das is ne Hafenstadt, eigentlich guckt man dort eher Urbino an.

Was Athen und die U-Bahn zur Akropolis betrifft: ich hab hier schon unterschiedliche Beiträge gelesen. Jenachdem wo der Ankerplatz des Schiffes liegt, ist die U-Bahn wohl unter Umständen zu weit weg !

Und dann hat man ja "nur" die Akropolis gesehen und sonst nichts von Athen, deshalb zweifle ich so an der Durchführbarkeit auf eigene Faust in dieser kurzen Zeit.

Korfu, Dubrovnik und Kefalonia kenn ich eben schon, deshalb freu ich mich auf Zeit am Strand - wenn das Wetter mitspielt !

Auf jeden Fall kannste Dubrovinik auf eigene Faust machen: sich einfach durch die Altstadt treiben lassen. Gefährlich: ein Eisladen nach dem anderen ! :D

Mittlerweile bin ich gar nich mehr so glücklich über diese Tour. Kein einziger

Seetag und dann die kurzen Aufenthalte. War vielleicht ein Fehler, mal sehen...

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich zurück bin !

Lieben Gruß

Byzantine

• Ckone018
    geschrieben 1275301572000

Hallo!

Ja, in Kotor soll Budva sehr schön sein! Werde vielleicht dortn diesen Ausflug buchen!

detto Ancona, dortn vielleicht nach Urbino!

Welchen Strand willst du auf Korfu besuchen?

Weißt du ca. wie weit Myrtos vom Hafen weg ist ...?

Wie weit ist der Hafen vom Flughafen weg ...?

Hab bei meiner letzten Kreuzfahrt jeden Ausflug über MSC gebucht, ist halt schon ein bissi ins Geld gegangen!

Möchte dieses mal wirklich Dubrovnik, Kefalonia und vielleicht Piräus selbst machen und den Rest über MSC!

Hoffe du schreibst dann wies war und was du alles gemacht hast!

VIelen Dank,

lg.

Thomas

• Byzantine
    geschrieben 1275515586000

Hi Thomas !

An welchen Strand ich auf Korfu möchte weiss ich ja eben nicht,

das war ja meine Ausgangsfrage !

Aber bezüglich Kefalonia kann ich Dir weiterhelfen:

Der Myrthos Beach ist vom Hafen/Argostoli ca. 35 km entfernt. Dieser Strand ist

ziemlich wild, mit heftigen Wellen/Strömungen und von hohen Klippen umgeben. Ich würde da nur bei

wirklich schönem Wetter hinfahren, sonst wirst Du ganz schön frösteln.

Mein Avithos-Beach ist ca 15 km vom Hafen entfernt. Ein wirklich wunderschöner, weitläufiger Sandstrand.

Noch näher, nämlich ca 5 km entfernt vom Hafen, wären die Doppelstrände Makis Gialos und Platis Gialos. Da bin ich aber

noch nicht gewesen, müssen aber auch schön sein.

Auf keinen Fall bei guten Wetter in Argostili rumlungern, es ist einfach zu klein und unspektakulär.

Drück mir die Daumen, dass ich Sonnenschein habe !

Lieben Gruss

Byzantine

• Byzantine
    geschrieben 1275516448000

Korrektur: der Strand heisst Makris Gialos, also ein r hat gefehlt.

Kannst ja mal googeln, aber Achtung: es gibt auch einen Strand

gleichen Namens auf Zakynthos!

• Ckone018
    geschrieben 1275897608000

Schönen Guten Morgen!

Ok, 35km sind mir zu weit! werde dann wolhl auch zu diesem Avithos-Beach

fahren! weil 15km hört sich gut an :)

Natürlich wünsch ich dir Sonnenschein!

bitte melde dich nach der Kreuzfahrt!

lg.

Thomas

• momo35
    geschrieben 1275911939000

Hallo,

wir fahren im August diese Route. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Tips nach der Kreuzfahrt hier posten könntet.

LG

Momo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!