• kreuzfahreraidacosta
    geschrieben 1350147426000

Hallo,

ich fahre in 2 Monaten mit der MSC Splendida ab bis Genua , nach Genua fahre ich mit dem Auto und jetzt sind meine Frage:

- Wo ist der Hafen genau, ich habe nirgends im Internet eine Adresse gefunden?!?

- Ich möchte am Hafen dann Parken, wo muss man das reservieren?, und wieviel Kostet das Pro TAG?

- WIe läuft das dann alles ab??

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

LG und danke im Vorraus

Unzulässigen Link entfernt!

Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt:) Aidaluna 2010 - Aidablu 2011 - Aidasol 2011 - Costa Deliziosa 2012 - Aidadiva 2012 - Costa Magica 2012 :-)
  • mcgee
    geschrieben 1350149189000

Hallo,

eigentlich ganz entspannt...

Auf der MSC-Webseite mit Buchungsnummer einloggen und unter Zusatzleistungen Parkplatz wählen. Adressen, Preise usw. werden natürlich genannt.

• karlgold
    geschrieben 1350157223000

Übersicht Parkplätze.am Hafen Zufahrt bekommst Du wenn Du bei Google Maps  "genua porto terminal crociere" Und hin findest Du wenn die mal Genua gefunden hast wenn du der Wegweisung "Poro Crociere"  oder Cruise terminal folgst.

Weg von (als Beispiel von München)

Hier München Genua

Der rest ist wie mcgee beschrieben hat.

Toll gell was man ales so findet im Internet gell !

Viel Spaß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kreuzfahreraidacosta
    geschrieben 1350213081000

Hallo,

vielen Dank euch zwei für die Antworten, sie haben mir weitergeholfen :-)

Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt:) Aidaluna 2010 - Aidablu 2011 - Aidasol 2011 - Costa Deliziosa 2012 - Aidadiva 2012 - Costa Magica 2012 :-)
  • Dinotoll
    geschrieben 1350397357000

Wir sind bereits mehrfach von Genua losgefahren, die Parkposition ist auch mal unterschiedlich z.B. MSC Musica und MSC Splendida, ab immer einigermassen leicht zu finden . Woche Parken kostet so um die 90 Euro, hat bisher immer tadellos geklappt  einfach mal nach Garage Ponte dei Mille Genua googeln...;-))

• thepalatinate
    geschrieben 1350506999000

Wir haben vergangenes Jahr online direkt einen Parkplatz bei "Garage Ponte dei Mille" gebucht, das hat alles einwandfrei geklappt.

Zu unserer Überaschung mussten wir nicht an die Parkgarage fahren, sondern konnten das Auto direkt am Terminal abgeben und bei der Ankunft auch wieder in Empfang nehmen - war also wie eine Direktbuchung bei MSC.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass am Schluss der Buchung noch eine "Systemgebühr" oder etwas ähnliches berechnet wurde.

Die Gesamtkosten waren ähnlich.

Dieses Jahr haben wir den Parkplatz online direkt bei MSCgebucht.

• elisabeth2012
    geschrieben 1352195148000

Hallo an alle!

Ich weiß das ich hier bei "Parken" nicht ganz richtig bin, aber ich habe leider sonst kein Forum gefunden welches die MSC betrifft :-(

Ich bin auf der Suche nach jemanden der schon mit der MSC Fantasia gereist ist.

Ich war bereits 2011 mit der Costa Victoria im östlichen Mittelmeer unterwegs - war einfach traumhaft.

Und 2012 mit der MSC Orchestra im westlichen Mittelmeer - leider mit extremen Seegang.

Wir fahren 2013 mit der MSC Fantasia in östliche Mittelmeer.

Route: Venedig - Bari - Katakolon - Santorin - Athen - Korfu - Seetag - Venedig  

Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Kabine ich buchen soll, sollte es wieder starken Seegang geben??

Ich möchte auf jeden Fall eine Balkonkabine Deck 10 wäre toll - aber wo vorne oder hinten oder doch in der mitte??

Und kann der Pool am Heck auch genutzt werden oder ist der nur für die Yacht Club Suiten ?

Würde mich über Antworten und Tipps rießig freuen!!! :-)

Ebenso über Tipps für Ausflüge die mach selbst machen kann.

Freu mich von euch zu hören - lg Elisabeth

e.s.2012
  • thepalatinate
    geschrieben 1352231711000

Hallo Elisabeth,

wir waren vor einem Jahr mit der Fantasia unterwegs, von der Ausstattung und der Gestaltung her ist das sogar mein bisheriger Favorit.

Wir hatten in unserer Standard Balkonkabine 8200 sogar eine Badewanne.

Grundsätzlich nehmen wir immer eine Kabine im Bereich Mitte bis Heck und achten auch darauf, dass keine öffentlichen Bereiche (Restaurant, Bar, Sonnendeck) darüber liegen.

Wenn Du die den Deckplan und Fotos anschaust, siehst Du, dass einige Kabinen zurückgesetzt liegen (über dem Promenadendeck), andere liegen etwas draußen (z.B. im Heckbereich), da hat man dann freie Sicht nach unten.

Weiter oben wird durch das etwas vorstehende Deck 14 den darunterliegenden Kabinen evtl. die Sonne genommen.

Der Pool am Heck ist für alle offen, der Yacht Club Bereich ist vorne.

LG,

Peter

PS

Und ja, im Thread "MSC Cruises - Parken in Genua" bist Du nicht ganz richtig, aber klappt doch ... :-)

• Cold_Angel_1979
    geschrieben 1354525990000

Geh doch mal auf folgenden Link:

http://www.parkingporto.it/

Gib den Abfahrtshafen ein und die Dauer und du bekommst als günstigsten Anbieter den Parkplatz PARKMAR.

da bezahlst du für eine Woche nur 70,00 €.

Hab diesen Parkplatz selbst erst für mich gebucht... es geht nämlich am Samstag los :-)

Viel Glück und LG

Evelyn

• Bergsis
    geschrieben 1354800778000

Cold_Angel_1979:

Geh doch mal auf folgenden Link:

http://www.parkingporto.it/

Gib den Abfahrtshafen ein und die Dauer und du bekommst als günstigsten Anbieter den Parkplatz PARKMAR.

da bezahlst du für eine Woche nur 70,00 €.

Hab diesen Parkplatz selbst erst für mich gebucht... es geht nämlich am Samstag los :-)

Viel Glück und LG

Evelyn

Hallo Evelyn,

habe gesehen, dass ihr am Sa losfahrt, welche Route macht ihr wenn ich fragen darf?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!