• Großklaus
    geschrieben am 12.05.2009 um 22:15

Hallo, das ist nun schon unsere zweite Kreuzfahrt, aber diesmal mit den lieben „kleinen“ Enkelchen, d.h. die Große ist 16 1/2 !!!! und die Kleine 14 Jahre alt. ;) Wer fährt denn noch in dieser Konstellation mit? Wir würden uns freuen, wenn wir schon vor der Fahrt ein paar „Kontakte“ knüpfen könnten. Vielleicht könnten auch die jungen Leute sich schon mal austauschen. Wkw, macht´s möglich. Wir kommen aus der Eifel und reisen mit dem Auto an.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet… denn bekanntlich ist ja geteilte Freude doppelte Freude. :D

• Renata09
    geschrieben am 13.05.2009 um 08:38

Hallo !

wir machen dieselbe Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia. Für unsere Kinder 15 und 13 ist es die erste Kreuzfahrt. Mein Mann und ich waren im März 08 auf einer Kreuzfahrt in Dubai. Wir hätten nie gedacht, dass wir so bald wieder eine machen...

Wir sind gespannt, wie es den Kindern gefallen wird.

Werdet ihr die Landausflüge auf eigene Faust machen oder auf dem Schiff buchen ? Wir haben bereits einen Ausflug in Barcelona gebucht.

• icke120464
    geschrieben am 13.05.2009 um 18:31

Hallo Ihr 8,

ich fahr zwar leider nicht mit :disappointed: , aber ich beglückwünsche Euch zu Eurer Entscheidung mit der Fantasia zu fahren. Da habt Ihr Euch ein Traum von Schiff ausgesucht. :D Wir waren im Januar drauf. Es war unser schönster Urlaub. Auch den Kiddis wirds nicht langweilig. Es wird allen `ne Menge geboten. Nehmt Badesachen mit. Die Pools laden gerade dazu ein benutzt zu werden.

Also viel Spass Euch und gute Reise.

Gruß

icke

• Renata09
    geschrieben am 15.05.2009 um 07:45

Halli Icke

welche Route seid ihr gefahren ? Und welche Kabine hattet ihr ? Wir haben eine Aussenkabine mit Balkon auf Deck 11. War das Essen wirklich so schlecht, wie ich es bereits bei einigen Bewertungen gelesen habe ?

Wir freuen uns auf ein paar Tage Entspannung und die Badesachen werden wir auf jeden Fall einpacken.

• icke120464
    geschrieben am 15.05.2009 um 16:18

Hallo Renate,

wir waren im westl. Mittelmeer bis zu den Kanaren unterwegs. Untergebracht waren wir in einer Innenkabine auf Deck 12. Ich weiß nicht, welcher Meckerkopp etwas am Essen an Bord auszusetzen hat. Wir fanden es Klasse. Auf den Fahrten vor uns haben einige Leute darüber geklagt, dass das Essen nicht heiß genug war. Konnten wir auf unserer Fahrt nicht sagen. Es war alles in Ordnung!

• Großklaus
    geschrieben am 11.06.2009 um 14:49

Hallo liebe Mitreisende und Daheimbleiber, ja das sind die Richtigen, erst ein Forum machen und dann nicht nach den Antworten schauen.

Ich habe auch schon bei den Kritikpunkten "Essen zu kalt" gelesen. Bei meinen 3 letzten Fahrten waren auch ab und zu einige Sachen nicht heiß - aber was es da so bös zu meckern gibt?

Wir haben bisher noch keine Landtouren gebucht. In Barcelona werden wir auf jeden Fall keine Tour buchen. Die Rambla einmal rauf und runter und mit dem Taxi zu Gaudi... da haben wir genug zu tun. Wir Erwachsenen waren schon in Barca und die Jungmenschen werden froh sein, mal shoppen zu gehen.

In Tunesien werden wir sicher eine Tour buchen, ansonsten findet man auf die Schnelle nichts. Sollten die Kinder nach Pompeji wollen, werden wir auch per Tour dahin fahren, sonst ist Schlangestehen angesagt. Palermo mal sehen und Malle... hoffentlich an den Strand. Jedenfalls keinen Flamencoabend....

Da ich die Route schon gefahren bin, habe ich schon etwas Auswahl. Aber eigentlich sind alle geführten Ausflüge sehr ansprechend.

Aus welcher Ecke der kalten Heimat kommt ihr? Ich verspreche jetzt häufiger mal in meinen Briefkasten zu sehen. LG Kathrin Großklaus

• icke120464
    geschrieben am 11.06.2009 um 19:29

Wir wohnen in Hessen.

• Renata09
    geschrieben am 12.06.2009 um 15:57

Hallo  zusammen

wir kommen aus der Schweiz.

In Neapel werden wir Pompeji anschauen. Palermo sind wir noch am überlegen, was wir genau machen möchten. Mallorca sind wir uns noch nicht einig, ob wir an den Strand sollen oder das Marineland besuchen gehen. Hat jemand bereits das Marineland besucht ?

In Barcelona haben wir bereits die Stadtrundfahrt mit Nou Camp gebucht.

Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub

Renata

• Großklaus
    geschrieben am 02.07.2009 um 22:20

Hallo Icke - da bin ich jetzt aber schon erstaunt, aus Hessen?! ich hätte gedacht ihr/du kommt aus Berlin. Naja, vielleicht seid ihr ja auch nur "Zugereiste" wie ich.

Bei uns geht die Vorfreude jetzt langsam aber sicher in mittleres Reisefieber über. Vor zwei Tagen sind unsere Tickets gekommen..... Alles okay mit den Buchungen. Sogar die Kabine ist die Wunschkabine.

Also dann bis zum nächten Blick in den Briefkasten. LG aus der Eifel

• icke120464
    geschrieben am 03.07.2009 um 08:43

Hallo Kathrin,

zum Thema "Zugereist" kann ich nur sagen: "Situation erkannt" :laughing:

Wir wohnen seit 20 Jahren "erst" hier.

Das mit der Vorfreude kann ich verstehen. Als bei uns die Tickets kamen hat das noch mal so richtig einen Schub ausgelöst.

Gruß

icke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!