• Gabi2001
    geschrieben 1264343538000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.

Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.

- Barcelona                                                      13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz

- Funchal   (Madeira)                                         8 - 18 Uhr

- St. Cruz (Teneriffa)                                         8 - 18 Uhr

- Arrecife (Lanzarote)                                        8 - 17 Uhr

- Malaga  ( Spanien )                                         7 - 14 Uhr

- Civitavecchia/Rom ( Italien)                             9 - 19 Uhr

Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.

Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.

Mfg. Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1264346713000

Hallo Franz,

theoretisch kannst Du Dir für alle Häfen vorher per Internet Leihwagen bestellen. Meistens sind Verleiher auch in Anlegernähe vorhanden. Dann kann es aber bei größerer Nachfrage etwas dauern.

Mit Ausnahme von Civi. könnte man genügend auch zu Fuß erkunden.

Lohnen würde es sich auf Lanzarote eine Inseltour, da es sehr unterschiedliche Gegenden gibt.

Von Civi. kommt man besser mit dem Zug nach Rom und zurück.

Auch wenn es nicht von MSC ist, bei den AIDAfans.de gibt es zu jedem Hafen viele Tipps.

Man müßte sich jedoch anmelden und einloggen. Lohnt sich aber und kost nix...

Viel Spaß

• ivy1974
    geschrieben 1264362373000

Sehr schade das Ihr nur einen halben Tag in Barcelona anlegt. Ja, die Zeit ist viel zu kurz für diese Stadt.

Ihr könntet ab Hafen ein Taxi nehmen und Euch vielleicht 2 Sehenswürdigkeiten aussuchen. ZBsp mit dem Taxi zu Sagrada Familia, evtl schafft ihr auch eine Innenbesichtigung. Aber die Schlangen sind immer sehr lang.

Von dort kommt ihr mit den Taxi oder Bus zBsp zur Ramblas, zum Hafen oder zum Parc Güell.

In Malaga legt Ihr auch wieder nur kurz an. Ich denke hier ist das Schiff nicht allzu weit außerhalb und man kann ebenfalls auf einen Mietwagen verzichten und ein Taxi nehmen.

Der Hafen von Rom liegt sehr weit außerhalb, für einen Mietwagen braucht ihr starke Nerven, um durch das Autobahn-Wirrwarr vor der Stadt hindurch zu kommen und für den Stadtverkehr. Gibt es hier nicht evlt. Shuttle-Busse? Eventuell werden ja auch Taxi-Touren zum Festpreis und inkl. Rückfahrt angeboten.

LG

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1264368242000

Hallo Franz,

zu Madeira: gugge doch mal hier , und wenn Du noch 'nen Taxifahrer dazu brauchst, den gibt's dort .

Bis denne

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264408452000

Zu Teneriffa verweise ich auf diesen Beitrag. Könnte, zeitlich gesehen, klappen.

fio

• Gabi2001
    geschrieben 1264421937000

Hallo Wauzih, danke für den Tip, habe gerade mit dem Fahrer Manuel telefoniert, er will für einen Tag 129 Euro erscheint mir ziemlich viel, kann ich aber noch nicht einordenen, da ich noch nicht die Preise kenne die MSC für die Landausflüge aufruft. Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wauzih
    geschrieben 1264440268000

Hallo gabi/Franz,

na, meinereiner möchte sich auch nicht mit fremden Federn schmücken, der Tipp selbst ist von Bianca.

129 € erscheint zunächst viel, aber dabei sollte man 3 Dinge bedenken:

*die Treibstoffkosten auf Madeira haben mitteleuropäisches Niveau, nicht wie z.B. auf den Kanaren, die Freihandelszone sind.

*das Taxi ist auf den teils sehr verwinkelten Straßen um etliches schneller als ein Reisebus, was Euch die Chance gibt, fast die ganze Insel individuell zu erleben. Die Schönheit Madeiras selbst liegt m.M. auch in der Stille mancher Orte, und das mit 'ner ganzen Busladung...?

*oh graus* :shock1:

*die Fahrleistung dürfte so ca. 180 bis 220 km betragen, das in Relation zu den Treibstoffpreisen kostet schon 'n bißchen was.

*bom viagem*

Ewald 

• mcgee
    geschrieben 1264535742000

Hallo,

der Treibstoff dürfte nicht der Hauptanteil der 129 € sein....

Wenn Ihr zu viert im Taxi fahrt, ist der Preis (fast) i.O. Zu zweit ist es natürlich recht teuer. Auch wenn man schneller überall sein sollte, wollt Ihr RASEN ? Als Beifahrer würde mir bei den kurvenreichen Strecken schlecht werden. Ich würde mir nur einige Punkte raussuchen und laaangsaam abfahren. Ein Tagesausflug bei MSC wird wohl 65 € kosten. Dann spart Ihr als Paar 1 ganzen € ;) ...

Wir hatten für Madeira einen Leihwagen (Beetle Cabrio) für 46 €, waren allerdings über Nacht da und konnten ihn damit 24 h nutzen. Benzinkosten bei ca 300 km etwa 35 €.

Hinterm Anleger bzw. in Richtung Innenstadt stehen übrigens genügend Taxis, die auf Kundschaft wartet und Tagestouren für 100 € anbieten. Ob sie genausogut sind wie oben angeboten, kann ich aber nicht einschätzen. Die Route kann man auf jeden Fall so wählen, wie einem das vorschwebt, obwohl die Vorschläge der Fahrer meist sinnvoll sind. Teppichverkauf oder Lederfabriken stehen nicht auf ihrer Liste... :laughing:

Viel Spaß

• Gabi2001
    geschrieben 1264539624000

Hi mcgee, danke für die Antwort, momnetan sind wir noch zu zweit, aber vielleicht finden sich noch 2 die auch den Herdentrieb nicht mitmachen wollen, in Ägypten waren wir zu sechst, da hat sich das Taxi so richti gerechnet.  Mir geht es weniger ums sparen, was natürlich eine schöne Begleiterscheinung ist, wichtiger ist mir das stressfreie Erkunden der einzelnen Ziele, da es unsere erste Hochsee Kreuzfahrt ist ( eigendlich hat meine Holde gedrängelt ) stelle ich es mir mit grausen vor wenn 3500 Leute in den Häfen von Bord gehen, ist eigendlich nicht so mein Ding.

Hast Du evt. noch Tips für die anderen Häfen.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

• wauzih
    geschrieben 1264713804000

@Gabi2001 sagte:

... stelle ich es mir mit grausen vor wenn 3500 Leute in den Häfen von Bord gehen, ...

Du hast recht, Franz, das ist grausam, aber auch sehr unterhaltsam, wenn man sich das von außen betrachtet,

wir machen das ab und zu,

zugucken.... :shock1: :shock: :shock:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!