Ich bin jetzt genauso weit wie zuvor - wusste nicht das es so schwierig ist, eine einfache Antwort zu bekommen.
Wie schon geschrieben, wir werden nichts mitnehmen und jetzt weiß ich auch = hier muss ich nichts mehr rein schreiben.
Ich bin jetzt genauso weit wie zuvor - wusste nicht das es so schwierig ist, eine einfache Antwort zu bekommen.
Wie schon geschrieben, wir werden nichts mitnehmen und jetzt weiß ich auch = hier muss ich nichts mehr rein schreiben.
Alice,
kein grund eingeschnappt zu sein.
wir habrn dir do h gesagt was geht und was nicht.
du bist weder die 1. noch die letzte die solche fragen stellt.
die regeln sind auf allen schiffen ähnlich. Nichts was on bord verkauft bzw angeboten wird soll/darf mirgebracht werden. Das bezieht sixh nur auf lebensmittel und getränke. Hygieneartikel etc natürlich nicht.
lass dir die laune nixht vermiesen
@ Kourion
auf 'ner Kreuzfahrt brauchst du keinen Lockenstab. Der Fahrtwind sorgt dafür, dass die Frisur sowieso nicht sitzt
Auch noch Fahrtwind ? Dann aber endgültig
Aber selbst eingefleischte Forencrasher lesen nicht korrekt oder habe ich irgendwo geschrieben, dass BIFI ein Souvenir ist ? Ich habe lediglich vermerkt, dass es etwas außergewöhnlich wäre, Essen mit auf ein KF-Schiff zu nehmen (als Souvenir ist es natürlich manchmal okay) und es bei Essbarem (also auch BIFI) keine Probleme geben sollte. Wenn jemand statt lokalen Besonderheiten eine BIFI mitnimmt, warum denn nicht...?
@Alice Wunderland:
Sorry,
manchmal sind die Fragen mancher Erstbucher, den Alteingesessenen etwas zu ...
Da kann die eine oder andere Antwort manchmal etwas abwägig sein. das ist aber eigentlich nicht böse gemeint.
@ Kourion,
test it or leave it
@ mcgee
es gibt auch alte erfahrene Kreuzfahrer, die ihren Wodka in Wasserflaschen aufs Schiff schmuggeln. So what
Ja,
und @reiselilly ?
Deshalb schrieb ich: Manchmal klappt es mit dem Schmuggeln, manchmal nicht. Soll jede/r so machen, wie sie/er will und nötig hat.
Geschmuggelt haben wir noch niiiiiie...
Haben meistens All-In...
Mit Softdrinks und Süßigkeiten hatten wir noch nie Probleme, alkoholische Getränke darfst du nicht mit an Bord nehmen, die werden bei Betreten des Schiffes eingesammelt und bei der Ausschiffung wieder ausgehändigt.
Nur mal so am Rande: es gibt auch Reedereien, da sind nicht mal Softdrinks/Wasser erlaubt.....
Und mit meinem Lockenstab hatte ich übrigens noch nie Probleme, aber danach hat Alice ja auch nicht gefragt.
Hallo fuenti - vielen dank für die Auskunft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!