• Sonny55
    geschrieben 1264582180000

Hallo zusammen,

wir fahren mit der MSC  Poesia vom 27.04.-15-05 10 ab Fort Lauderdale nach New York dann über die Azoren, Portugal, Spanien und England nach Hamburg.

Wer fährt auch mit und wie bzw. wann reist Ihr nach USA.

Wir fliegen schon am 25.04 mit Air Berlin nach Miami Beach und fahren dann am Dienstag nach Fort Lauderdale .

Wir haben jetzt schon Reisefieber und würden uns über Infos und Rückmeldungen freuen.

Schönen Tag

Sonny55

• schutzengel1951
    geschrieben 1264594766000

Hallo Mitreisender,

wir sind auch auf dem Dampfer!!!

wir fliegen mit AIR BERLIN am 16.04. ab DUS nach Miami.Von dort fahren wir nach FL und haben 1 Übernachtung im BEST WESTERN OCEANSIDE INN.Am 17.4. gehen wir dann an Board der MSC Poesia, wo wir dann die KF Florida,Bermudas und Bahamas machen.Im Anschluß dann die TA von FL nach HH.Freuen uns schon rießig.Momentan sind wir in den Vorbereitungen bzgl. der Landausflüge.Wir machen diese überwiegend selber, weil wir nicht so gerne in der "Herde" laufen.Habe auch schon einen Tour Guide für New York gefunden.Mit diesem werde ich noch Kontakt aufnehmen.Vergangenes Jahr haben wir das in RIO  auch so gehändelt.Hoffe das es diesmal auch klappt.

LG

Didi

• Sonny55
    geschrieben 1264962690000

Hallo Schutzengel1951,

anscheinend sind wir die einzigen die mit der Poesia den Atlantic überqueren.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise, denn wir haben uns  im Juni 09 auf einer Kreuzfahrt mit der MSC Opera zum Nordkap mit dem Kreuzfahrtsvirus infiziert.Dieses mal darf unsere Enkeltochter mit auf große Fahrt und Sie zählt schon die Tage bis es losgeht.

Wir sind das erste Mal in USA und von Sonntag bis Dienstag allein in Miami, aber wir werden uns schon irgendwie durchwurschteln.

Viel Spass in der Karibic.

Sonny55

• schutzengel1951
    geschrieben 1265413866000

Hallo Sonny55,

wir zählen auch schon die Tage. Habt ihr schon nähere Infos über die Landgänge die MSC bei dieser TA anbietet?Bin momentan in der Planung, was wir wann und wo machen.Mich würde mal interessieren welche Ausflüge MSC in New York anbietet?Ansonsten machen wir die Landgänge bis auf DOVER alle selbst.Hoffe das diesmal dort ein Ausflug nach London angeboten wird.Voriges Jahr als wir mit der MSC Opera dort waren, war der Aufenthalt zu kurz.Da haben wir uns ein Taxi genommen und sind nach Castel Leeds gefahren.Laut Katalog haben wir ja dort einen Aufenthalt von 8.00-17.00.Da könnte ja vielleicht eine Fahrt nach London-Stadtrundfahrt- drin sein.

Letztes Jahr bei der TA mit der Opera von Santos nach Kiel hatten wir wunderschönes Wetter und ruhige See. Ausnahme machte Dover, da hatte es Bindfäden geregnet.Na ja , mal schau`n wie es dieses Mal wird, lasse mich überraschen.

Und vielleicht melden sich ja noch einige Mitreisende???

Sind ja noch 2 1/2 Monate bis dahin.

Gruß

Didi

• Sonny55
    geschrieben 1266930275000

Hallo liebe MSC Mitreisende,

weiß vielleicht jemand ob MSC einen Shuttle ab Miami nach Fort Lauderdale anbietet, ich habe in den Infos nichts gefunden.

Die Kreuzfahrtschiffe legen ja so wie es aussieht immer in Port of Everglades ab.

Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Mitreisende, wäre toll.

Schöne Woche noch

Sonny55

• schutzengel1951
    geschrieben 1266937097000

Hallo Sonny55,

von einem Schuttle ab  Miami bis FL habe ich auch noch nichts gehört.Vielleicht fragst Du am besten mal bei MSC selbst an.

Da wir Freitags in Miami ankommen und eine Nacht in FL haben, haben wir uns mit der Hotelbuchung auch einen Schuttle mitgebucht. 30 € p.P.Daher brauchen wir vom Hotel uns nur noch ein Taxi zu nehmen.Habe mir von Bekannten sagen lassen, das das Taxi von Miami nach FL auch nicht so teuer ist.

Da ihr ja in Miami 2 Übernachtungen habt, vielleicht bietet das Hotel ( oder der Veranstalter bei dem ihr das Hotel gebucht  habt) auch Schuttle's an.

Schöne Grüße

Didi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!