schaut echt aus wie Mann über Bord, etwa 800 Mter zum Bremsen nach der Meldung und dann zurück und suchen, wobei bei solcher Küstennähe hätte die Kustenwache und kleinere Boote wohl die größere Chance hätten.
MSC Preziosa
-
geschrieben 1370114685000Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
-
geschrieben 1370116324000
da ich ein ziemlich schlaues bürschchen (
) bin, habe ich folgende theorie:
die kamen in marseille an und bekamen keinen liegeplatz.
dann sind sie zurück - der fette bogen - und haben den anker (nur einen) geworfen.
um diesen anker drehte sich die Preziosa im wind und der strömung.
das sind halt die linien in dem wirren kneul.
wenn ihr euch mal den maßstab anseht, spielt sich alles innerhalb von ca 100 m ab, was bei der grösse des schiffs sehr gut sein kann.
der signalgeber ist sicher in der nähr der brücke, also nicht super weit vom anker entfernt.
wie ein pendel mit nem stift unten dran, nur eben ungekehrt.
macht das sinn ?
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1370117865000
@ Claus so kenne ich Dich! Zurückhaltend bis zur Selbstaufgabe
Übrigens sie fährt wieder weiter , so könnte die Theorie von Dir zutreffen Kudos!
Cruise fix
Wernerh
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1370270731000
Hallo,
wir waren zu der Zeit auf der Preziosa. Kurz nach Barcelona gab es einen sehr starken Wind, der die ganze Nacht und den ganzen Tag in Marseille anhielt. Es wurde abends gebeten, die Außendecks zu nicht zu begehen, da der Wind wirklich sehr stark war. (Es war auch nicht möglich!) In Marseille wurde uns morgens um 8.00 Uhr mitgeteilt, dass aufgrund es Windes "Mistral" kein Anlaufen im Hafen möglich sei und die Passagiere, die Ausflüge gebucht hatten, mit den Tenderbooten nach Marseille gebracht werden können. Dieses Angebot wurde von Vielen genutzt und die neuen Passagieren wurden ebenfalls so an Bord gebracht. Da die Boote stark schaukelten, sind wir an Bord geblieben. Abends sind wir dann Richtung Genua gestartet und gegen ca. 20.30 Uhr war der Spuck vorbei.
-
geschrieben 1370281687000
es erscheint mir, dass ich mit meiner theorie nicht völlig daneben gelegen habe.
naja, als alter seebär und survival spezialist bin ich klar im vorteil
.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia