MSC Splendida 26.3.20 ab Genua- keinerlei Informationen von MSC oder Reisebüro

• poldipoll
    geschrieben 1583938266601

Hallo,

am 29.3.20 soll unsere Kreuzfahrt mit der MSC Splendida von Genua nach Hamburg starten. Obwohl Italien vor wenigen Tagen "abgeriegelt" wurde, erhalten wir weder von MSC noch von unserem Reisebüro Informationen, ob und wie diese Reise stattfinden kann.

Unser individuell gebuchter Flug nach Mailand wurde in der Zwischenzeit abgesagt, die von uns geplante Weiterreise von Mailand nach Genua per Trenitalia ist wegen der Reisebeschränkungen nicht mehr möglich und MSC besteht weiterhin auf eine Stornogebühr von 60 %. Zudem wie geschildert keinerlei Infos. Andere Reedereien bieten aufgrund der Corona Krise kostenfreie Stornierungen an. Da MSC die Reise nicht wie gebucht anbieten kann (ab Einschiffungshafen Genua) fragen wir uns, ob nicht außergewöhnliche Umstände vorliegen, die eine kostenfreie Stornierung ermöglichen.

Zum Vergleich: Costa hat gestern alle Kreuzfahrten ab Italien abgesagt und erstattet den Reisenden den KF-Preis.

Wer ist in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße poldipoll

• Kourion
    geschrieben 1583940004678 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo poldipoll,

kennst du diese Seite - hier ? Dort gibt's täglich Updates.

Ansonsten... bezüglich Rechte, usw. frag mal in diesem Sammelthread an:

Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • cjmddorf
    geschrieben 1583941128800

Das ist natürlich mehr als schlecht.

hättest du die anreise über Msc gebucht, wäre es eine pauschalreise gewesen und du hättest wegen nichterfüllung zurücktreten können/müssen und hättest den vollen reisepreis zurück bekomnen.

hätte, hätte. Hilft dir nicht.

wenn die Kf stattfindet und ihr erscheint nicht, könnte sich Msc auf den von dir geschilderten standpunkt stellen, was ich total daneben finde.

ich würde schnellstens einen anwalt e

befragen, auch wenn das etwas kosten sollte. Und gleichzeitig dem RB feuer unter dem hintern machen.

bei u s ist es am 4/4 ab martinique auf der Preziosa soweit. Flug condor über Msc gebucht. Mal sehen ob das gut geht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • poldipoll
    geschrieben 1583941129598

Hallo Kourion,

ja ich kenne diese Seite, allerdings hält MSC sich mit den Storno-oder Umbuchungsoptionen zurück. Ich dachte, hier würde ich auf Gleichgesinnte treffen...

Gruß poldipoll

• Bienekind
    geschrieben 1583941559763 , zuletzt editiert von Bienekind

Hast du diesen Satz auf der von Kourion verlinkten Seite gelesen?

Zitat: "Passagiere mit einer gebuchten Mittelmeer-Kreuzfahrten im März 2020 dürfen aktuell ausnahmsweise kostenfrei auf eine Kreuzfahrt mit Abfahrt bis Februar 2021 umbuchen."

• cjmddorf
    geschrieben 1583943567731 , zuletzt editiert von cjmddorf

poldi,

so schnell geht es auch hier nicht.

gucksu

stornomöglichkeit Msc

wie oben angegeben.

sollte kein problem sein

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1583949416335

Guckstu

https://www.cruisetricks.de/coronavirus-juristisch-welche-rechte-haben-kreuzfahrtpassagiere/

bitte alles lesen

• poldipoll
    geschrieben 1583953603008

Hallo,

ich habe von den Umbuchungsoptionen gelesen. Macht für mich keinen Sinn, da kein Mensch weiß, wie lange uns das Thema Corona noch beschäftigen wird.

Auf ihrer amerikanischen Website bietet MSC mittlerweile kostenfreie Stornos bis 48 Stunden vor Abreise an. Verstehe nicht, warum sie sich mit den Abreisen ab Italien damit so schwer tun. Diese Reisen kann im Moment doch niemand antreten.

Den Artikel bei cruisetricks, welche Rechte KF-Passagiere haben, habe ich bereits vor einigen Tagen gelesen und auch einiges an MSC und mein Reisebüro weitergegeben. Sie lassen sich trotzdem nicht darauf ein.

Gruß poldipoll

• cjmddorf
    geschrieben 1584004146873 , zuletzt editiert von cjmddorf

Die KF findet nun ab Marseille statt.

das wird dein grund für eine stornierung sein.

• poldipoll
    geschrieben 1584027953305

Hallo, auch die Verlegung des Einschiffungshafen von Genua nach Marseille ist für MSC kein Stornierungsgrund. Sie bestehen weiterhin auf 60 % Stornogebühr und verlangen, dass man nach Marseille anreist. Meiner Meinung nach ist das nicht legitim.

Gruß MP

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!