• cjmddorf
    geschrieben 1437779624000

so wie Franz habe ich es heute auch gemacht und harre nun der dinge.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1438018996000

Heute war schon Antwort von MSC im Postfach, reife Leistung, sonst dauert es Wochen.

Zur Anmeldung möchten Sie eine Gold Pearl Karte von der letzten Cruise, da ich die nicht aufhebe habe ich ein Problem. Habe das so mitgeteilt, mal sehen wie es weitergeht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1438019396000

Franz,

bei mir genau das gleiche. antwort heute nach einreichung am freitag. sehr prompt.

die wollen meine costa clubkarte die es nicht gibt oder die karte meiner letzten kreuzfahrt, die ich nie aufhebe, warum auch. habe es telefonisch und per email kommuniziert und warte mal ab.

meine erwartungshaltung ist nicht gross, weil mir am telefon gesagt wurde, sehr freundlich, dass ohne eine karte nichts geht.

mal sehen.

ich halte euch informiert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1438021482000

@ cjmddorf,

dann muß man halt versuchen bei Costa eine Bestätigung zu bekommen, da ich aber eh vorhabe im November noch mal 7- 14 Tage Kahn zu fahren wird es halt Costa, muß bis 26.9.16 eh fahren, weil sonst der Gold Pearl Status auf Pearl zurückfällt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1438099315000

Heute kam folgende mail von MSC:

Sehr geehrter Herr..........

Sie werden auf unserer Website darauf hingewiesen, dass wir die Vorteils-Kundenkarte benötigen.

Wir müssen Ihre Anfrage mit bedauern zurückweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Scheinbar hat MSC kein Interesse an treuen Stammkunden, ok andere Reederein haben auch schöne Töchter.

Gabi 2001 ( Franz )

• cjmddorf
    geschrieben 1438099501000

dann bin ich mal gespannt, wann ich eine gleichlautende mail bekommen werde.

• karlgold
    geschrieben 1438125146000

Nun da bin ich ja froh alle Karten aufzuheben.

Bei Costa kann man sich auf der Costa Seite  als Clubmitglied anmelden da stehen dann auch der Status und die erreichte Punktzahl, sicher wird eine Hardkopie auch anerkannt.

Hier als Beispiel:

XXX Name  Sie gehören zum Club: PEARL | Ablauf der Mitgliedschaft: 7/3/2018 | Gesamtpunktzahl: 5260

So wird der Status umgerechnet.

Hier ein paar Beispiele zur Anrechung eines anderen Status:

BEISPIELE:

Ø AIDA Gelb= MSC Voyagers Club Silver

Ø AIDA Grün = MSC Voyagers Club Black

Ø RCCL Emerald = MSC Voyagers Club Gold

Ø NCL Gold = MSC Voyagers Club Silver

Ø Costa Pearl = MSC Voyagers Club Gold

Ø Hilton HHonors Silver = MSC Voyagers Club Silver

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1438160018000

guter tip, danke Werner.

• panguitch
    geschrieben 1438162693000

oder: wir haben gestern per Post wieder Sonderangebote für 'Mitglieder' bekommen, da stand auch der Status... vielleicht hilft das auch.

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1438286695000

nachdem MSC auf eine Clubkarte bestand, folgende etwas verschärtfe mail:

Sehr geehrter........., wie ich Ihnen bereits mitteilte gibt es bei Costa keine Mitgliedskarte wie bei MSC, nur Bordkarten, diese hebe ich aber nicht auf, bei so vielen Kreuzfahrten macht das keinen Sinn. Man kann meinen Status mit einem einzigem Telefongespräch bei Costa abfragen unter Angabe der Costa Club Nummer. Aber scheinbar haben Sie kein Interesse an Stammkunden. OK, andere Reederein haben auch schöne Töchter. Mit freundlichen Grüßem

Heute die Antwort, geht doch.

Sehr geehrter Herr........

wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen die Antwort nicht zugesagt hat und möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir als italienisches Familienunternehmen ganz besonderen Wert auf den bestmöglichen Service sowohl in den MSC Länder-Niederlassungen, als auch an Bord legen.

Gerne möchten wir Ihnen aus Kulanzgründen anbieten, dass Sie uns zumindest einen Onlineauszug von Ihrem Costa-Punktestand/Clubstufe zuschicken.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen werden und wir Sie einmal an Bord eines unserer Kreuzfahrtschiffe begrüßen zu dürfen.

Mit mediterranen Grüßen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!