• Basti31
    geschrieben 1268689339000

Hallo,

wir machen mit der Magnifica eine Tour ab/bis Venedig, und sind gerade beim Flüge suchen.

Hab dazu ein paar Fragen an MSC oder Venedig Experten.

Reichen 3,5h vom Einlaufen in Vendig bis der Flug geht?

Wie läuft die Ausschiffung ab bei MSC, ab wann kann man von Board?

Gibt es längere Wartezeiten (Gepäck/Taxi),wenn man zeitig von Board geht?

Wie lange braucht man vom Hafen bis zum Flughafen mit Bus oder Taxi?

Und was ist da die schnellste/günstigste Variante?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Sebastian

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und in mühevoller Arbeit eingefügt. Sie dienen zur belustigung des Lesers.
  • schutzengel1951
    geschrieben 1268747916000

Hallo,

also, mir wären 3,5 Std. zu Risokoreich. :frowning: Wir kamen auch schon mal mit Vespätung in Venedig an.Es heißt ja nicht, wenn als Ankunft z.B. 8 Uhr angegeben ist das Du um 8 Uhr schon ausgeschifft wirst.M. E. vergehen von der Ankunft bis das die Koffer in Deinen Händen hast ca 2 Stunden.Deshalb haben wir uns auch immer einen Flugtermin am späten Nachmittag oder Abend genommen.

Gruß

Didi

• sysett71
    geschrieben 1268831157000

Hallo Basti31,

wir gehen auch mit der MSC Magnifica in den Urlaub . Und zwar an Pfingsten mit den Kindern.

Wann geht Ihr denn?

Bin wirklich gespannt. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Hoffentlich hat sich bis dahin das

anfängliche Durcheinander gelegt.und es wird eine erholsame Reise. Wir reisen übrigens mit dem Auto aus Baden-Württemberg an.

Grüßle

Sysett71

• momo35
    geschrieben 1268922363000

Hallo Sysett71,

ich würde mir von den Miesepetern nicht die Vorfreude verderben lassen. Wir waren letztes Jahr auf der Splendida und es war der schönste Urlaub, den wir je hatten. Den Kindern hat es auch super gefallen.

LG

Momo

• Basti31
    geschrieben 1268947749000

Abend,

wir haben noch ein bisschen, fahren erst anfang Januar 2011.

Hier aus dem Allgäu würde es sich auch mit dem Auto anbieten.

Aber im Winter ist das nicht so mein Fall.

Dannn doch lieber Fliegen.

Und dass die ersten Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind ist auch klar.

Hatt man z.B. bei Mein Schiff gesehen, das muss sich erst alles einspielen.

Gruß

Sebastian

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und in mühevoller Arbeit eingefügt. Sie dienen zur belustigung des Lesers.
  • sysett71
    geschrieben 1269443386000

Hallo Zuammen,

ja das ist wohl im Winter besser mit dem Flieger anzureisen. Ich hoffe nur, das wir auch noch Zeit  haben ein bisschen von Venedig zu sehen.

Das mit den Hotelbewertungen stimmt allerdings auch. Als wir vor zwei Jahren nach Tunesien in den Urlaub gegangen sind , hatte ich gerade erst den Holidaycheck entdeckt. Was ich dann

über das Hotel gelesen hatte bereitete mir schlaflose Nächte.

Ich dachte "Na super! die erste Pauschalreise seit den Flitterwochen und dann sowas".

Mit zwei Kindern kann sich nicht jeder 5 Sterne leisten.

Und dann vor Ort? Wir waren sehr positiv überrascht. Es war nicht annähernd so wie be-

schieben.

Ich habe dann auch gleich ne gute Bewertung reingesetzt für die Anderen, die schon ge-

zittert haben.

Jetzt habe ich noch eine Frage?: Müssen alle Getränke ,auch zum Essen, extra bezahlt werden?

Und welche Restaurants sind in der Vollpension enthalten und wie sind die Preise in etwa in den anderen Restaurants?

Gruß

Sysett

• sysett71
    geschrieben 1270141405000

Hallo ,

wer ist noch an Pfingsten auf der Magnifica???

Gruß

Sysett71

• Paros
    geschrieben 1270151429000

Hallo Basti31,

ich würde sagen 3,5 Stunden ist etwas zu wenig, zwar legen die Schiffe meist pünktlich an, doch kann immer etwas dazwischen kommen. In der Regel kommen Passagiere die einen Flug gebucht haben als erstes von Bord. Habt ihr schon mal über den Busservice von MSC nachgedacht. Ich kann ihn nur empfehlen da er Preislich fast gleich ist als ob man mit dem eigenen Auto fährt. Sind zu unserer ersten Kreuzfahrt mit dem Auto nach Genua und würden es ein zweites Mal nicht mehr machen. Einfach zu viel Stress.

lg Roman

• Basti31
    geschrieben 1270462352000

Hallo,

ja wir haben uns dass, mit dem MSC Bus schon überlegt.

Nur ist es preislich nicht viel um zum Fliegen.

Und wir wollen vorher noch ein paar Tage in Venedig verbringen.

Gruß

Sebastian

• elsebeth
    geschrieben 1270473596000

Hallo zusammen.Ich weiß leider nicht woher ihr kommt. Aber denke mal über eine Fluganreise ab Frankfurt/Hahn nach. Wenn Ihr sowieso einige Tage in Venedig verbringen  wollt ,ist dies eine perfekte Lösung und die Flüge ab Frankfurt/Hahn mit Ryanair sind sehr günstig.  Fliegt nach Treviso und  von dort  geht ein sehr guter Shuttlebus nach Vendig.  Fahre am 18.5. ab Barcelona mit  der Costa Pacifica ins westliche Mttelmeer und habe auch Flüge nach Barcelona am 18.5 und Rückflug am 25.5. gebucht, Kosten  zusammen  nur 32.50 Euro. Bei  Interesse melde  Dich. Kann Dir dabei sehr behilflich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!