Moin! Rauchen und USA - eine ziemlich ungünstige Kombination *lg* Tipp: Selbstvergiftung stoppen, das ist das Billigste... jaja, ich weiß, will niemand hören. Außer einer Stange pro Person wird man auch nicht mehr in die USA einführen dürfen. Ich bin auf der Getaway in der Karibik unterwegs gewesen, und so oft bereits mit NCL gefahren, dass ich inzwischen den Beutel voll Wäsche kostenlos gewaschen bekomme. Aber wozu denn waschen lassen? Die 10 oder 12 Tage kann man doch auch mal ganz ohne auskommen oder man tunkt die T-Shirts mal kurz ins Waschbecken, das trocknet so schnell durch die Klimaanlage. Ich glaube, es kostet sonst um die 25 oder 30 USD, wenn man einen Beutel Wäsche reinigen lassen möchte. Wenn man das tun will, sollte man alle Wäschestücke ganz stark komprimieren, indem man sie winzig klein zusammenrollt und dann die Tüte füllen, bis sie fast platzt!
NCL hatte bisher immer nur Internet-Minutenpakete, was ich für reine Geldschneiderei halte, denn jeder weiß: alle Provider zahlen ihre Internetkosten nach Datenvolumen, NICHT nach Zeit der Onlineverbindung. Ich hoffe, NCL wird sich da etwas Vernünftigeres einfallen lassen, wie es zum Beispiel auch RCI getan hat. Flatrates für Social Media beispielsweise....
Für den Spabereich kann man meistens einen Tageszugang nutzen oder per Flatrate für die ganze Reise bezahlen, was natürlich etwas günstiger ist. Die Preise habe ich aber nicht mehr im Kopf. TA auf der NCL Escape wollten sie mal um die 200 USD dafür haben, glaube ich. Und bei TA machen das viele, so dass dann in diesen Nässehallen schnell mal großes Gedränge aufkommen kann.
Viel Spaß dann auf Eurer Tour und TA wird sicher etwas ruhiger werden als meine Ramba-Zamba-Fahrt durch die Karibik.