• lorenz500
    geschrieben 1493545369208 , zuletzt editiert von lorenz500

Hallo Zusammen:smiley:

wir sind 55 Jahre und 56 Jahre alt und machen unsere zweite Kreuzfahrt

wir machen eine Transatlantik Kreuzfahrt von Kopenhagen nach Miami im Oktober 2017

Ich habe schon einiges gelesen über die Getaway nur meine Fragen siehe unten :grinning: konnte ich nicht beantwortet bekommen.

wer kennt die NCl Getaway und kann mir ein paar Fragen beantworten:

Kann man Zigaretten kaufen im Duty-Free Shop und was kostet die Stange?

Was kostet es Wäsche waschen zu lassen ( Wäschebeutel Angebot )?

Wie teuer ist es in die Sauna zu gehen?

Gibz es einen Innen-Pool den man kostenlos benutzen kann bei schlechtem Wetter?

ich wünsche noch ein schönes Wochenende

Lorenz

• judith49
    geschrieben 1494575950543

Hallo Lorenz,

wir werden im Juli mit der Getaway reisen. Dann kann ich Dir Deine Fragen bezüglich der Zigaretten(wir sind auch Raucher), Wäschebeutel und Innen-Pool beantworten.

Über die NCL Homepage kann man den Wellnessbereich vorab buchen. Da ich auch gerne in die Sauna gehe habe ich mir die Preise angesehen. Für die ganze Reise kostet der Eintritt um die 220.-€, der Tagespass 40.-€. Was ich persönlich absolut teuer finde. Ich hoffe auf unserer Reise auf eine Dailyangebot.

Liebe Grüße

Judith

• lorenz500
    geschrieben 1494615493202

Hallo Judith,

vielen dank das ist sehr nett von dir.:blush:

Auf der Getaway soll es auch vip Bereich geben der auch seperat glaube ich 80€ kostet, in der Woche habe ich gelesen.

Ob dies sich lohnt ?

wünsche ein schönes Wochenende

Lorenz

• babsi500
    geschrieben 1494616285902

Hallo zusammen,

Was die Zigaretten kosten weis ich nicht und den Wäsche-Service habe ich auch nicht genutzt.

Kann dir sagen das der Vip-Bereich sehr angenhm ist, habe letztes Jahr einen Tag darin verbracht :smiley: .

Wir haben auf verschiendene Decks an solchen Foto-Automaten Bilder per email kostenlos erstellen können.

War interessant, so konnten wir eine kurze Mitteilung an Freunde versenden.

Da die Kosten fürs Internet mir zu teuer waren.

Sollen aber soweit ich gehört habe soll dies ab Sommer günstiger werden für Waths App und Facebook.

Vielleicht kann dir darüber Judith mehr erzählen, wenn sie wieder da ist. :grinning:

Bin gerade dabei meine nächste Kreuzfahrt zu buchen, mal sehen wohin es uns treibt.

Bis bald

Babs

• lorenz500
    geschrieben 1496470903690

Hallo Judith,

ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt nächsten Monat.

Kannst du mir so eine email zu kommen lassen wie oben babsi500 beschrieben hat,

Die wäre ja eine gute Alternative um mit der Familie in Kontakt zu bleiben auf der Überfahrt nach Miami.

Ich danke Dir schon mal im Vorraus

schöne Pfingsten

Gruß

Lorenz

• judith49
    geschrieben 1496471815193

Hallo Lorenz,

gerne werde ich in diesem Forum über die Infos schreiben, wenn ich zurück bin. Leider hört man momentan nicht so viel Gutes über den Service von der Getaway.

Schöne Pfingsten

Gruß Judith

• gelod
    geschrieben 1496473623650

Hallo Lorenz,

vor ein paar Jahren haben wir auch eine Transatlantic Überfahrt gemacht, es hat uns sehr gut gefallen.

Ihr habt ja sicher auch noch ein paar europäische Häfen dabei. Ich bestelle dann für mein Handy ein Europa Daten Paket, es kostete für eine Woche 5 Euro. Um mal kurz eine Nachricht zu schreiben usw. reichte das aus. Geht aber dann nur in den Häfen. Das gibt es immer noch bei verschiedenen Anbietern.

Gila

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496501626154 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1962447

Moin! Rauchen und USA - eine ziemlich ungünstige Kombination *lg* Tipp: Selbstvergiftung stoppen, das ist das Billigste... jaja, ich weiß, will niemand hören. Außer einer Stange pro Person wird man auch nicht mehr in die USA einführen dürfen. Ich bin auf der Getaway in der Karibik unterwegs gewesen, und so oft bereits mit NCL gefahren, dass ich inzwischen den Beutel voll Wäsche kostenlos gewaschen bekomme. Aber wozu denn waschen lassen? Die 10 oder 12 Tage kann man doch auch mal ganz ohne auskommen oder man tunkt die T-Shirts mal kurz ins Waschbecken, das trocknet so schnell durch die Klimaanlage. Ich glaube, es kostet sonst um die 25 oder 30 USD, wenn man einen Beutel Wäsche reinigen lassen möchte. Wenn man das tun will, sollte man alle Wäschestücke ganz stark komprimieren, indem man sie winzig klein zusammenrollt und dann die Tüte füllen, bis sie fast platzt!

NCL hatte bisher immer nur Internet-Minutenpakete, was ich für reine Geldschneiderei halte, denn jeder weiß: alle Provider zahlen ihre Internetkosten nach Datenvolumen, NICHT nach Zeit der Onlineverbindung. Ich hoffe, NCL wird sich da etwas Vernünftigeres einfallen lassen, wie es zum Beispiel auch RCI getan hat. Flatrates für Social Media beispielsweise....

Für den Spabereich kann man meistens einen Tageszugang nutzen oder per Flatrate für die ganze Reise bezahlen, was natürlich etwas günstiger ist. Die Preise habe ich aber nicht mehr im Kopf. TA auf der NCL Escape wollten sie mal um die 200 USD dafür haben, glaube ich. Und bei TA machen das viele, so dass dann in diesen Nässehallen schnell mal großes Gedränge aufkommen kann.

Viel Spaß dann auf Eurer Tour und TA wird sicher etwas ruhiger werden als meine Ramba-Zamba-Fahrt durch die Karibik.

• jo-joma
    geschrieben 1496505862988 , zuletzt editiert von jo-joma

Tancarino hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir....allerdings hält die Gattin nix davon, die Wäsche nicht waschen zu lassen, wenn (wie bei uns mittlerweile auch) immer wieder eine kostenlose Wäschetüte angeboten wird !

Ansonsten fangen die Preise erst mal bei ca. 30 Dollar an! Dann kannst Du auch so "sinnvolle" Dinge wie Taschentücher reinigen lassen..... Und ja: die zu waschenden Teile fest, ganz fest zusammenrollen und die Tüte damit bestücken bis sie fast platzt. Alles andere ist viel zu teuer.

Wir haben auch schon mehrere Transatlantic Reisen gemacht, Sauna und überhaupt Spa- Pässe werden dann immer gerne gekauft! Es ist immer voll!!!

Also darauf einstellen schützt vor Enttäuschung :-)

Wir rauchen nicht, können also zu Preisen nichts sagen.

Gruss, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lorenz500
    geschrieben 1496567820126

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps.

würde die Wäsche auch nicht waschen lassen, aber meine Frau schon wahrscheinlich :grinning:

Wir lassen uns mal überraschen was so alles auf der Getaway geboten wird.

Gruß Lorenz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!