Hallo zusammen!
Wow, jede Menge Interessantes habe ich jetzt hier gelesen. Dafür schon mal: Danke!
Hallo Thorben-Hendrik. Habe da mal eine organisatorische Frage: ALLE Gäst essen Abends auf den Carnival Schiffen gleichzeitig und bekommen alle gleichzeitig Ihr Menü? Wieviele Passagiere sind üblich? kommt es da nicht zu Gedränge?
Nein, nicht ALLE bekommen gleichzeitig das Essen, sondern innerhalb der Sitzung (je nach größe des Schiffes 1-2 Speisesäle mit 2 Sitzungen pro Abend.) Wieso Gedränge es sitzen doch alle und nur die Kellner "flitzen" das ist ja gerade das schöne KEIN Gedränge!
Und wie kommt es, daß die Carnival Schiffe "nur" 4* haben (Gibt es auch 5*?! Habe im Internet vielleicht nicht alle gefunden?!) und
die NCL Flotte größtenteils 5*? Oder werden die *-Auszeichnungen nicht mit gleichen Maß verteilt?
Woher hast Du denn das mit den Sternen, das stimmt so garnicht
Carnival hat bei unabhängigen Bewertungen zwischen 3* - 8 Schiffe und mit bis 4*+ - 10 Schiffe und 2 unbewertete Schiffe, die NCL hat mit "nur" 3* - 6 Schiffe und mit bis 4*+ - 5 Schiffe + 4 unbewertete Schiffe, vielleicht sollen das mal 5* Schiffe werden, da warten wir mal ab, was die Tester sagen. Im Schnitt sind die NCL Schiffe älter.
Auf Grund der größe (können sich einfach mehr Entertainer leisten und besser zwischen den Schiffen wechseln lassen) hat Carnival auch beim Entertainment etwas die Nase vorn, auch sind die Schiffe im Schnitt jünger und die Kabinen wesentlich größer. Carnival hat die größten Kabinen in der gesamten Kreuzfahrt Industrie, was man insbesondere in den günstigen Kategorien merkt.
Aber ich denke das muss jeder selber entscheiden welche Linie für Ihn richtig ist, RCCL ist sehr ähnlich etwas "sportlicher" aber dafür auch nicht so gut beim Essen. Princess und Celebrity sowie HAL sind etwas edler und im Schnitt mit älterem Publikum. NCL versucht es eben mit Freestyle.....
Carnival ist die größte Kreuzfahrt Reederei der Welt mit Marken wie: CARNIVAL, Holland America Line (HAL), Princess, AIDA, Seaborn, COSTA, und die Top Linie CUNARD mit z.B. QM2
Zweitgrößte sind RCCL mit Celebrity
und dann kommt NCL mit der Star Cruises
Ich hatte gerade noch viiiiel mehr zu allem geschrieben... mein Laptop hatte sich aber gerade verabschiedet... Daher jetzt nur die Kurzfassung ... sorry...
Viele Grüße
*nadini*