• *nadini*
    geschrieben 1156366894000

Hallo aboettner!

Ich denke auch, daß wir nächstes Jahr einfach mal die Jewel testen werden und dann werde ich hier meine Meinung dazu äußern! ;)

Ich hoffe, es ist nicht wirklich so leger, denn das wäre nichts für uns. Abends sollte es schon chic sein und tagsüber sollte sich auch niemand "leger" verhalten... Wart ihr schon auf einer NCL Freestyle Cruising - Kreuzfahrt? Oder mit welchem Schiff habt Ihr so positive Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

*nadini*

• pizarro01
    geschrieben 1156369472000

@'*nadini*' sagte:

Hallo aboettner!

Ich denke auch, daß wir nächstes Jahr einfach mal die Jewel testen werden und dann werde ich hier meine Meinung dazu äußern! ;)

Ich hoffe, es ist nicht wirklich so leger, denn das wäre nichts für uns. Abends sollte es schon chic sein und tagsüber sollte sich auch niemand "leger" verhalten... Wart ihr schon auf einer NCL Freestyle Cruising - Kreuzfahrt? Oder mit welchem Schiff habt Ihr so positive Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

*nadini*

Hallo Nadini!

Nee wir waren auch noch nicht mit NCL unterwegs.Planen es aber auch nächstes Jahr evtl.Finde die Schiffe sehr schön und die Routen sind auch toll.Vorallem auch der Preis ist überzeugend.Wir möchten gerne eine Balkonkabine nur die sind ja bei AIDA sehr teuer.Wir waren letztes Jahr auch der BLU unterwegs um die Kanaren.War eine sehr schöne Kreuzfahrt,hat uns gut gefallen.Wir wollen auch mit NCL fahren weil die Kinderbetreuung ab 2 Jahre anbieten und bei AIDA erst ab 4 Jahre.Unsere Tochter soll ja auch Spass haben.Werde auf jeden Fall von unserer Kreuzfahrt dann berichten und unsere Erfahrungen mit NCL weitergeben. Also bis bald mal und schönen Urlaub!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156374032000

@'*nadini*' sagte:

Hallo zusammen!

Wow, jede Menge Interessantes habe ich jetzt hier gelesen. Dafür schon mal: Danke!

Hallo Thorben-Hendrik. Habe da mal eine organisatorische Frage: ALLE Gäst essen Abends auf den Carnival Schiffen gleichzeitig und bekommen alle gleichzeitig Ihr Menü? Wieviele Passagiere sind üblich? kommt es da nicht zu Gedränge?

Nein, nicht ALLE bekommen gleichzeitig das Essen, sondern innerhalb der Sitzung (je nach größe des Schiffes 1-2 Speisesäle mit 2 Sitzungen pro Abend.) Wieso Gedränge es sitzen doch alle und nur die Kellner "flitzen" das ist ja gerade das schöne KEIN Gedränge!

Und wie kommt es, daß die Carnival Schiffe "nur" 4* haben (Gibt es auch 5*?! Habe im Internet vielleicht nicht alle gefunden?!) und

die NCL Flotte größtenteils 5*? Oder werden die *-Auszeichnungen nicht mit gleichen Maß verteilt?

Woher hast Du denn das mit den Sternen, das stimmt so garnicht :bulb:

Carnival hat bei unabhängigen Bewertungen zwischen 3* - 8 Schiffe und mit bis 4*+ - 10 Schiffe und 2 unbewertete Schiffe, die NCL hat mit "nur" 3* - 6 Schiffe und mit bis 4*+ - 5 Schiffe + 4 unbewertete Schiffe, vielleicht sollen das mal 5* Schiffe werden, da warten wir mal ab, was die Tester sagen. Im Schnitt sind die NCL Schiffe älter.

Auf Grund der größe (können sich einfach mehr Entertainer leisten und besser zwischen den Schiffen wechseln lassen) hat Carnival auch beim Entertainment etwas die Nase vorn, auch sind die Schiffe im Schnitt jünger und die Kabinen wesentlich größer. Carnival hat die größten Kabinen in der gesamten Kreuzfahrt Industrie, was man insbesondere in den günstigen Kategorien merkt.

Aber ich denke das muss jeder selber entscheiden welche Linie für Ihn richtig ist, RCCL ist sehr ähnlich etwas "sportlicher" aber dafür auch nicht so gut beim Essen. Princess und Celebrity sowie HAL sind etwas edler und im Schnitt mit älterem Publikum. NCL versucht es eben mit Freestyle.....

Carnival ist die größte Kreuzfahrt Reederei der Welt mit Marken wie: CARNIVAL, Holland America Line (HAL), Princess, AIDA, Seaborn, COSTA, und die Top Linie CUNARD mit z.B. QM2

Zweitgrößte sind RCCL mit Celebrity

und dann kommt NCL mit der Star Cruises

Ich hatte gerade noch viiiiel mehr zu allem geschrieben... mein Laptop hatte sich aber gerade verabschiedet... Daher jetzt nur die Kurzfassung ... sorry...

Viele Grüße

*nadini*

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Peter1965
    geschrieben 1156863846000

Hallo miteinander - ich war im Juni auf der Norwegian Jewel und habe eine ganz tolle Woche im westlichen Mittelmeer verbracht. Kann das Schiff und das Freestyle-Konzept sehr empfehlen - man muss sich eben bewusst sein, was einen erwartet. Das Personal war sehr nett und effizient, obwohl man z.B. nicht immer den gleichen Kellner hatte. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants war auch immer sehr gut - auch in denen, wo es gratis war.

Ich bin vorher auch schon auf Costa, RCCL, Celebrity und sogar der QM2 gecruist - Carnival werde ich im Oktober mit meinem Besuch beehren ;). Ich würde auf alle diese Cruiselines sofort wieder gehen, der Minimalstandard war überall sehr hoch, dann gibt es doch noch teilweise Abweichungen gegen oben...

• *nadini*
    geschrieben 1156879352000

Hallo Peter1965,

darf ich fragen, was und wen genau du mit den erwähnten Abweichungen gegen oben meinst? :bulb:

Danke und Grüßli

*nadini* ;)

• Peter1965
    geschrieben 1156924392000

...meine damit, dass es Cruiselines gibt, die den hohen "Normalstandard" der Cruise-Industrie noch toppen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist dies z.B. Celebrity, wo Service und Essen noch eine Spur gepflegter/besser sind als der Durchschnitt. Aber solche Empfindungen sind ja sowieso immer subjektiv. Meine Erfahrungen basieren vor allem auf Schiffen der grossen US-cruiselines.

Da ich in den letzten Jahren immer mit relativ neuen Schiffen unterwegs gewesen bin, war die Infrastruktur überall sehr gut. Als "Outstanding" würde ich hier vielleicht die QM2 bezeichnen, da auf diesem Schiff vielen Details grosse Beachtung geschenkt wird und man immer wieder beeindruckt ist über die gewaltigen Dimensionen und die Ausstattung.

Um auf die Norwegian Jewel zurückzukommen: auch ein tolles Schiff, vielleicht durch die vielen Farben eher etwas Las Vegas style als edel, mir hat es aber sehr gut gefallen. Und die Servicedienstleistungen waren tadellos.

• Pedro50
    geschrieben 1159727727000

Hallo Peter1965.

Wir haben auch vor mit der Norwegian Jewel im Juni eine Mittelmeerkreuzfahrt zu machen. Wir haben das Schiff auf der Meyerwerft in Papenburg im Bau gesehen und waren auch bei der Überführung über die Ems zur Nordsee im Juni 2005 dabei- war eifach super, und jetzt wollen wir auch noch eine Fahrt damit machen. Gibt es da Kabinen die Du empfehlen könntest ( nicht unbedingt die teuersten) und wie hoch sind eigentlich die Getränkepreise an Bord, z.B Bier, Cola ?

Gruss Peter

• Grandeur
    geschrieben 1160419534000

@'*nadini*' sagte:

Hallo zusammen!

Wir haben ins Auge gefasst, im nächsten Jahr November eine erste Schnupper-Kreuzfahrt von Miami aus über Cozumel und Grand Cayman mit der Norwegian Jewel zu buchen. Hat jemand dise eventuell schon mitgemacht? Und ist die Reisezeit November im Grossen und Ganzen ok? Nicht zu "kalt" oder zu stürmisch?

Und noch eine Frage zur Jewel: Lohnt sich eine Balkon-Kabine?

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise, Tipps und Tricks!

Grüßli *nadini*

Hallo,

im November geht das Wetter schon wieder in der Karibik,auch wenn es häufiger mal regnen kann.Warm ist es allemal.Eine Balkonkabine lohnt sich immer,wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist ! Schau doch mal bei :xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx rein.Der hat die "Jewel" oft sehr günstig!

Du hast mit Deiner Registrierung akzeptiert, hier keine Werbung zu machen!!!

• wero310
    geschrieben 1160612317000

hallo, mache im november eine kreuzfahrt auf der norwegian jewel,

kann mir jemand tipps geben? es ist meine erste kreuzfahrt.

vielen dank

rosi

• Plumpaquatsch
    gesperrt
    geschrieben 1160644964000

Hallo Rosi,

schick mir mal eine Mail, dann kann ich dir mehr mitteilen. Was interessiert dich denn im Detail?

Gruß

Plumpa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!