• Bea1000
    geschrieben 1231456198000

Hallo, starte ab 20.03.09 zum allerallersten Mal mit einem Schiff in die Karibik. Los gehts ab Düsseldorf bis Miami und dann insgesamt 10 Tage. Ich freue mich schon riesig und hoffe einfach mal, das es so schön wird, wie ich es mir in meinen Träumen ausmale. Weiße Strände, kristallklares Wasser, Palmen - zu sehen zumindest bei den Landausflügen.

Wer mir Tips, Infos geben kann, oder sogar die gleiche Reise macht ... ich würde mich über Antworten sehr freuen. Bis dann... :p

• Kimo
    geschrieben 1231506584000

1 Tag Miami, Florida/USA 17:00

2 Tag Erholung auf See

3 Tag Samana, Dominikanische Republik/Große Antillen 10:00 18:00

4 Tag Tortola, GB-Virgin Islands/Kleine Antillen 10:00 18:30

5 Tag St. John's, Antigua/Kleine Antillen 08:00 17:00

6 Tag Bridgetown, Barbados/Kleine Antillen 09:00 18:00

7 Tag Castries, St. Lucia/Kleine Antillen 07:00 16:00

8 Tag Erholung auf See

9 Tag Erholung auf See

10 Tag Miami, Florida/USA

Hallo Bea1000,

auf jeden Fall eine schöne Strecke. Kenne nur Bridgetown und Castries. Tipps wirst du bestimmt noch ausreichend bekommen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • angel33
    geschrieben 1234224514000

hi,

freue dich nicht zu früh auf weisse strände;;)) und mega überlaufen von kreuzfahrt touristen;;))

einen tipp kannst alle selber organisieren!! ncl *******!!!! die ausflüge teilweise musste noch liegen und schirme bezahlen und alles in $

einfach taxi vorm schiff stehen genug da die das anbieten strand insel rundfahrt usw.

hoffe du bist nich t entäuscht von ncl wir sind es leider es fängt beim essen an und hört beim service auf ...

lg angel

• MoniVIE
    geschrieben 1234276040000

Hallo Bea, laß dir nicht die Vorfreude verderben. Ich bin seit vielen Jahren NCL Kreuzfahrerin und immer sehr zufrieden, auch mit dem Essen, obwohl ich da schon verwöhnt bin. Und die weißen Strände gibt es natürlich, man muß nur wissen, wo man hin geht. Und ein bißl mitdenken. Wenn ich den ersten Taxler neben dem Schiff frage, bringt er mich sicher zu dem Strand, wo auch alle anderen hinfahren. Und wenn ich dann zu bequem bin, ein paar Schritte am Strand entlang zu gehen, werde ich sicher in den Massen sitzen. Aber ein bißchen hat angel schon recht. Die KF bevölkern die Strände von Jahr zu Jahr mehr, und es wird immer schwieriger, ein stilles Plätzchen zu finden. Aber es ist immer möglich! :p :p Und dass du in $ bezahlen kannst, ist nur von Vorteil...

Herzlichen Gruß,

Moni

• mangrovejack
    geschrieben 1234277396000

Hallo Bea,

wir waren vor über einem Jahr von der Norwegian Jewel sehr angetan. Haben die gleiche Route gemacht (+ Cayman Island u. Cozumel), das Essen auf dem Schiff war hervorragend (insbesondere Cagneys Steakhouse und Tepanyaki - vorher reservieren!!). Wir haben die Ausflüge auch größtenteils mit Taxis im jeweiligen Hafen gemacht, wobei ich die NCL-Touren nicht als ******* bezeichnen würde. Manchmal kostet halt die Sicherheit, dass das Schiff auf Dich wartet, wenn sich bei der Tour etwas verzögert. Das ist bei einigen Ausflügen kein so unwesentlicher Faktor. Uns hat auf Deiner Route vor allen Dingen Tortola und Antigua sehr gut gefallen. Und weiße Traumstrände wirst Du auf jeden Fall entdecken, wenn Du Dich von einem ortskundigen Taxifahrer dorthin fahren lässt. Viel Spaß bei der tollen Tour auf einem tollen Schiff.

Ingo

• uriether
    geschrieben 1234279961000

Hi Bea - lasst Euch die cruise nicht vermiesen - ;) ,wie mangrovejack waren wir auch schon mehrmals auf der "Jewel".2008 haben wir 2 Kreuzfahrten wieder mit NCL unternommen und waren bisher immer zufrieden :D .Allen Nörglern zum Trotz muss man einfach sagen,dass Kreuzfahrten vile billiger geworden sind als vor 10 Jahren - und irgendwo muss auch eine Reederei Kosten sparen bzw. wieder reinholen.Gespart wird sicher an den üppigen Büffetts - alles was nicht konsumiert wird fliegt nämlich weg - .Ausflüge sind bei jeder Reederei teuer - aber man kann selbige auch leicht selbst organisieren.Brigdetown und Antigua kann man vom Schiff aus per Fuss gut erreichen - auch die Strände sind mit Taxis leicht zu erreichen :laughing: - Taxifahrer holen einen auch wieder ab (man muss erst bei der Rückfahrt bezahlen - Vertrauen gegen Vertrauen - und so kommt man an Strände,die nicht von den Kreuzfahrern überfüllt sind. ;) Auf St.Lucia müsst Ihr unbedingt zu den Pitons - fahrt aber erst später,damit die ganzen Touren schon wieder weg sind;unterwegs noch irgendwo baden und dann wieder zurück ;) .Auf Tortola würd ich die Tour vom Schiff aus nehmen.Viel Spass und schreibt doch einfach mal einen Erfahrungsbericht wenn Ihr zurück seid.Grüsse Uwe

• Monstera07
    geschrieben 1234296866000

Hallo an alle neuen und gestandenen NCL-Kreuzfahrer/innen,

habe mit Interesse eure Beiträge über die Ausflüge gelesen. Wir machen die Tour vom 29.03. - 12.04.2009 durch die südliche und westliche Karibik. Wir freuen uns auch darauf. Aber wer kann mal etwas aktuelles zu den Getränkepreisen schreiben? Wir haben sehr langfristig gebucht und bekommen jetzt scheibchenweise schlechte Nachrichten. Die ohnehin umstrittenene Servicepauschale ist um 2 $ p.P./Tag erhöht worden und die Spezialitätenrestaurants sind mittlerweile alle zuzahlungspflichtig. Viele Grüße Kerstin

• angel33
    geschrieben 1234298761000

wir sind eben aida gewohnt sorry aber essen z.b im azura oder im tsar ist echt fertig essen...haben uns die kellner auch erklärt wird tellerweise vorbereitet! und dann warm gemacht in einer mikrowelle...super gell im urlaub! probiert es aus nach bestellung dauert es 5min und essen ist da! haben mal alles von der karte bestellt weil nix geschmeckt hat.....und jeden tag burger und pommes da kann ich auch nach malle fliegen....natürlich könnt ihr auch im garden cafe abend essen ist aber eher zerkocht und kantinen feeling! und dazu arschkalt nehmt euch jacken mit draussen ist es wärmer;;)) waren auch in mama kitchen 10 dollar pro person lohnt sich aber nicht wirklich zwar frischer aber naj a der espresso kommt per knopfdruck aus der maschine ;;)) das ist für uns kein italiener!!!

le bistro war richtig gut aber 15 dollar jeden abend??? steakhouse einfach zu teuer warum buche ich dann essen mit wenn ich jeden abend extra bezahlen muss...

wir gehen wieder auf aida oder probieren royal caribien aus soll ja super sein!

also macht das beste draus! getränke sind teuer kommen immer 7% extra drauf knapp 6dollar für nen bier ...ist zwar billiger im pauschalpreis und andere redereien wie aida teuerer muss aber sehen was am ende steht !!!!

lg angel

• uriether
    geschrieben 1234302300000

:frowning: Hallo angel33,irgendwie weiss ich nicht ,wann Du/Ihr bei NCL eine Cruise gemacht habt??????????????Alles was hier beschrieben wird,können wir in keinster Weise bestätigen ( Anmerkung : uns gehört nicht NCL oder haben keine Aktien) :question: .Auf die Getränke kommt bei den meisten Reedereien eine Sevicepauschale drauf.Das Essen auf der "Jade" war wie auf der "Jewel" und der" Pearl"sowie auf der "Gem" dem Preis sehr angemessen - natürlich wenn Ihr AIDA Buffett - 17,30 anstehen und dann Run aufs Buffett bevorzugt - NAJA EUER PROBLEM (Wein und Bier und sonstiges ist dabei)- :what:,Aber da Ihr AIDA bevorzugt und alles andere nix sein soll bleibt da - aber bitte vermiesst Newcomern nicht die erste Kreuzfahrt - es gibt überall plus und minus. :( .Auf jedenfall hat BEA eine tolle Reise in Aussicht - und ich hoffe,dass Sie uns allen mitteilt,wie Sie Ihr erste Cruise genossen hat. :kuesse: Uwe

• MoniVIE
    geschrieben 1234305045000

In Amerika ist es eigentlich allgemein üblich, dass ein Preis ohne Steuer angegeben ist, egal ob du Kleidung kaufst oder essen gehst. Für ein Bier hab ich noch 5.20 bezahlt, vielleicht ist es inzwischen teurer geworden. Auch bei uns haben die Preise angezogen. Servicepauschale beträgt $ 10.- Wahrscheinlich ist angel nur burger und pommes gewohnt und würde sich sicher auch beschweren, wenn sie eine halbe Stunde auf das Essen warten müßte, weil es frisch gemacht wird. Ihr erfahrt demnächst von mir, wie es wirklich ist! Mama kitchen hat übrigens einen köstlichen Antipasti-Wagen, mit dem der Kellner zu dir kommt. Und ich frage mich, wie sich angel bei einem so großen Schiff vorstellt, dass ein Espresso gemacht wird? Alles soll billig sein, aber alles soll perfekt sein. Entweder oder. NCL ist nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Preise sind zu anderen Reedereien, soweit ich das gesehen habe, auf jeden Fall günstg.

LG,

Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!