Hallo Ihr
wir haben heute langfristig beschlossen endlich mal das Thema Kreuzfahrt auszutesten und weil es nicht viele Kabinen der Sorte gibt eine Verandakabine, Rolligerecht mit 4 Personen gebucht. Grundrisse fand ich keine, soll 30 qm groß sein.
Wir reisen mit 2 Kindern, dann 15 und 19 Jahre ( Rollifahrer) alt und haben nun viele wiedersprüchliche Aussagen mitbekommen..
Hat jemand Erfahrung mit rolligerechten Schiffsreisen, kann man da immer von Bord gehen oder ist es so dass die Gangway so steil ist das das nicht in allen Häfen klappt?
Es soll ein Schwimmbad oben geben das frei zugänglich ist auch im Winter überdacht, beheizt odernicht haben wir wiedersprüchliche Aussagen der Aida bekommen. Kinder mit Windeln sind wohl verboten ( Erwachsene pieseln nach Untersuchungen eher ins Wasser... naja wir haben kein Baby mehr)
Mitnehmen von Getränken soll auch verboten sein, gelesen habe ich es nirgends das kein Wasser in Flaschen im Gepäck sein darf, die einen sagen essen und trinken gibt es immer irgendwo umsonst.
Ausflugsthema mit Rollifahrer, selbst zu organisieren ist da sicher besser oder ?
Da wir hier absolut unerfahren sind nehme ich alle Tipps dankbar an !
LG