• Bruxi
    geschrieben 1331501625000

hallo liebe Holiday checker ! :shock1: Vorfreude ist da- obwohl noch soooo lange hin, haben wir bei den Frühbuchern zugeschlagen und gehen im September 2013 ab New York 14  Tage mit AIDA LUNA auf Tour !

Nun meine Frage an Euch, erfahrene Vielflieger, wie soll man sich am besten verhalten ?

Es gibt ein Reiseflugpaket, da würde uns der Flug ab Hannover 1190€ pro Nase nach NEW YORK und wieder zurück kosten !

Man kann leider noch so weit im Voraus keine Preise einsehen, aber jetzt würde ein Flug mit z.B. Delta Air, ab Hannover 690€ kosten, was ein großer Unterschied ist !

Nun ist aber auch immer RISIKO dabei, Streiks, Ausfälle, Wetter - und dann kommt man vielleicht nicht pünktlich an ???

Hat jemand gute, oder schlechte Erfahrungen der Art, oder kann uns was raten ??

Bin dankbar für jede mail :o) :laughing: danke Euch !Grüße Katrin

love...Island in the sun.....o)
  • mcgee
    geschrieben 1331503089000

Hallo,

sicherlich ist der Unterschied zw. beiden Preisen enorm. Beim Anreisepaket von AIDA ist aber auch der Zug zum Flug und der Transfer vom Airport zum Hafen incl.

Trotzdem wäre ein Flug z.B. an einem Vortag und eine oder zwei Hotelübernachtungen in NY nicht zu verachten.

Machen wir nächste Woche bereits zum dritten Mal so ;) .

Unsere Flüge kosten 655 €, im Paket gebucht.

Risiko bleibt natürlich immer...

• puschellotte
    geschrieben 1331558273000

wir haben bisher immer auf Mittelstrecken das Anreisepaket mitgebucht, da ist ein indiv. Flug nicht viel billiger und man muss keine Vorübernachtung buchen. Bis zu 5 Std. ist es auch nicht so schlimm, irgendwo in einen Sardinendosencharter gestopft zu werden.

Fernstrecken fliegen wir grundsätzlich in Eigenregie, ist meist viel billiger und vor allem weiß ich, worauf ich mich einlasse bei der Buchung. Aber immer mit mehreren Vorlauftagen, meist ist ja die Destination des Basishafens auch interessant oder man kann dort an den Strand, z.B. DomRep.

• susi63
    geschrieben 1331565947000

Hallo Katrin,

der Preis ist schon richtig heftig - gerade für die "Rennstrecke" nach NY. Wir sind bisher zweimal ab Boston, einmal ab Valparaiso gefahren und werden in 8 Wochen ab Honolulu in See stechen - immer in Eigenregie. Natürlich ist ein Restrisiko dabei, aber bei dem Unterschied... Ich würde sicherheitshalber 2 Tage vorher fliegen und die Stadt erkunden; das Geld ist dann zwar auch weg, aber ich weiss wenigstens wofür :laughing: .

LG

Angela

• jo-joma
    geschrieben 1331570693000

Hallo,

ich empfinde 1190,-- p.P. für das Anreisepaket als deutlich zu teuer! :shock1:

Speziell für New York! Wo ja bald gefühlt jede Stunde ein Flugzeug hinfliegt....

Wir haben bisher bei  -fast-  allen (bis auf die allererste, da wußten wir das nicht anders :( ) unserer nun bisher 14 Kreuzfahrten die Anreise und die Transfers in Eigenregie gestaltet.

Vorlauf meistens 2-3 Tage, wenn uns die Gegend/Stadt interessiert auch mal mehr.

Die Transfers kosten i.d.R. "nicht die Welt", in Auckland/Neuseeland hatten wir letztes Jahr nach einer herrlichen Mietwagenrundreise ein so günstig gelegenes Hotel ausgesucht, dass wir praktisch nur über die Terrasse mussten und waren am Schiff!

Andere Beispiele:

a) für unsere Karibik-Kreuzfahrt in 2 Wochen bot die Reederei ein Paket für ca. 950,-- EUR p.P. an (Preis weiß ich nur noch in etwa)

Wir fliegen nun für ca. 700,-- zzgl. eine Vorübernachtung. Transfer ist preislich zu vernachlässigen.

b) für die Kreuzfahrt im Oktober (Ostküste Kanada/USA) kostet das Anreisepaket knapp 1.100,-- EUR, wir fliegen für 735,-- (und haben noch einen Inlandsflug innerhalb Kanada dabei)

Nun entscheide du...... ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • caritza
    geschrieben 1331574143000

Hallo Bruxi

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Das Anreisepaket der Reedereien ist immer überteuert und teilweise verbunden mit sehr umständlichen Reiserouten.

Als Beispiel unsere kommende Reise im August ab Warnemünde. Für 3 Personen verlangt AIDA rund 1200 Euro für die Anreise mit dem Flugzeug. Dazu kämen noch die Zugfahrkarten zum Flughafen, der ist ca. 100 km entfernt. Wir wohnen in Südbaden deshalb Abflug ab Zürich und im Ausland ist rail&fly nicht enthalten. Ich weiss aber nun, dass es von Zürich aus an unserem Reisetag kein Direktflug nach Rostock gibt, bedeutet also umsteigen entweder in Stuttgart oder München.

Ich habe nun selber Flüge gebucht. Für 3 Personen Basel/Hamburg insgesamt hin und zurück 400 Euro, Flugzeit knapp 1 1/2 Stunden. Flug ab Basel, quasi vor unserer Haustür. Ab Hamburg einen Mietwagen, macht nochmal ca. 200 Euro für beide Strecken (jeweils ca. 190 km). Insgesamt also 600 Euro gegenüber den 1200 Euro bei AIDA.

In der Regel kommt man bei Eigenanreise immer günstiger weg und man kann sich die Fluggesellschaft aussuchen. Bei einer Anreise ausserhalb Europas ist es aber ratsam, wie hier auch schon geschrieben wurde, etwas früher anzureisen. Die Übernachtunskosten und Transferkosten sind immer drin. Man muss sich halt etwas Mühe machen und alles selber raussuchen, aber das kann ja auch Spass machen und dank Internet ist es auch problemlos möglich.

LG Caritza

• mcgee
    geschrieben 1331581810000

Hallo caritza,

(sorry für OT) Im Sommer gibt es Direktflüge von Zürich nach Laage (Rostock) für 189 € Hin+Zurück mit Helvetic und Germanwings ;)

• wschiro
    geschrieben 1331583126000

Hallo Bruxi,

Wo in NY legt denn der Kahn ab? Davon hängt der Transfer ab. Wenn Ihr von Manhattan  ablegt, ist der Transfer vernachlässigbar, und von Jfk kommt man billig mit AirPrint und Metro nach Manhattan, von Bayonne wird's schwieriger, 50 bucks von Newark.  Und in NY kannste ruhig 3 Tage bleiben, ist ne tolle Stadt. 

Fernflüge sind von Streiks kaum betroffen, also keinen Hopp in Europa!

Risiko: wenn die KF abgesagt wird, bleibst Du auf den Flugkosten sitzen. Hotel kann man bis 24 h canceln. Muss man aber direct Buchen.

Aber ich das Risiko immer ein.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • caritza
    geschrieben 1331589816000

@mcgee sagte:

Hallo caritza,

(sorry für OT) Im Sommer gibt es Direktflüge von Zürich nach Laage (Rostock) für 189 € Hin+Zurück mit Helvetic und Germanwings ;)

Stimmt, aber nicht an einem Freitag ..... schrieb ich ja oben .... nicht an unserem Abreisetag.

• Bruxi
    geschrieben 1331590629000

@wschiro sagte:

Hallo Bruxi,

Wo in NY legt denn der Kahn ab? Davon hängt der Transfer ab. Wenn Ihr von Manhattan  ablegt, ist der Transfer vernachlässigbar, und von Jfk kommt man billig mit AirPrint und Metro nach Manhattan, von Bayonne wird's schwieriger, 50 bucks von Newark.  Und in NY kannste ruhig 3 Tage bleiben, ist ne tolle Stadt. 

Fernflüge sind von Streiks kaum betroffen, also keinen Hopp in Europa!

Risiko: wenn die KF abgesagt wird, bleibst Du auf den Flugkosten sitzen. Hotel kann man bis 24 h canceln. Muss man aber direct Buchen.

Hallllo zurück,

vielen dank für Deine antwort ! ich weiss noch gar nix, wo die AIDA dann vor anker liegt in NY.

..mal sehen....danke !

Aber ich das Risiko immer ein.

love...Island in the sun.....o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!