• Hubbe82
    geschrieben 1476807446000

Hallo miteinander,

wir möchten auch gerne eine Kreuzfahrt machen mit TuiCruises und Mein Schiff 1.

Nun haben wir auf der TuiCruises Seite gesehen, dass die Außenkabinen in den höheren Etagen alle schon ausgebucht sind, obwohl die Reise erst im Juli 2017 beginnt.

Gibt es denn noch Möglichkeiten an solch eine Kabine zu kommen?

Danke und Grüße

Hubbe

• cjmddorf
    geschrieben 1476808842000

ja, gibt es.

checkt jede woche min. 2 mal auf einschlägigen seiten, wie z.b.

w.kreuzfahrtberater.de

und schaut nach, ob wieder kabinen verfügbar sind oder freigegeben wurden.

dort kannst du auch einen benachrichtigungsagenten einrichten, der dich informiert, wenn was verfügbar ist.

oft haben leute optionsbuchungen und nehmen diese nicht in anspruck oder kontingente werden zurück gegeben.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Hubbe82
    geschrieben 1476810098000

Hey, ich danke dir für den Tip.

Wir sind noch sehr Kreuzfahrtneulinge und daher ist so einiges Unklar.

Also mit dem Benachrichtigungsassistens hört sich gut an, nur finde ich diesen nicht bei kreuzfahrtberater.de

• cjmddorf
    geschrieben 1476811204000

auch dir einfach die kreuzfahrt aus, die du machen möchtest.

dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass die von dir gewünachten kabinen belegt sind und du bekommst alternativen angezeigt.

wenn dir diese nicht zusagen, scroll etwas runt und da ist dann eine möglichkeit, dich für benachrichtigungen einzutragen.

wenn das nicht klappt, muss du halt alle paar tage nachsehen, was ich eh tun würde.

schonmal bei MSC nachgesehen ? die haben auch tolle fahrten, meistens auch mit schiffen, die eine innenpool anlage haben, die es auf der MS 1 nicht gibt und bei norwegen fahrten angenehm ist, falls ihr schwimmen wollt. das wären alle schiffe der Fantasia klasse.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    geschrieben 1476823372000

Der entsprechende Punkt rechts am Ende der Seite ist benannt mit:

"Ich möchte mich bei Preisänderungen benachrichtigen lassen".

Ich "beobachte" aktuell 13 Kreuzfahrten - die meisten nur, weil mich die Änderungen der Preise und verfügbaren Kabinen interessiert.

Es kann aber schnell gehen: Wenn Du eine E-Mail erhälst, kann diese Änderung/ Verfügbarkeit auch schon mal hinfällig sein. Ist aber dennoch eine tolle Sache!

MSC hat in 2017 zwei Schiffe der Fantasia und eine der Musica Klasse für den Norden/ die Ostsee in DE stationiert, die müssen ja auch voll werden - da gibt es schon einige Angebote.

Meiner Meinung nach ist die Fantasia Klasse aber zu groß für die Fjorde - ich denke da ans Tendern oder die kleinen Orte ....und dann 2000-2500 Paxe nur von einem Schiff...

• cjmddorf
    geschrieben 1476824898000

wir waren gerade im sommer  mit der Splendida auf der fahrt nach spitzbergen.

bis auf geiranger brauchte nicht getendert zu werden. sogar im sehr kleinen flam lagen wir an der mole. alles kein problem.

wenn man sicht nach vorne hat, z.b. im yachtclub, ist die Fantasia klasse erste sahne, weil man die fjorde so rund um die uhr sehen kann ohne sich den hintern abzufrieren. am nordkap machte der kapitän sogar noch einen überraschungsstop um mitternacht am pyramiden gletscher und verweilte dort über eine stunde. das war das highlight der ganzen reise.

• Utopia28
    geschrieben 1476964667000

War heuer mit der MS1 am Nordkap - und das war sicherlich nicht die erste und letzte Reise mit TUI, haben 15 Monate vorher gebucht. Für 2018 sind bereits die Reisen aufgelegt worden, also sollte es Nordkap und Mein Schiff sein, dann jetzt schon auf 2018 schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!