• needmagix15
    geschrieben 1232800422000

Hallo,

hat von Euch schonmal jemand eine Suite im Courtyard Bereich des Schiffes gehabt?

Lohnt es sich den Preis dafür zuzahlen?

LG

needmagix

• mcgee
    geschrieben 1232820241000

Hallo,

was heißt denn lohnenswert ?

Wer diese Suiten buchen möchte, muß es sich leisten können. Wenn er sich diese leisten kann, hat er im ´normalen` Leben auch einen höheren Anspruch. Und dieser wird hier sicherlich erfüllt.

Wir waren in 2008 auf der GEM und hatten die Möglichkeit in diese C-Suiten mal zu schauen. Für uns waren sie sehr hochwertig, luxuriös, für uns unbezahlbar.

Mit unserer Minisuite natürlich nicht zu vergleichen.

Wenn ich jetzt sage, das muß ich nicht haben, sage ich das, weil ich in meinem ´normalen` Leben mir so etwas auch nicht leisten kann.

Und auch nicht brauch... ;)

(bis zu meinem Lottogewinn nachher :laughing: )

Viel Spaß

• uriether
    geschrieben 1232978909000

Hallo zusammen.Wir waren an Weihnachten und Silvester auf der Jade im Courtyard (zum 3.mal auf NCL Schiffen).Ob es sicht lohnt ist eine Frage des Platzes,der Ruhe oder dgl.Die Courtyard haben gegenüber den Penthouses auf Deck 11 den Unterschied,dass man den eigenen kleinen Pool,Whirlpool ,Sauna und kleinen Fitnessraum sowie ein riesiges Sonnendeck auf Deck 15 hat ;) .In der Karibik oder im Sommer auf der Mittelmeer cruise nehmen wir sonst das Penthouse - aber jetzt an Weihnachten im Mittelmeer wollen unsere Jungs doch baden.Auch wir wollten in den Whirlpool.Und da das Dach zu ist über Nacht oder bei schlechtem Wetter ist es doch sehr angenehm.Klar,ist alles eine Frage des Preises - wert oder nicht wert.Für uns wars das jetzt wert ;) .Man hat für die Kids einen seperates Schlafzimmer und Bad,Kleines WoZi und das Masterbedroom und Bad sind nicht vo schlechten Eltern - Duschen oder Baden mit Blick aufs Meer!Werd demnächst ein paar Bilder einstellen vom Courtyard Bereich und der Kabine.Grüsse Uwe

• columbus59
    geschrieben 1233130176000

Was soll ich auf einem Mittelklasse-Schiff eine tolle Suite mit eigenem Pool und Butler nehmen? Kaum aus meiner Suite bin ich mit all dem Partyvolk und Pfennigfuchsern umgeben wie wenn ich eine normale Balkonkabine genommen hätte.

Wenn schon eine Suite, dann doch auf einem Premium-Dampfer von HAL, Celebrity oder Chrystal.

• uriether
    geschrieben 1233154577000

:D Hey dass ist vollkommen richtig,wenn ich aus meiner Suite rauskomm.Wenn Du aus dem Penthouse rauskommst,bist zuerst mal von den 9 anderen Penthouses umgeben und deinem Courtyard.Erst wenn ich den 14 Stock verlasse,bin ich von "Pfennigfuchsern und Partyvolk" auf dem "Mittelklasseschiff" umgeben ;) .Wenn ich an die Galaxy von Celebrity letztes Jahr Transatlantik denke,war die "Jade" doch was ganz anderes.Auch muss ich auch leider immer zur Hochsaison auf Grund 2er schulpflichtiger Kinder in den Urlaub gehen - ich glaube nicht,dass dort nur "Pfennigfuchser" unterwegs sein können - dann doch nur zu den billigeren Reisezeiten ;) .Nichtsdestotrotz habe bei NCL wieder vorreserviert - vielleicht trifft man sich mal auf nen Cappu an der Bar ;) ausser wir öffnen mit unserer Keycard die Tür oder Aufzug zu Deck 14.Uwe

• columbus59
    geschrieben 1233181621000

@uwe

hey, weiss jetzt aber nicht wer wo wie rauskommt - aber Cappu oder Edelsprudel an der Bar ist ok ;)

hat die Galaxy nicht gefallen? ok die gehts jetzt ja auch zu TUI als "MeinSchiff"...

Gruss Marc

• reifel
    geschrieben 1233269907000

Neben den hochwertigen Kabinen gibt es natürlich noch weitere Extras: VIP Treatment (bei Gardenvilla sogar Limousinentransfer), Priority embarkation, Concierge und Butler, der einem sogar den Koffer auspackt wenn man will, eigenes Frühstück für Courtyard-Gäste, meist im Le Bistro, reservierter Sitzbereich im Theater, Priority-Tender-Tickets, Häppchen auf die Kabine und und und...

Es gibt eine schöne Seite mit Bildern, Videos, Deck- und Kabinenplänen und Auflistung der Sonderleistungen: http://www.nclsuitesandvillas.com/

Ob man das nun braucht steht natürlich auf einem anderen Blatt :)

• columbus59
    geschrieben 1233271224000

und ob es genauso funktioniert wie beschrieben auch... Hochglanzprospekte sind ja geduldig. Wer schon mal einen "echten" Butler im Dorchester oder Ritz in London erlebt hat, weiss was ich meine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!