• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1308308706000

Hallo,

am 30.07.2011 mache ich meine erste Kreuzfahrt, zusammen mit meinem 16jährigen Sohn. Ich suche eigentlich Informationen jeglicher Art, da es , wie gesagt meine erste KF ist.

Procedere  bei der Einschiffung, Kabinentips. Hinweise zu möglichen Ausflügen, Trinkgelder werden wohl automatisch abgebucht, welche Restaurants lohnen sich, Kleiderordnung, Bordunterhaltung, gibt es Getränkepackete zu buchen, Aktivitäten für einen Teenager und und....

Ich würde mich sehr über Antworten und Tips freuen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • panguitch
    geschrieben 1308318185000

Hallo,

hier gibt es viele Berichte über Schiffsreisen. Auch zur Jewel:

NCL Jewel

Einfach mal durchlesen. Man erfährt viel dabei.

Schöne Reise!
  • martinagans
    geschrieben 1308333399000

danke für den Hinweis, die habe ich im Vorfeld schon alle gelesen, man erfährt zwar einiges, doch ist es meistens sehr allgemein gehalten. Mich würden spzielle Tips interessieren, z.B welche Ausflüge bei den Landgängen lohneswert sind, auf dem Schiff buchen, oder selber organisieren und alles was ich schon geschreiben habe.

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1308344502000

Hallo Ruth,

Landausflüge sind bei den Geellschaften sehr ähnlich.

Wenn Du wissen willst ob man (Du) etwas selbst unternehmen kann dann Drückst Du am Besten hier drauf

Könnte Dir helfen,viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Barbara-reist
    geschrieben 1308346360000

Hallo Ruth,

ich bin noch nie mit NCL gefahren, daher nur allgemeine Antworten: Als Einsteigerkreuzfahrt macht das für mich einen guten Eindruck, da man gleich am Anfang einen Seetag hat - und damit Zeit, sich mit dem Schiff vertraut zu machen.

Das Procedere bei der Einschiffung geht in USA sehr professionell, also keine Bange. Auf der Website der Gesellschaft oder in Deinem Reisebüro müsstest Du Infos kriegen, ob es einen Internet-Vorab-Checkin oder ähnliches gibt.

Kabinentipp: Je nach Geschmack und Geldbeutel. Ich persönlich finde Balkonkabinen super. Habt Ihr schon gebucht?

Ausflüge: Schau mal auf der Website von NCL, was sie anbieten. Mit dem 16jährigen kann ich das Kennedy Space Center empfehlen, ab Port Canaveral, das ist absolut beeindruckend!!! Schnorcheln auf den Bahamas ist bestimmt auch super. Zu der Jahreszeit sollten viele Jugendliche auf dem Schiff sein, da Ferienzeit ist, also findet er bestimmt gut Anschluss.

Viel Spaß! Die Amerikaner machen einem das Reisen leicht, also keine Sorgen machen sondern den Service genießen und sich daran freuen, dass alles viel besser funktioniert als man befürchtet hatte. :-)

Schöne Reise!

Barbara

Barbara
  • funralf68
    geschrieben 1308397344000

@martinagans sagte:

Hallo,

am 30.07.2011 mache ich meine erste Kreuzfahrt, zusammen mit meinem 16jährigen Sohn. Ich suche eigentlich Informationen jeglicher Art, da es , wie gesagt meine erste KF ist.

Procedere  bei der Einschiffung, Kabinentips. Hinweise zu möglichen Ausflügen, Trinkgelder werden wohl automatisch abgebucht, welche Restaurants lohnen sich, Kleiderordnung, Bordunterhaltung, gibt es Getränkepackete zu buchen, Aktivitäten für einen Teenager und und....

Ich würde mich sehr über Antworten und Tips freuen.

lg

ruthHallo Ruth habe dir eine PN geschickt...lg  Ralf

• martinagans
    geschrieben 1308418303000

Hallo,

danke Werner für deinen Hinweis, damit werde ich mich morgen näher beschäftigen, auf den ersten Blick sieht das sehr informativ aus.

auch Barbara vielen Dank, das nimmt schon etwas den "Bammel" vor all dem neuen,  ich habe alles selber organisiert ohne Reisbüro, vorher eine Woche NY in einer hoffentlich tollen Ferienwohnung, dann die Kreuzfahrt und Rückflug. Problem macht mir noch der letzte Tag, das Schiff legt ja schon, laut Plan gegen 8.00 Uhr im Hafen an, Rückflug habe mit Singapore Airlines erst um 21.25 Uhr, wohin also mit dem Gepäck? Gibt es Flughafen JFK oder am Hafenterminal Aufbewahrungsmöglichkeiten?

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1308424543000

Das Gepäck sit soweit ich weiß erst 2 Stunden vorher eincheckbar.

Oft bieten die Kreuzfahrtegesellschaften Ragesausflüge an die dann am Flughafen inklusive Gepäck enden.

Oder Du fragst in Deiner Ferienwohnung nach ob es am Rückkehrtag eine Möglichkeit gibt das Gepäck zu deponieren.

Gib mal bei Google ein"luggage deposit harbour new york"

dann kommen viele Anbieter und eine Übersetzung in deutsch wird auch angeboten.

Ganz gut finde ich diese weiß aber nicht ob der Link von den ADMINS gelöscht wirdGepäckaufbewahrung im Airprothotel und oder hier

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1308572761000

Bei NCL gibt es einen Online-Check-In. Nach der Schlusszahlung kann man die Dokumente ausdrucken. Dann braucht man nur den Ausdruck, den Reisepass und die Kreditkarte vor Ort beim Check-In. Es wird noch ein Foto gemacht und das war´s.

Getränkepakete kann man erst an Bord kaufen. Es gibt eine Sodacard (also alle kohlensäurehaltigen Getränke außer Mineralwasser - Marke: Pepsi) für 6,25 USD (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe) plus 15% Service Charge (fällt für alle Getränke an). Ansonsten gibt es Wasserpakete unterschiedlicher Größe (1 Liter Flaschen, die man aufs Zimmer bekommt).

Die Kleiderordnung ist casual... allerdings haben wir letzte Woche auf der Epic gesehen, dass sich die Leute doch ganz ordentlich aufgebrezelt haben, obwohl es keinen formellen Abend gibt. Eines der beiden Hauptrestaurants ist etwas formeller, d.h. no jeans, lange Hosen (gilt ab 12 Jahren, wie wir erfahren durften, weil unsere 11 jährige Tochter mit Jeans-Bermudas beinahe sich umziehen musste).

Es gibt zwei Hauptrestaurants (formell und casual) und das Buffet-Restaurant. Dann noch einen Poolside Grill. Alles andere ist zuzahlungspflichtig, mehr hier. Was lohnt sich... die Asiaten sind ganz gut, der Mexikaner war auch nett, den Italiener kann man sich eher sparen, Steakhouse ist gut, Teppanyaki hat ne nette Show. Aber das muss man selber entscheiden.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!