• skorpik
    geschrieben 1581522248579 , zuletzt editiert von skorpik

Hallo,

Ich plane gerade eine Woche kf Richtung Norwegen . Aufgrund von Einschränkung in Terminauswahl ( es geht nur Mitte Mai oder Mitte Juni ) habe ich zu Auswahl Costa fascinosa (ab Warnemünde oder Kopenhagen)

Und msc Splendida (leicht teurer als Costa)

Reisen mit Kind (fast 6 Jahre alt)

Welches Schiff oder Route ist besser ?

Innenpool haben beide Schiffe, Kinder spielecke auch..

Weiß nicht nach welchen Kriterien ich aussuchen soll.

Vielleicht ist eine der Routen definitiv besser??

Costa hat 1 seetag und hält in Kristianand, Olden, Stavanger, Gottenburg, Kopenhagen, Warnemünde)

Splendida fährt ab Kiel , 2 seetage und Bergen, Olden, Flam und Stavanger (laut Googlebilder finde ich die Route schöner 路‍♀️ ..möchte mehr Berge sehen)

Möchte eine einfache Balkonkabine, welche Bereiche/ Etage mit Kind ungefährlicher?

Danke für jede Info

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1581541753165 , zuletzt editiert von cjmddorf

Nimm die Splendida.

klasse schiff mit tollem aussen- und innenpool.

au h ein klasse kidsclub, wobei der Squok bei costa auch sehr gut ist.

die route gefällt mi5 auch besser.

wir waren auf der splendida nach spitzbergen. Super auch für schlechtwetter reisen.

mit einem so jungen kind würde ich keine balkonkabine nehmen.

wäre mir zu gefährlich.

nimm eine bella aussen und geniesse.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1581544566650 , zuletzt editiert von skorpik

@cjmddorf

Danke..

Tendiere auch zu splendida.. :grinning:

Balkon wäre bei der Route ein Traum.. zwischen den Bergen fahren und vom Balkon genießen..

Waren im November auf unserer ersten kreuzfahrt auf aida, da gab es einige Etagen mit Balkons, wo ich das als ungefährlich einstufen würde..

Ob es sowas bei msc gibt .. ?

Müsste wahrscheinlich den schiffplan genauer studieren 

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1581576446247

Guck mal auf den deckplan der Splendida.

da kannst du auf dem oberdeck einige spots entdecken, von denen du auch nach vorne und seitlich sehen kannst.

z b ganz oben vorne an der tür zum yachtclub,

in der mitte des schiffs ist ein grosses sonnendeck,

darunter auf deck 15 (?) mit blick über den pool.

vom kabinenbalkon sieht man nur eine seite des fjords u d das ist schon schade.

guckstu youtube

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Silvia L
    geschrieben 1581576639071

Hallo,

ich verstehe nicht ganz warum manche Balkons für Kinder ungefährlicher sein sollten als andere. Bedenken solltest Du auch , dass Du vom Balkon aus immer nur in eine Richtung Aussicht hast. Wenns viel zu sehen gibt würde ich immer aufs Oberdeck mit Rundumsicht gehen, auch wenn sich da die Massen tummeln.

Gruß Silvia L

• skorpik
    geschrieben 1581578690606 , zuletzt editiert von skorpik

Moin..

@Sylvia..

Die Balkone waren quasi auf dem Deck, nicht seitlich am board.

Jeder ,der am Deck spazieren geht, kann natürlich reinschauen , aber hat man in einigen Hotels mit Terrassen auch so...

Mir ist klar, dass man nur eine Seite sieht, aber zb abends, wenn das Kind schläft , könnten wir uns gemütlich auf dem Balkon machen und die Fahrt und weiße Nächte genießen..

Auf aida musste ich fast jeden frühen morgen alleine auf das Sonnendeck gehen um die Aussicht zu genießen, solange die Männer noch geschlafen haben..

Das waren meine Beweggründe für Balkon.

Die Absperrungen auf Balkonen sind schon sehr niedrig..finde ich auch gefährlich für Kleinkinder..

Werde mir noch die deckpläne genauer ansehen..

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1581581440333

Diese art balkon, die du ansprichst, gibt es bei Msc und Costa nicht.

solange mein kind klein war, haben wir auch, aus sicherheitsgründen, keine blkonkabine genommen.

das ist schlicht u d einfach zu gefährlich. Einmal nicht aufpassen ...

laange ausschlafen bei norwegen KF ist nicht angesagt.

die einfahrt in den fjord ist meistens frühmorgens und immer das highlite des tages. Genauso die ausfahrt.

wenn du lange liegen bleibst ist das dann schonmal weg.

kratzt alles geld zusammen Und nehmt euch eine kabine auf der splendida nach vorne raus.

wir lieben die kabine 12004, die wir nun auch wieder auf Preziosa haben werden.

https://www.icruise.com/cabins/msc-cruises-msc-splendida-cabin-12004.html

• skorpik
    geschrieben 1581581909754

Das wäre toll ganz vorne mit großem fenster.

Ich schaue mir die Preise mal an.. glaube aber nicht dass wir ins den yachtclub leisten können:wink:

Vlt tatsächlich besser eine Kabine mit Panoramafenster statt Balkon..

Man kann nie 100% aufmerksam auf die kleinen rabauken aufpassen..

Wäre mir das Risiko nicht wert..

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1581582445212

Ähnliche kabinen wie die 12004 gibt es auch ausserhalb des YC.

guck mal bei w.kreuzfahrtberater.de rein

• fuenti
    geschrieben 1581607002138

Ich würde wohl eher zu Costa tendieren. Da sind auch die Trinkgelder inkludiert, vergiss nicht, bei MSC kommen noch 10€/d/ Person dazu.

Costa bietet außerdem zzt. das Piu - Gusto- Getränkepaket kostenlos mit an.

Ich war schon mit der Splendida unterwegs, mir hat das Schiff nicht besonders gefallen, Bedienrestaurant mit Kantinenfeeling, grottiges Show-Programm bei MSC, Kidsclub nicht zu gebrauchen.... Insbes. wenn ihr schon mit Aida unterwegs wart (wenns nicht grade die prima/perla war), werdet ihr enttäuscht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!