Wir haben als Frühbucher im August 2014 eine 17 Tägige Kreuzfahrt von Hong-Kong nach Peking mit Abfahrtsdatum 22.02.2015 zum Frühbucherpreis von 6.668,00€ gebucht. Eine Anzahlung von 20% wurde uns sofort im August 2014 von der Cruise Group welcher der Repräsentant für Deutschland ist auf unserem Kreditkartenkonto belastet. Am 17.12.2014 erhielten wir per E-Mail von Oceania Cruises ein „Super Sonderangebot extra für Uns“ zugesandt. Darin wurde uns unsere Kreuzfahrt für 5.368,00€ bei gleicher Leistung angeboten. Wir kontaktieren daraufhin sofort die Cruise Group wo wir nach endlosen und unzähligen Telefonaten die Aussage bekamen, "Pech gehabt" Man war dort zu keinerlei entgegenkommen in Form von Bordguthaben oder ähnlichem bereits um auch nur eine anteilige Kompensation des zuviel gezahlten Preises zu erhalten. Gleichzeitig belastete man unsere Kreditkarte am 17.12.2014 mit dem Restbetrag von 5358,00€ obwohl der Bundesgerichtshof erst entschieden hatte, dass die Restzahlung erst 30 Tage vor Reisebegin abgebucht werden darf. Auch das scherte Cruise Group oder Oceania Cruises in keiner Weiße. Nachdem man sich bis heute (14.01.2015) wehrt, uns den zu früh belasteten Restbetrag wieder gutzuschreiben, mussten wir nun einen Rechtsanwalt mit unserer Interessenvertretung beauftragen.
Wir sind bisher immer mit der Leistung von Oceania zufrieden gewesen, werden aber in Zukunft nicht wieder bei so einer unseriösen Vorgehensweise bei dieser Gesellschaft buchen. Da gibt es seriöserer in diesem Preissegment.