• KreuzfahrerausKoeln
    geschrieben 1421245212000

Wir haben als Frühbucher im August 2014 eine 17 Tägige Kreuzfahrt von Hong-Kong nach Peking mit Abfahrtsdatum 22.02.2015 zum Frühbucherpreis von 6.668,00€ gebucht. Eine Anzahlung von 20% wurde uns sofort im August 2014 von der Cruise Group welcher der Repräsentant für Deutschland ist auf unserem Kreditkartenkonto belastet. Am 17.12.2014 erhielten wir per E-Mail von Oceania Cruises ein „Super Sonderangebot extra für Uns“ zugesandt. Darin wurde uns unsere Kreuzfahrt für 5.368,00€ bei gleicher Leistung angeboten. Wir kontaktieren daraufhin sofort die Cruise Group wo wir nach endlosen und unzähligen Telefonaten die Aussage bekamen, "Pech gehabt" Man war dort zu keinerlei entgegenkommen in Form von Bordguthaben oder ähnlichem bereits um auch nur eine anteilige Kompensation des zuviel gezahlten Preises zu erhalten. Gleichzeitig belastete man unsere Kreditkarte am 17.12.2014 mit dem Restbetrag von 5358,00€ obwohl der Bundesgerichtshof erst entschieden hatte, dass die Restzahlung erst 30 Tage vor Reisebegin abgebucht werden darf. Auch das scherte Cruise Group oder Oceania Cruises in keiner Weiße. Nachdem man sich bis heute (14.01.2015) wehrt, uns den zu früh belasteten Restbetrag wieder gutzuschreiben, mussten wir nun einen Rechtsanwalt mit unserer Interessenvertretung beauftragen.

Wir sind bisher immer mit der Leistung von Oceania zufrieden gewesen, werden aber in Zukunft nicht wieder bei so einer unseriösen Vorgehensweise bei dieser Gesellschaft buchen. Da gibt es seriöserer in diesem Preissegment.

• karlgold
    geschrieben 1421249136000

Da kann ich nur sagen Pech gehabt, gerade bei Reiseangeboten ist es nicht einfach den richtigen Preis zu buchen, oft sind auch die Bedingungen anders. das entdeckt man dann oft beim genauen Lesen, z.B. Garantiekabine statt Auswahl.

Ich schreibe seit nunmehr 2 einhalb Jahren die besten Preise hier bei HC in "Cruise Fix die besten Kreuzfahrangebote".

Und selbst mir gelingt es nicht immer den günstigsten Zeitpunkt zum Buchen zu finden.

Was das frühe Abbuchen betrifft habt Ihr zu deutschen Recht gebucht?

Dann kann man kann einen belasteten Betrag wieder zurückbelasten lassen.

Das geht einfach und zuverlässig nach Ausfüllen eines Formulares des Kreditkartenherausgebers.

Obwohl wegen 30 Tagen, na ja das müsst Ihr selber wissen.

Freut Euch auf die Reise und eines ist sicher Manche haben weniger  bezahlt und Manche mehr.Das ist halt so.

Schöne Cruise

Werner

Noch vergessen, Dein Titel ist bei entsprechender vergleichbarer Situation dann für alle Kreuzfahrtunternehmen anzuwenden, wolltest Du damit Druck machen??

Das geht meist schief.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1421332069000

Versteh ich nicht,

in 7 Tagen müsst Ihr doch eh bezahlen, oder ist die Jahreszahl falsch?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1421342622000

so wie ich das lese, wird hier um die zinsen für 5358,00€ für ca 30 tage lamentiert und um diese einzusparen, wird ein rechtsanwalt eingeschaltet.

wir sprechen hier, wenn ich mal 10 % p.a. ansetze, um ca 50 euro !!!!

man kann sich das leben auch wirklich schwer machen.

vllt lese ich den beitrag aber auch verkehrt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • harryhh
    geschrieben 1421347296000

..... ui, kann ich den Geheimtipp mit den 10 % verraten bekommen? ;)

Ich möchte bitte auch 10 % haben!!

Etwas marktgerechter, aber dennoch üppig mit 1 % berechnet, wären wir bei einem Heiermann an Zinsen. Und wenn wir richtig marktgerecht und realitätsnah an die im Dezember erfolgte Abbuchung der Restzahlung gehen, nämlich mit 0,05 %, dann handelt es sich um ca.€ 0,25.

:frowning: Vielleicht ist der TO ein kleiner Prinzipienreiter....

wobei sich dann immer noch die Frage stellt, die @karlgold aufgeworfen hat, nämlich, ob für die Reederei der BGH eine maßgebliche Instanz ist.

@TO:

Ich hoffe, Dein Anwalt hat Humor!

• cjmddorf
    geschrieben 1421350211000

Harry - natürlich hast du recht mit den niedrigeren zinsen.

ich hatte wohl im kopf, dass manche sich das geld von der bank leihen müssen um auf KF zu gehen. ich gehe davon aus, dass dies in diesem fall nicht so ist.

das mit dem reiter ist eine gute vermutung.

oder wir alle verstehen da etwas total falsch. 

hoffentlich gefällt es dem TE auf dem oceania dampfer aber besser als auf der costa fortuna, denn dort scheinen sie ja keine gute zeit gehabt zu haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lomovico
    geschrieben 1555579017411

Dies hat nichts mit Pech zu tun. Oceania Cruises will mit Betrug ihr Schiff füllen.

D.h. für die Angebote seit Januar 2019 bezahlen die seit Jahren treuen Gäste!

Im Oktober 2018 Reise gebucht, im Dezember 2018 die Landausflüge uns seit Januar sind diese gratis im Angebot.

Von Gutschriften für die Buchungen will Oceania Cruises nichts wissen.

Solche Machenschaften muss sich niemand gefallen lassen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1555580911662

@Lomovico

Sei bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen - Foren sind kein rechtsfreier Raum!

Zum Thema:

Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man etwas zum angebotenen Preis kauft und ein paar Tage später gibt es den selben Artikel zum Sonderpreis - ist aber in Zeiten sogenannter "Sale"-Aktionen völlig normal!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555677732339

Moin zusammen! Jeder weiß, dass sich Reisepreise täglich ändern können. Das erkennt jeder schnell, der den Preis für ein- und dieselbe Pauschalreise, Kreuzfahrt, Flug, Wasweißich über einen längeren Zeitraum verfolgt. Bucht man "zu früh" und damit "zu teuer", dann hat man eben keinen Anspruch auf Erstattung, so lauten die Spielregeln und wer das nicht einsehen möchte, der bleibt am besten zu Haus, denn das wäre immer noch die günstigste Lösung. Wer aber mit seiner Buchung zu lange wartet, der kann eventuell das Nachsehen haben, weil dann das Reiseangebot ausgebucht ist. Diese Regeln gelten nicht erst seit gestern und umso mehr wundere ich mich, wie ma sich über diese bekannten Spielregeln echauffieren kann. Guter Kunde hin, guter Kunde her - auch wer von uns hier meint, er sei ein "guter Stammkunde"... da gibt es noch ganz andere Kaliber, wie jeder schon einmal erfuhr, der bei einer Vielfahrerveranstaltung dabei war. Meine Champions waren welche, die es auf über 2.000 Nächte bei einer Reederei brachten. Da ist einer mit zwei bis drei Kreuzfahrten pro Jahr eben nur ein "kleiner Fisch".

Heute von Zinsverlust wegen zu früher Abbuchung zu sprechen, naja.... man muss gerechterweise die Zinsen von Tagesgeld zu Grunde legen, und die belaufen sich irgendwo zwischen NIX und 0,5%.... ich empfehle da höchstens ein paar Atemübungen, ganz viel "Ommmm" und dann geht auch das Adrenalin wieder runter und man kann sich wieder auf die Urlaubserlebnisse freuen *lg*

• yassu
    geschrieben 1575794509323

zu 90% habe ich dieses auch bei AIDA erleben dürfen Juni 2018 !!!! eine Schande so behandelt zu werden 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!