• kleines_spielkind
    geschrieben 1501523403529

Wir haben für Ende September 2018 nun gebucht. Fahren werden wir mit der rhapsody of the seas.

Unsere strecke ist

Venedig, Italien

Katakolon, Griechenland

Santorini, Griechenland

Kotor, Montenegro

Split, Kroatien

Venedig, Italien

Gibt es tolle Tipps für diese Ort die man in einer begrenzten Zeit gut wahrnehmen kann. Neben der begrenzten Zeit sind ja auch wahrscheinlich die Massen an Touristen ein Problem. Bin um jeden Tipp dankbar. Venedig werden wir vorher noch erkunden. Das ist daher zweitrangig da wir dort Zeit haben. Tips sind trotzdem gern gesehen.

Wir sind Kirchen gucker und Geschichts möger. Alles was mit essen zu tun hat ob Markt oder Restaurants ist auch immer gut.

Manchmal etwas Fußfaul.

danke für Eure Hilfe. Gerne auch sonstige Tipps zum Schiff.

• fuenti
    geschrieben 1501686431550

Katakolon: Ausflug nach Olympia bei katakolon-express.com buchen, hat sehr gut geklappt.

Santorin: am Kraterrand entlang nach Norden laufen, Richtung Oia

Kotor: auf jeden Fall den Berg ein Stück hochlaufen bis zur kleinen Kapelle, die Aussicht lohnt sich!

Split: einen Stadtrundgang findest du bei visitsplit.com

HIER

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1501690382036

Oder einfach bei den Reisetipps die entsprechenden Orte eingeben.

Da kannst du die dir genehmen heraussuchen.

• kleines_spielkind
    geschrieben 1501704211169

Das ist korrekt.

Da die Aufenthalte so kurz sind hatte ich gehofft das es vielleicht tips gibt Diesbezügliche.

• panguitch
    geschrieben 1501743248638

Hallo,

wir sind ab Mitte September für eine Woche im östlichen Mittelmeer unterwegs. Bzgl. Santorin (da war ich vor ca. 25 Jahren schon mal) habe ich den Ausflug über das Schiff gebucht - eben aufgrund der Massen und der kurzen Zeit. Ich möchte meine Zeit nicht mit Warten vor der Gondel verbringen.... Alles andere vor Ort vom Schiff runter ins Taxi und durchbummeln - so unsere Pläne bis jetzt.

Schöne Reise!
  • Kourion
    geschrieben 1501743699382 , zuletzt editiert von Kourion

@kleines_spielkind sagte:

Wir sind Kirchen gucker und Geschichts möger. Alles was mit essen zu tun hat ob Markt oder Restaurants ist auch immer gut.

Zu "Kirchengucker" und "Geschichtsmöger" :wink::

Zu Katakolon selbst kann ich dir nichts sagen, würde aber - wie schon erwähnt - den Ausflug nach Olympia buchen. Olympia ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Auf Santorini findest du in Fira das Prähistorische Museum mit sehr schönen Exponaten von der Ausgrabungsstätte Akrotiri . Klein, aber ursprünglich, schön auch die Altstadt von Akrotiri. In Oia habe ich mir die Kirche Panagia Platsani angeschaut. Ich denke allerdings, dass ihr auf Santorini aufgrund der beschränkten Zeit eine Auswahl werdet treffen müssen.

Alles zur historischen Altstadt von Kotor mit ihren Bastionen, Toren, Kirchen, usw. klickst du hier + auf Seite 2. Da die Altstadt nicht soo groß ist, werdet ihr ausreichend Zeit für Kirchenbesuche, eventuell für den Markt haben. Zur Zeit meines Besuches in Kotor war Markt direkt vor dem Haupteingangstor zur Altstadt. Näher angeschaut habe ich mir in der Altstadt die Kirchen St. Nikolaus und St. Lukas.

In Split auch wieder die Altstadt mit - vor allem - dem Diokletian Palast . Mehr habe ich mir in Split nicht angeschaut, da ich auch noch die Ausgrabungsstätte Salona besuchen wollte. Diese liegt vor Split Richtung Trogir.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kleines_spielkind
    geschrieben 1528574981044

Okay Santorini macht mich gerade etwas konfus. So viele Möglichkeiten und alles teuer.

wir werden scheinbar eines von 4 Schiffen sein. Also vieeeele Menschen藍

wir schwanken zwischen folgenden Dingen.

1. Auto mieten und auf eigene Faust
    2. Mit dem Speedboat von Fira nach Oia und dann mit den Buss wieder nah Fira zurück
    3. Oder Seilbahn, mit dem öffnetlichen Bus nach Oia und wieder zurück.

Bei allen drei Dingen sind es die Frage der Massen. Habt ihr da Erfahrungen. Ich stelle mir das alles momentan sehr schrecklich vor 藍

• kari21
    geschrieben 1528708173294

Hallo @kleines_spielkind!

Wieviel Zeit habt ihr denn eigentlich auf Santorini?

Wir waren damals mit Costa unterwegs und hatten nur einen „halben Tag“ (bis 11.30Uhr) Zeit. Deshalb hatten wir uns für einen gebuchten Ausflug über das Schiff nach Oia entschieden. Das Schiff machte einen extra Stop noch vor Fira. Da holten uns dann kleinere Schiffe ab, die dort lagen. Los giengs schon um 7.30 Uhr. Dann brachte uns der Bus nach Oia, echt sehenswert, und danach nach Fira. Dort konnten wir noch durch die Gassen bummeln, bevor wir mit der Gondel den Rückweg antraten. Dazu mussten wir eine ¾ Stunde anstehen (es war noch ein Schiff da). Also rechne mindestens zum Anstehen eine Stunde wenn nicht mehr! Und das Schiff wartet nicht! Du kannst auch auf den Eseln wieder den Berg runter oder einfach laufen. Das gestaltet sich aber auch nicht immer einfach und benötigt auch Zeit.  

Gute Reise wünscht euch

Karin

• Kourion
    geschrieben 1528713035829 , zuletzt editiert von Kourion

@kari21 sagte:

Du kannst auch auf den Eseln wieder den Berg runter oder einfach laufen. Das gestaltet sich aber auch nicht immer einfach und benötigt auch Zeit.

Runter geht's zu Fuß verhaltnismäßig fix. Zu Fuß hoch dauert's eher etwas länger. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kari21
    geschrieben 1528730310685

@Kourion

ja, du hast völlig recht. :smile:Das meinte ich aber nicht damit. Wenn man den damaligen Schilderungen einiger Passagiere, die hoch gelaufen sind, glauben kann, ist der Weg sehr glitschig und dreckig von den Hinterlassenschaften der Esel und wenns dumm geht wird man von den Eseln an die Wand gedrückt. :smirk: Wie gesagt, persönlich habe ich das nicht ausprobiert. Natürlich sollte jeder für sich entscheiden, ob Esel, laufen oder Gondel.

Gruß

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!