• redsnapper
    geschrieben 1235929584000

Hallo,

wir gehen auf Kreuzfahrt vom 03.04.- 17.04.2009 ab Miami über Samana, Tortola, Antigua, Barbados, St. Lucia, Miami, Cozumel, Grand Cayman.

Gibt es jemanden der die selbe Reise gebucht hat oder diese Kreuzfahrt schon gemacht hat und uns ein paar nützliche Insidertips geben kann. :frowning:

Wir würden uns sehr freuen :D über Tips zu möglichen Landausflügen, was muss man gesehen haben, was bietet sich auf eigene Faust zu machen an?

Viele Grüße :laughing:

• anjinho
    geschrieben 1235934357000

Hallo!

Haben die Tour letztes Jahr im November / Dezember gemacht - freut Euch auf einen Traumurlaub;)

Hier meine Tips:

Samana: Ausflug nach Cayo Levantado, schöne Insel zum Baden & Faulenzen

Tortola: Ausflug nach Virgin Gorda zu "the Baths", genial!!! (siehe Reisetips)

St. Lucia: Tour zu den Pitons, Insel an sich schon wunderschön...

Antigua: Canopy-Tour durch den Urwald, einfach nur geil;)

Barbados: Strandtag

Cozumel: Ausflug ans Festland nach Tulum: Maya-Tempel-Anlage mit super Gelegenheit zum Schwimmen mit weißem Sandstrand und glasklarem Wasser!

Cayman: Strandtag oder Inselrundfahrt

Bei Fragen einfach melden!

LG,

anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Monstera07
    geschrieben 1235938265000

Hallo anjinho,

mich würden ein paar Details zu dem Ausflug nach Virgin Gorda zu "the baths" interessieren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man mit einem Katamaran fährt, aber das letzte Stück schwimmen muss (was wird mit Kamera usw?) Kannst Du das bestätigen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dahin zu kommen. Wir fahren mit NCL. :frowning: :frowning:

Viele Grüße

Kerstin

• Sinja10
    geschrieben 1237566793000

Hallo!

Wir beneiden Euch, dass Ihr diese tolle Fahrt noch macht. Wir haben sie leider schon hinter uns :disappointed: . Aber es war toll :laughing: . Wir haben folgende Ausflüge gemacht:

Samana: Caves, Mangrooves and Beach --> erst eine Fahrt mit einem Schnellboot zu einer tollen Küstenlandschaft und zu den Mangrooven. Mit diversen Stopps in Höhlen, etc.. Dann ging es zu einer Touristen-Insel (Cayo Levantado). Bei uns fing es dann allerdings an zu regnen und wir sind lieber nach ca. 20 Minuten zurück zum Schiff gefahren.

Tortola: Hier haben wir eine private Tour zum Dophin Discovery gemacht. Das ist auch über NCL buchbar, dort aber viel, viel teurer und weniger Programm. Das Schwimmen mit den Delphinen hat uns super gut gefallen.

Antigua: Hier haben wir eine tolle Katamrantour gemacht. Das Schnorchelriff war zwar nicht so toll, aber sonst war es super, insbesondere die kleine Insel mit einem Traumstrand (1 Stunde Aufenthalt).

Barbados: Auch hier waren wir auf dem Katamaran. Von der Insel waren wir etwas enttäuscht. Sie wirkte etwas militärisch und man darf z. B. keine Tarnfarben an sich tragen (kommt per Durchsage auf dem Schiff). Aber die Katamarantour war wieder ganz nett (allerdings sollte man sich von dem Schildkröten-Schwimmen nicht zu viel versprechen), aber auf der Insel selbst hätten wir auch nicht viel machen wollen.

St. Lucia: Sehr schöne Insel. Wir waren mal wieder auf dem Katamaran und sind bis zu den Pitons gefahren. Super nette Crew und tolle Landschaft.

Das Essen auf den Katamaranen war immer gut (einfach aber lecker und auf dem Schiff gibt es ja eh genug) und Getränke gab es auch genug.

Wir werden bei unserer nächsten Kreuzfahrt die Ausflüge schon wieder online vorab buchen, da zum einen manche Ausflüge begrenzte Teilnehmerzahlen haben und zum anderen die Schlangen am Ausflugsschalter ellen lang sind.

Falls noch Frage sind, einfach fragen.

Viel Spaß schon mal und viele Grüße :p

• Andie
    geschrieben 1237575681000

@Kerstin

Wir haben im November/Dezember auch die gleiche Tour mit NCL gemacht.

"The Bath" haben wir selber organisiert. In der Nähe des Kreuzfahrtpiers starten die Fähren. Wir haben, glaube ich, pro Person 25 USD für die Hin- und Rückfahrt gezahlt ("Speedy's"). Die Fähre legt direkt an und man muß das letzte Stück nicht schwimmen (hatte das aber auch mal irgendwo gelesen).

Wir sind dann von dort für wenig Geld mit einem kleinen offenen Bus zu "The Bath" gefahren.

"The Devil's Bay" ist auch super schön - der Weg dorthin (durch diverse Höhlen) allerdings ein wenig beschwerlich.

LG

Andrea :D

• FTrue14
    geschrieben 1237634322000

The Bath:

Vom Schiff runter bis zur Strasse gehen,da nach links. Auf dieser Strasse immer bleiben, wenn es nicht mehr geht wieder nach links(schau bei google maps nach), auf der linken seite kommt die Fähre. gegenüner ist das Polizei HQ und Pusserman Outpost. Vom Schiff sind es ca. 15 Minuten zu fuß und wenn Ihr die Fähre um halb bekommen wollt müßt ihr euch beeilen um mit als erstes vom Schiff zu kommen. Die Tickets kosten für 2 Personen inc. Bus zu The Bath $74, Busfahrt kann man direkt am Fährschalter mit kaufen. The Bath und Devils bay waren eines der Höhepunkte unserer Tour! der Busfahrer sagt einen übrigens wann er wieder einen abholt,die arbeiten mit der Fähre zusammen,also keine angst;).

VLG

Frank

• Bea1000
    geschrieben 1238624102000

Hi, ich bin vor zwei Tagen von der Jewel zurück gekommen. Zum Strand "Cayo Levantado" hört man wohl verschiedene Meinungen. Ich fand es dort sehr kommerziell. Mehrere Buden mit dem gleichen billigen Kram auf dem Weg zum Strand. Der Strand an sich -meiner Meinung nach- nicht so, das ich davon schwärmen würde. Ich bin nach einer kurzen Runde, ca. 45 Minuten, wieder zurück zum Schiff gefahren. Hier sind die Meinungen wirklich 50:50. Die Katamaran-Tour zu den Pitons habe ich auch gemacht. Bei super Wetter war es sehr schön. Leider hatten wir nur einen 45 minütigen Schnorchel-Aufenthalt an einer kleinen Insel, auf der auch ein Hotelstrand war, den wir nicht benutzen durften. Dafür habe ich mich auf der Rückfahrt (nur dann bekommt man den!) mit kostenlosem Rumpunsch getröstet!;-))

Die Tour zu "The Bath" kann man mit dem Katamaran und mit dem Bus/Fähre (gebuchter Schiffsausflug) machen. Ich habe auch den mit Bus/Fähre gebucht, weil ich unbedingt Fotos machen wollte, was beim Schwimmen von 100-150 mtr. an den Strand ja nicht möglich gewesen wäre. Es sei denn, man benutzt eine wasserdichte Tasche, um die Kamera mitzunehmen (gibt es)

Die Tour "Caves und Mangrooves" habe ich auch gebucht. Man fährt ca. 45 Minuten mit einem kleinen Boot zu zwei Inseln und besichtigt dort Höhlen und sieht unter anderem jede Menge Mangrooven. Das sieht schon toll aus. Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Bea

• anjinho
    geschrieben 1238624447000

Hallo!

Das mit dem Schwimmen vom Katamaran zum Strand von "the Baths" ist absolut falsch!!!

Man fährt mit der Fähre nach Virgin Gorda und von dort mit einem offenen Bus bis zum Strand. Von dort sind es ein paar Meter zu Fuß, also keine Sorge!

LG, anjinho

• MoniVIE
    geschrieben 1238704735000

Das mit dem Schwimmen ist angeblich ein NCL_Ausflug, hab auch schon davon gehört.

• anjinho
    geschrieben 1238708538000

Also wir haben den Ausflug über NCL gebucht und wie gesagt, er war ohne Schwimmen! Es gab sonst keine weitere NCL-Gruppe. Vielleicht war das früher mal, aber im November/Dezember jedenfalls nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!