• pady1991
    geschrieben 1441179178000

Hallo Zusammen,

wir fahren amSamstag mit der Aida auf eine Ostseekreuzfahrt. Jetzt habe ich nur gesehen, dass in der Wettervorhersage für Warnemünde Regenschauern und stärkere Böen vorhergesagt werden. Da ist meine Enttäuschung natürlich erstmal groß. Für die kommenden Tage werden ebenfalls Regenschauern vorhergesagt. Ehrlich gesagt habe ich jetzt kaum noch Lust auf die Kreuzfahrt, hatte gehofft ein paar schöne Urlaubstage auf dem Schiff zu verbringen. Glaubt ihr die Kreuzfahrt kann trotzdem noch schön werden, auch bei Regen? Soll ich mir vielleicht nicht so viele Gedanken machen?

• hollerie
    geschrieben 1441179885000

Na also, da gehört doch zu einer richtigen Schiffsreise dazu, dass auch einmal so richtig stürmt! Wenn man nicht auf Deck will, kann man sich auch mit anderem beschäftigen.

Ausserdem wird es wohl nicht die ganze Zeit über so sein; das kann sich schnell wieder ändern.

Also los, hinein ins Vergnügen!

• pady1991
    geschrieben 1441180512000

Problem ist halt nur ich habe bisher immer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer oder im Atlantik gemacht, da war bisher meist schönes Wetter ^^.

• cjmddorf
    geschrieben 1441184818000

dann machst du nun halt mal eine richtige schiffsreise und dümpelst nicht immer nur rum.

freu dich drauf und mach di h nicht verückt.

vergiss nur nicht die seekrankheitstabletten die du an der Rezeption bekommst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Silvia L
    geschrieben 1441186509000

Daß man auf und an der Ostsee mit Regen rechnen muss, dürfte doch jedem klar sein. Das ist nun mal nicht das Mittelmeer. Da hilft nur Wetterfeste Kleidung. Ihr legt doch bestimmt an interssanten Städten an, die man auch bei Regen besichtigen kann.

Eine schöne Kreuzfahrt trotz Regen wünscht Euch

Silvia

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1441200101000

Bin z.Z. In Warnemünde und das Wetter ist besser als der Wetterbericht. In den letzten Tagen hat es nur nachts geregnet und heute gibt es Wolken und ganz viel Sonne

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1441200606000

Leider wird meine Textübertragung per iPhone nicht vollständig angezeigt. Wir hatten auch schon eine KF ab WRnemünde im strömenden Regen und trotzdem tolles Wetter auf der Ostsee LG

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wschiro
    geschrieben 1441649718000

Na ja

Vielleicht kommt ja noch der Altweibersommer

Aber wir sind von der Ostsee und wir sind nach Ischia abgehauen

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1441728653000

Habe mal """Riga"" eingegeben das wird viel schöner als Du denkst.Schreib von unterwegs oder wenn  Du zurück bist.

Wettervorhersage für Riga die nächsten Tage

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441813122000

Es gibt kein Schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und die falsche Einstellung. Ganz egal wo man Urlaub machen will auf der Welt, es kann einem immer ein Hurricane, Typhoon oder Erdbeben dazwischen kommen. Oder auch ein Pilotenstreik! Anlässlich solcher Einschränkungen erinnere ich immer gern an die Herkunft des englischen Wortes TRAVEL. Es kommt vom französischen TRAVAIL = ARBEIT!

Bei Kreuzfahrten ist schon das Schiff selbst ein Erlebnis, und wenn es draußen Katzen und Hunde regnet, dann lümmelt man sich an eine Bar und trinkt sich das Wetter schön! Oder guckt einen Film im Kino. Oder macht sich fit im Fitness-Studio. Oder geht in die Sauna. Oder trinkt einen der vielen Tees, die man bei Aida bekommt, oder einen Caffe Latte, oder einen Grog, wenn es einem zu kalt wird. Oder schwimmt eine Runde. Oder guckt sich eine Bühnenshow an..

Will man zu 98% Sicherheit Sonnenwetter haben, muss man in die Karibik fahren, aber auch da gibt es gelegentlich Wolkenbrüche und Gewitterfronten und die haben es dann richtig in sich. Ich denke, am besten arbeitet man an seiner Einstellung zum Wetter, denn dass sich dieses permanent ändert, sollte man als Einwohner Mitteleuropas bis zum Erreichen des Erwachsenenalters gelernt haben. Und: die Sonne im Herzen scheint immer, Tag und Nacht *lg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!