• Städtereisende
    geschrieben 1500909422577 , zuletzt editiert von Städtereisende

Hallo zusammen,

wir machen nächsten Monat wieder die erste richtige Kreuzfahrt seit 3 Jahren und freuen uns schon sehr darauf. Start ist in Kiel am Ostseekai. Für eine Kurzkreuzfahrt waren wir bereits 2015 in Kiel, jedoch am Nordseekai. Damals stellten wir für die 3 Tage unser Fahrzeug etwas Abseits auf einen kleinen Schotterparkplatz, wo wir nichts zahlten. Da diese Kreuzfahrt jedoch 8 Tage geht und wir ein ganz neues Auto haben, möchte mein Mann das nicht, da es ein Platz hinter Büschen war und man somit unbemerkt ins Auto kam. Da unser Budget jedoch sehr sehr knapp ist, möchten wir ungern 80Eur und mehr ausgeben. In allen großen Städten konnten wir am hafen bisher bei privaten (gesicherten Anbietern) für wenig Geld mit Shuttle parken, nicht mal in Venedig war es so teuer wie in Kiel. Da wir in den letzten zwei Monaten ein Jahreswagen gekauft haben, groß kirchlich geheiratet haben und die Kreuzfahrt durch Balkonkabine, All Incl. und gebuchte Touren so teuer wie noch keiner Reise war, will ich sonst sparen, wo ich nur kann. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich? Vielleicht ein günstiger Parkplatz, der kostenfrei, jedoch etwas sicherer ist? Wenn mein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, passiert ja auch nichts. Möchte halt nur kein Parkplatz, der null einsehbar ist.

Danke für eure Hilfe :-)

LG

Stephie

• Karlgold1
    geschrieben 1500921693394

Hier gibt es Parkplätze

parken kann man auch am Schrevenpark dort gibt es ein gleichnamiges putzige günstiges Hotel.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Karlgold1
    geschrieben 1500921769707 , zuletzt editiert von Karlgold1

oder Ihr fahrt ein Stück mit dem Zug vom Hauptbahnhof dort sind es 15-20 Minuten zu gehen

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • monkfish
    geschrieben 1500963228085 , zuletzt editiert von monkfish

@Städtereisende sagte:

........ wir in den letzten zwei Monaten ein(EN) Jahreswagen gekauft haben, groß kirchlich  geheiratet haben .....und die Kreuzfahrt durch Balkonkabine, All Incl.und gebuchte Touren so teuer:exclamation::exclamation::exclamation: wie noch keine/r Reise war, will ich......sparen:exclamation::exclamation::grey_exclamation:........ ein günstiger Parkplatz, der kostenfrei, jedoch ..... sicherer ist?

***************************************************************************************************

@monkfish sagt :

Diesen ( wirklich!) g u t e n Rat pflegte meine Großmutter zu geben : "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!"

Vielleicht wären  die 89.-€, für die die Firma "Parken& Meer" euer neues Auto in Kiel eine ganze Woche lang SICHER verwahrt, dann auch noch "drin" gewesen ???

• Städtereisende
    geschrieben 1501618844481

Hallo Monkfish,

ich verstehe deinen Wink, jedoch darf ich trotz der Ausgaben doch trotzdem schauen, ob man sparen kann, oder :o)?

Viele Deutsche lassen ihr Auto tagtäglich auf der öffentlichen Straße (auch über Nacht) stehen, ohne dass etwas passiert. Wir selber haben hier auch keine Garage und unsere Autos stehen (wie bei so vielen) 365 Tage im Jahr draußen. Ich möchte halt nicht für 7 Tage so viel zahlen, das ist doch okay oder? Und dieses Forum ist doch dafür da, Tipps zu erhalten oder? Hätte ich jetzt meine Beweggründe nicht geschrieben, hättest du das dann auch geantwortet? Wenn ich ein Papa brauch, der mir lebenstipps gibt, suche ich ein anderes Forum auf, hier habe ich mir wie von Karlgod nette Tipps und Erfahrungsberichte bezüglich meiner Kreuzfahrt erhofft und hoffe noch immer, dass es vielleicht noch weiter hilfreiche und brauchbare Tipps gibt ;o) Und jetzt freuen wir uns weiter auf unsere tollen Reisen in der Zukunft und lassen den Neid zu Hause :x

• Städtereisende
    geschrieben 1501619009361

Hallo Karlgot1,

ich bin schon ein ganzes Weilchen nicht mehr aktiv gewesen, aber an dich kann ich mich noch sehr positiv erinnern Schön, wieder von dir zu lesen. Den Tipp mit dem Hauptbahnhof merke ich mir auf alle Fälle und schau mir das im Internet mal genauer an

Danke und bis hoffentlich bald

Die Städtereisende

• Ponta Delgada
    geschrieben 1501661418105

@Karlgold1 sagte:

oder Ihr fahrt ein Stück mit dem Zug vom Hauptbahnhof dort sind es 15-20 Minuten zu gehen

Vom Hbf zum Schiff 20 Min. zu Fuß, ist das richtig?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • monkfish
    geschrieben 1501680768548 , zuletzt editiert von monkfish

@Städtereisende sagte:

Hallo Monkfish,

......... Hätte ich jetzt meine Beweggründe nicht geschrieben, hättest du d a s dann auch geantwortet?

Und @ monkfish sagt:  JA, hätte ich -  vielleicht aber auch NICHT  !

Denn, liebe @ Städtereisende, was meinst du mit "d a s"

Ist "d a s " der Hinweis auf die Möglichkeit  in unseren heutigen, immerhin oft gar  unsicheren Zeiten  sein neues  ( gewiss nicht  billiges?) Auto  in KIEL für etliche lange Tage & dunkle Nächte ( !!) zu einem, wie ich finde, durchaus moderaten Preis  gesichert / versichert unterstellen zu können  ?

Oder ist "d a s " der gute Rat  meiner lebenserfahrenen Großmutter,  den befolgend  ich bislang immer  gut "gefahren bin" ? Auch ich denke  nämlich stets darüber nach WO und Wie ich Was und WIE VIEL,  am rechten Ort - überlegt und gezielt -  s p a r e n kann .

Gäbe es  da   n i c h t die  L i s t e der - wie du sie zu nennen beliebst -

B e w e g g r ü n d e " ,  ob der euch eure  beanspruchte Börse  nun zum Sparen z w i n g t , dann hätte ich dir Omas überaus hilfreichen "Lebenstipp"  nicht  verraten...

Nix für ungut .Siegrun

• Ponta Delgada
    geschrieben 1508425026885

Starten die Kreuzfahrten für gewöhnlich ab Ostseekai oder gibt es in Kiel noch andere Terminals?

Frage wegen unserer bevorstehenden KF ab Kiel am Samstag.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1508432994833

Hallo Ponta,

wir haben vor einigen Jahren die gleiche KF, allerdings mit der Cara gemacht. Wir sind per Selbstanreise per Zug zum Kieler HBF gefahren, und konnten dort das Gepäck bei den AIDA-Gepäckwagen ( Gepäckanhänger nicht vergessen !!!) abgeben. Dann sind wir ganz gemütlich, ca. 15 - 20 Minuten zum Oslokai gelaufen. Erkundige dich doch vorab bei AIDA, von welchem Kai eure KF startet. Eine schöne Kurztour :thumbsup: viel Spaß :smiley: und viel Vergnügen :tropical_drink::wine_glass:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!