Hallo zusammen,
wir machen nächsten Monat wieder die erste richtige Kreuzfahrt seit 3 Jahren und freuen uns schon sehr darauf. Start ist in Kiel am Ostseekai. Für eine Kurzkreuzfahrt waren wir bereits 2015 in Kiel, jedoch am Nordseekai. Damals stellten wir für die 3 Tage unser Fahrzeug etwas Abseits auf einen kleinen Schotterparkplatz, wo wir nichts zahlten. Da diese Kreuzfahrt jedoch 8 Tage geht und wir ein ganz neues Auto haben, möchte mein Mann das nicht, da es ein Platz hinter Büschen war und man somit unbemerkt ins Auto kam. Da unser Budget jedoch sehr sehr knapp ist, möchten wir ungern 80Eur und mehr ausgeben. In allen großen Städten konnten wir am hafen bisher bei privaten (gesicherten Anbietern) für wenig Geld mit Shuttle parken, nicht mal in Venedig war es so teuer wie in Kiel. Da wir in den letzten zwei Monaten ein Jahreswagen gekauft haben, groß kirchlich geheiratet haben und die Kreuzfahrt durch Balkonkabine, All Incl. und gebuchte Touren so teuer wie noch keiner Reise war, will ich sonst sparen, wo ich nur kann. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich? Vielleicht ein günstiger Parkplatz, der kostenfrei, jedoch etwas sicherer ist? Wenn mein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, passiert ja auch nichts. Möchte halt nur kein Parkplatz, der null einsehbar ist.
Danke für eure Hilfe
LG
Stephie