• bebu1
    geschrieben 1286494115000

Hallo Kreuzfahrer !

Nachdem wir dieses Jahr im Maerz eine Bahamas Kreuzfahrt gemacht haben sind wir auf den Geschmack gekommen und ueberlegen uns jetzt eine Europa Cruise fuer naechstes Jahr zu planen .

Nachdem ich mir schon verschiedene Angebote angesehen hab, hab ich doch noch ein paar Fragen an die Profis hier im Forum.

1. Gibt es auf einem der folgenden Schiffe einen ueberdachten Pool (wir wollen im April fahren !): Costa Magica , Costa Serena , MSC Poesia

2.Wir reisen per Flugzeug an (Mittlerer Osten), gestaltet sich die Anreise nach Genua oder Civitavecchia dadurch als sehr kompliziert bzw. teuer ?

3. Wie gesagt wollen wir Anfang April reisen, kann mir jemand sagen ob der Seegang sehr unruhig ist? Bin da leider etwas empfindlich und weiss nicht ob ich mich 1 Woche lang mit Tabletten fuettern will!

Danke schon mal,

bebu .

• manzela
    geschrieben 1286518101000

Hallo,

zu 1. die Costa Magica und Serena haben einen Überdachten Pool, die MSC Poesia hat keinen...

zu 2. kann ich keine direkte Auskunft geben da wir bis jetzt immer mit dem Auto zu den Häfen angereist sind.

zu 3. da steckt man nicht drin, wir waren im März 2009 im Mittelmeer unterwegs da hatten wir die ganze Woche ruhige See, eine Woche vor unserer Kreuzfahrt tobte vor  Palma de Mallorca und Barcelona ein Unwetter.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Kleefeld
    geschrieben 1286526240000

Hallo bebu

wir waren zweimal im April mit der Costa Serena

im Mittelnmeer unterwegs.

Es gab ab und zu etwas Sturm.

Aber auf der Serena merkten wir nichts.

Auf den Fotos siehst Du das Schiebedach vom Pool,

bei trockenem, warmen Wetter wird das aufgemacht.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • bebu1
    geschrieben 1286558167000

Danke fuer die Infos !

Haette noch eine Frage zum Pool, ist der beheizt, oder ist trotz Dach Zaehneklappern angesagt ?

Ich hab auf einem deiner Bilder eine Wasserrutsche gesehen (wir reisen mit 9 jaehr.) kann man die im April nutzen, oder war es bei euch immer zu kalt dafuer ?

Hat keiner Infos zu Fluegen ?

Da die Poesia keinen geschlossenen Pool hat faellt Genua wohl weg, aber wie sieht es mit Civitavecchia aus ? Wie kommt man am besten vom Romer Flughafen zum Schiff? Lohnt es sich vielleicht einen Mietwagen zu nehmen ? Gibt es am Hafen Mietwagenfimen wo man den Wagen abgeben kann und nach der Cruise einen zum Flughaen zurueck nimmt ?

Gruesse,

bebu

• Kleefeld
    geschrieben 1286565291000

Hallo bebu

Wir waren nie in den Pools, deshalb kann ich Dir nicht sagen wie warm das Wasser war.

Aber es hatte viele Leute, die darin gebadet haben, so gesehen, müsste es ja eigentlich warm gewesen sein. ;) wegen der Wasserrutsche kann ich Dir nichts sagen.

Von Rom nach Civitavecchia haben wir ein Taxi genommen.

Das kostet 150Euro!

Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern, fals es mir möglich ist.

Ich würde sofort wieder mit der Serena fahren. :D

Schau doch auch noch diese Seite  von einer KF mit der Serena an.

da habe ich auf einem Bild gesehen, dass die Leute im Januar im Whirlpool gebadet haben.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Maxilinde
    geschrieben 1286576786000

bei Costa sind die Wirlpools beheizt,die Rusche ist bei gutem Wetter auch im April in betrieb

von Rom (Flughafen) nach Civitavecchia kostet der Transfer bei Costa 16 Euro pro Person,sollte vorher gebucht werden.

Hier nicht mehr
  • Kleefeld
    geschrieben 1286639094000

Hallo bebu

Die Taxifahrt von Rom nach Civitavecchia,

hatte nichts mit Costa zu tun. 

wie ich Dich verstanden habe,

willst Du nun mit der Costa Serena fahren?

Da musst Du bei allen Costa Serena - Kreuzfahrten vom April 2011

nach Savona reisen /oder nach Barcelona.

Unsere Anreise nach Savona wurde von Costa organisiert.

Mit dem Reisebus von der Schweiz, zum Hafen in Savona,

direkt vor das Einschiffungsgebäude.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • bebu1
    geschrieben 1286643978000

Hallo Alice !

Dachte eigentlich wir wuerden uns fuer die Serena entscheiden, doch jetzt gibt es Probleme wegen der Route, weil mein Mann nicht ohne weiteres nach Tunesien einreisen darf. Vielleicht jetzt doch die Poesia , man ist das bloed hab mich schon auf dem Schiff relaxen sehen :disappointed:   !

Danke erstmal, hab bestimmt noch mehr Fragen wenn denn endlich eine Entscheidung gefallen ist !

Bis dahin, Gruesse bebu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!