• kis128
    geschrieben 1495096569436

Hallo Zusammen, wir machen im August/September mit der AIDA cara die Schottland - Island - Grönland - Tour und wollen die Ausflüge nicht über die AIDA buchen, sondern auf private Anbieter bzw. eigene Touren mit Mietwagen zurückgreifen. Kann uns jemand Tipps geben bzw. lokale Anbieter nennen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

• cjmddorf
    geschrieben 1495106895294

bei den relativ kurzen, auch wenn das schiff erst gegen mitternacht ablegen sollte, lohnt es sich in island und grönland NICHT einen mietwagen zu nehmen.

die angebotenen ausflüge sind hervorragend, war jedenfalls damals bei Costa so.

auf island lohnt sich der lange ausflug "goldener ring" sehr. die anderen stops hatten auch sehr gute angebote.

in grönland gibt es m.w.n. keine mietwagen. dort gibt es auch eisbären !!!!

nuuk und illulisat sind öde aber toll. besonders auf reede zu liegen und die eisberge bestaunen.

in illulisat mit dem schiffsausflug durch die eisberge am gletscher fahren. das ist unveergesslich.

ich hoffe ihr fahrt durch den prince christian sound. ergattert euch einen platz am bug des schiffs. es lohnt sich. mit dem gletscher in I. DAS highlight der reise.

auf der AIDA wird das hauen und stechen schier grenzenlos sein :laughing:

in schottland, wo?, nimmt man den bus vom schiff nach edinburgh oder kirkwall.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1497170871956

Ich habe jetzt für Juli auf Island in Akureyri und Reykjavik private Ausflüge über Guide to Icleland gebucht, gibt es auch für Seydisfjodur , Isafjödur und Grundarfjördur, allerdings, wie alles auf Island, ziemlich teuer. Kirkwall liegt auf den Orkney Inseln, da fährt man nicht mit dem Bus hin , sondern das Schiff liegt da. Solltet ihr in Invergordon sein, kann ich euch die privaten Touren mit Nigel empfehlen, bloss nicht nach Loch Ness, landschaftlich zwar ganz schön, aber alle fahren dort hin. Lieber in den Norden nach Dunrobin Castle.

Nil admirari!
  • 04 keid
    geschrieben 1563624270460

Hallo wir haben einen Mietwagen und den Golden Circle bei Kria -Tours gebucht.Auf Island

• Stuehmo
    geschrieben 1563689559011

Hallo,

wenn man in Reykjavik von Bord geht, ist gleich am Anleger ein kleines Touristen-Büro, in dem man vor Ort Ausflüge, auch den Golden Circle, mit kleinen Bussen buchen kann. Wir hatten eine deutschsprechende Reiseleitung dabei und waren nur mir einer kleinen Gruppe unterwegs.

Ist natürlich viel günstiger als der Ausflug vom Schiff und es hat alles super geklappt.

Eine schöne Kreuzfahrt!

LG

Monika

stuehmo
  • Lanzafan
    geschrieben 1563798702953

Hallo,

zu den privat organisierten Touren kann ich auch nur raten.

Ich war 2 Wochen auf Island mit solchen Touren unterwegs. Teuer, aber auch sehr beeindruckend sind der Golden Circle die Südküste, Rekjanes usw. Lieber nicht: Whale watching ab Reykjavik!

In Schottland gilt die Devise: möglichst weit in den Norden. Loch Ness ist langweilig.

• Gabi2001
    geschrieben 1563817085661

Hallo Monika,

wir fahren morgen mit der MSC Preziosa , was hat die Golden Circle vor Ort gekostet? wir haben ein Angebot von mein Landausflüge pro Nase 77€ Kind 38€, MSC ruft das doppelte auf.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1563823339825

Franz,

damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

egal was der preis ist, die 3 destinationen sind überall die selben.

nochmal, für die kleine ist das nichts, es sei denn, sie ist echt hartgesotten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1563867387401 , zuletzt editiert von Gabi2001

@ cjmddorf,

die Kleine ist hartgesotten, wir nehmen sie auf unseren Reisen überall mit hin, mal sehen ob sie im Kinderclub bleiben will. werde dann vor Ort buchen, viel mehr Sorgen macht mir das Wetter in der Region, dann sind die Bewertungen der Preziosa mit 66% so schlecht, geht auch schon gut los, trotz black Status und Fantastica Kabine II. Essenzeit, mit der Kleinen, trotz Frühbucher, nächstes Jahr Fjorde die Mitarbeiter von MSC völlig unfähig und mein Reisebüro More cruise bucht für mich alles in der Welt. Zum Schluss DB heute bis jetzt pünktlich, in einer Stunde geht es los. Aber immer positiv denken, wird schon werden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1563882015484

Die bei schlechtem wetter eher bescheidenen bewertungen liegen wohl daran, dass sich dann vieles nach innen verlagert und das schiff sehr voll erscheint.

ihr habt aber ein völlig anderes klientel als im MM. im nordland geht es gesitteter her.

bei gutem wetter sind nämlich die meisten leute an der poollandschaft in der mitte des schiffs, an der riesen rutsche, am infinity pool am heck oder auf den ausgedehnten sonnendecks.

dann ist natürlich auch der an sich große innenpool sehr überlaufen und LAUT.

wegen der tischzeit empfehle ich dir, gleich nach dem einchecken beim maitre d des restaurants vorstellig zu werden. Machmal gibt es für diese anliegen auch extra „sprechstunden“. Frag einfach (an der rezeption) und lass dich nicht abwimmeln. Auch ohne extra tip solltest du erfolgreich sein.

Wenn das alles in die hose geht, schau dir mal das buffet an. Durchaus beachtlich was da aufgefahren wird. Eure kleine würde es lieben . Wir haben dort auch 1 mal gegessen und war sehr ok.

lass mal alles auf dich zukommen. Die Preziosa ist ein wirklich tolles schiff.

viel spass 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!