Hallo liebe Reisefreunde,
ich bin ganz neu hier angemeldet und unerfahren; bitte habt Nachsicht mit mir! Auch als Internet- und Forumnutzer bin ich noch unerfahren! Ich hoffe, ich bin hier richtig?
Mein Mann und ich werden am 26.11. - 15.12.09 unsere erste Kreuzfahrt machen! (Baukastensystem) Wir freuen uns sehr! Wenn ich gewußt hätte, welche Möglichkeiten mir hier in dem Forum zur Verfügung stehen, hätte ich anders geplant! Nun aber ist die Reise fest gebucht, und ich bitte noch um Tipps von Euch vor Antritt der Reise. Dank im voraus! Los geht es ab Frankfurt mit United Airlines am 26.11. - 12.45 h - Ankunft Chicago 26.11. - 15.19 h
Übernachtung Hotel Country Inn & Suites, 27.11. weiter ab Chicago - 8.55 h - Ankunft San Juan - 15.36 h - dann einchecken - Celebrity/Millenium - Route: Tortula, Jungferninseln / Philipsburg, St.Maarten / Castries, St. Lucia / Bridgetown, Barbados / St. George's, Grenada / Willemstad, Curacao / zurück San Juan, dann 1 Woche im Hotel Interkon-
tinental. Lt. Plan könnten wir immer ca. 10.00 Uhr von Bord gehen. Wir wollen keine Ausflugspakete buchen! Wer hat eine ähnliche oder vielleicht sogar identische Reise gemacht? Was sollten wir unbedingt einplanen? Worauf sollten wir besonders achten?Wenn es möglich ist (Gefahren?), halten wir uns sehr gern abseits vom Rudel (Pauschaltourist - nicht negativ gemeint!) auf. Wir wollen viel erleben und Euch dann hinterher viel berichten! Habe ich zuviel geschrieben? Über jeden Tip oder Info über Airline, Schiff, Hotels, Inseln, Land u. Leute, freuen wir uns! LG Dorina und Wolfgang nocheinmal Vielen Dank im voraus