• lilalaunebär206
    geschrieben 1257347682000

Hallo liebe Reisefreunde,

ich bin ganz neu hier angemeldet und unerfahren; bitte habt Nachsicht mit mir! Auch als Internet- und Forumnutzer bin ich noch unerfahren! Ich hoffe, ich bin hier richtig?

Mein Mann und ich werden am 26.11. - 15.12.09 unsere erste Kreuzfahrt machen!  (Baukastensystem) Wir freuen uns sehr! Wenn ich gewußt hätte, welche Möglichkeiten mir hier in dem Forum zur Verfügung stehen, hätte ich anders geplant! Nun aber ist die Reise fest gebucht, und ich bitte noch um Tipps von Euch vor Antritt der Reise. Dank im voraus! Los geht es ab Frankfurt mit United Airlines am 26.11. - 12.45 h - Ankunft Chicago 26.11. - 15.19 h

Übernachtung Hotel Country Inn & Suites, 27.11. weiter ab Chicago - 8.55 h  -  Ankunft San Juan - 15.36 h  -  dann einchecken  -  Celebrity/Millenium - Route: Tortula, Jungferninseln / Philipsburg, St.Maarten  /  Castries, St. Lucia  /  Bridgetown, Barbados  /  St. George's, Grenada  /  Willemstad, Curacao  / zurück San Juan, dann 1 Woche im Hotel Interkon-

tinental.  Lt. Plan könnten wir immer ca. 10.00 Uhr von Bord gehen. Wir wollen keine Ausflugspakete buchen!  Wer hat eine ähnliche oder vielleicht sogar identische Reise gemacht? Was sollten wir unbedingt einplanen? Worauf sollten wir besonders achten?Wenn es möglich ist  (Gefahren?), halten wir uns sehr gern abseits vom Rudel (Pauschaltourist -  nicht negativ gemeint!) auf. Wir wollen viel erleben und Euch dann hinterher viel berichten! Habe ich zuviel geschrieben? Über jeden Tip oder Info über Airline, Schiff, Hotels, Inseln, Land u. Leute, freuen wir uns! LG Dorina und Wolfgang      nocheinmal    Vielen Dank im voraus :kuesse:

• Reisebiene1
    geschrieben 1257453310000

Hallo Dorina und Wolfgang,

wir starten am 16.11.09 ab San Juan mit der Celebrity Millenium zu unserer 1. Kreuzfahrt.

Wir fliegen allerdings schon 2 Tage vorher nach San Juan und bleiben im Anschluß noch 3 Tage. Mir wäre es zu knapp, am gleichen Tag zu fliegen und dann noch auf`s Schiff zu gehen, da möchte ich einfach noch ein Zeitpolster dazwischen.

Unsere Kreuzfahrt ist nicht ganz identisch mit Eurer, aber einige Inseln sind gleich: Barbados, Grenada, St. Lucia und Curacao.

Für einige unserer Ziele habe ich im Voraus direkt bei Anbietern auf den Inseln eine Tour gebucht. Gute Infos findet man u.a auf www.cruisecritic.com, zum Schiff und auch zu den "Ports of Call". Auf den anderen Inseln, wo wir noch nichts fest gebucht haben, werden wir live entscheiden, was wir machen. Möglichkeiten gibt es ja wohl viele. In den Häfen stehen ja immer Taxis und Touroperator, so dass man sich auch direkt vor Ort was raussuchen kann. 

Die "Rudelbildung" wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, denn ich denke die meisten Passagiere wollen die Highlights einer Insel sehen. Hoffe aber auch, dass das nicht so schlimm wird.

Viel Spaß beim Planen und natürlich auf der Kreuzfahrt!

Reisebiene

• mcgee
    geschrieben 1260988739000

@lilalaunebär sagte:

Hallo liebe Reisefreunde, 

Lt. Plan könnten wir immer ca. 10.00 Uhr von Bord gehen.

LG Dorina und Wolfgang      nocheinmal    Vielen Dank im voraus :kuesse:

Hallo,

wieso 10 Uhr ? Das Schiff legt doch meistens um 8 Uhr an, dann kann man spätestens gegen 9 Uhr runter.

Wir sind vom 15.-26.3. 10 auf der Millenium und hoffen auf schöne, neue Reiseberichte ;) .

Wir fliegen mit Continental von Berlin nach Newark (NY) und nach zwei Nächten dort weiter nach Puerto Rico. Zurück fliegen wir am Ankunftstag der Kreuzfahrt mit sofortigem Anschlußflug in Newark wieder zurück. Leider habe ich nur zwei Wochen frei. Das ganze Paket haben wir über einen Internetspezi gebucht.

Viel Spaß

• Reisebiene1
    geschrieben 1261257517000

Keine Sorge, mcgee, man kann schon ab 8 Uhr von Bord.

So war es jedenfalls bei uns. Um 8 Uhr kam täglich eine Durchsage und das war sozusagen der Startschuß. Wir sind allerdings meistens erst gegen 9:30 Uhr von Bord, immerhin hat man ja Urlaub und will ein bischen ausschlafen. Und natürlich auch noch frühstücken.

Freu Dich auf Deine Kreuzfahrt! Das Schiff ist wirklich schön, das Essen gut, das Personal allesamt sehr freundlich.  Einzig die abendliche Unterhaltung war etwas flach.

Leider ging es viel zu schnell vorbei.

• panguitch
    geschrieben 1261299470000

Hallo,

zu St. Maarten kann ich dir folgenden Tipp geben. Direkt am Hafen: da läuft man auf einen Punkt zu, wo eine Karte der Insel steht. Sprich die Leute dort an. Auf der Karte kannst du dir die Rundreise/Fahrt  auf der Insel raussuchen, die du machen möchtest. Preise stehen auch dabei. Dann  bringen sie dich zum Taxistand. Wir wollten die große Rundreise, die hätte an die 200 $ gekostet, wollten aber warten, bis mehrere zusammenkamen, dann hatte es nur noch ca. 25 $ gekostet. Das haben diese Leute auch gemacht. Wir haben vielleicht 10 - 15 Min. gewartet. Allerdings ist das schon die Pauschaltourist Variante. ;)

A propos: wie Reisebiene schon geschrieben hat, gibt es im Internet Seiten über die Inseln mit Anbietern. Ich hatte auch den einen oder anderen Ausflug im Vorfeld von hier aus direkt bei den Anbietern gebucht. Cruisecritic hatte mir auch die Infos geliefert und wir waren mit Carnival unterwegs, die haben auch ein sehr gutes Forum. Längere Ausflüge empfehle ich, direkt auf dem Schiff zu buchen. Ich habe schon häufiger gelesen, dass manchen dem Schiff hinterher gewunken haben...... Ist auf unsere Reise auch mit einer Familie passiert. Das Schiff wartet nicht. Und immer Schiffszeit auf der Uhr lassen! Nimm die Notfalltelefonnummer des Schiffs mit, falls ihr doch Zeitprobleme bekommt.

Schöne Reise!
  • mcgee
    geschrieben 1261304893000

@Reisebiene1 sagte:

Keine Sorge, mcgee, man kann schon ab 8 Uhr von Bord.

So war es jedenfalls bei uns. Um 8 Uhr kam täglich eine Durchsage und das war sozusagen der Startschuß.

lilalaunebär dachte, es geht erst um 10 Uhr los, ich schrieb "spätestens um 9 Uhr".

Dass es tatsächlich schon Punkt 8 Uhr rausgehen könnte, ist zwar gut,

aber auch nichts für uns ;) .

Das würde aber bedeuten, dass das Schiff einen guten Puffer im Zeitplan hat und immer etliche Minuten vor der eigentlichen Ankunftszeit am Anleger ist. Denn jedes Boot wird doch zunächst von der jeweiligen Hafenbehörde abgenommen und das dauert in der Regel einige Zeit...

LG

• Reisebiene1
    geschrieben 1261321661000

Wann das Schiff genau im Hafen war, kann ich leider nicht sagen.

Ich war  meist ca. 7.30-7.45 wach, hab rausgeschaut und da lagen wir immer schon festgemacht am Pier. Die Entfernungen bei dieser Kreuzfahrt sind so kurz, da fährt das Schiff sowieso ganz langsam.

• panguitch
    geschrieben 1261328070000

Hier die Daten, kann man schon mal auf der Homepage des Anbieters finden. Die Uhrzeit sind ungefähr, eben so wie bereits erklärt. Leider ist die Aufstellung etwas daneben..... 

Pier 22 Jan 2010 SAN JUAN, PUERTO RICO20:30Pier23 Jan 2010 TORTOLA, BRITISH VIRGIN ISLANDS08:0017:00Pier24 Jan 2010 PHILIPSBURG, ST. MAARTEN07:0017:00Pier25 Jan 2010 CASTRIES, ST. LUCIA10:0018:00Pier26 Jan 2010 BRIDGETOWN, BARBADOS08:0017:00Pier27 Jan 2010 ST. GEORGES, GRENADA08:0017:0028 Jan 2010 AUF SEEPier29 Jan 2010 WILLEMSTAD, CURAÇAO08:0018:00Pier30 Jan 2010 ORANJESTAD, ARUBA08:0018:0031 Jan 2010 AUF SEEPier01 Feb 2010 SAN JUAN, PUERTO RICO07:00

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!