• mcgee
    geschrieben 1314718011000

Hallo,

wir sind nun vier Tage in Haifa statt, zwei hier und zwei in Ashdod. Der Kapitaen hat zwei h vor Abfahrt den Passagieren mitgeteilt, dass es nicht weitergeht...

(Sicherheit geht vor).

Uns hat es insofern getroffen, dass wir nun unser Auto nicht mehr stornieren konnten...

und wir uns ein neuen Leihwagen besorgen mussten. Mithilfe der Celebrityreisebetreuer ging das reibungslos und wir sind dann zum Toten Meer und nach Jerusalem gefahren.

Zusammen statt auf 270 -300 sind wir nun auf knapp 500 km gekommen...

Spaeter vielleicht mehr. Jetzt geht es nach Neapel...

LG

• mannipower
    geschrieben 1314725774000

Vielen Dank für die Infos von vor Ort. Die kleine Routenänderung läßt sich ja verkraften. Haben die Passagiere das einfach so hingenommen? Wenn das in 4 Woche auch so wäre, kein Problem? Habt ihr von den Unruhen in den Städten etwas mitbekommen? Schöne restliche Tage auf eurer Reise. Denke ihr habt rundum eine tolle Reise! Grüßle, Manni

• karlgold
    geschrieben 1314731379000

Hallo Mcgee, super dass Du Dich gemldet hast, wenn Du noch nicht warst fahr mit der Fähre auf eigene Faust nach Capri oder Ibiza.( Achtung in Neapel kein Auto mieten!!)

Viel Spass noch.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1314734503000

Psst, Werner, ich denke mal Du meinst Ischia nicht Ibiza ;) ! Das wäre dann doch etwas weit von Neapel aus!

Ich plädiere für Capri, mcgee!!

Gruß

Carmen,

die halt doch immer Recht hat :laughing: !

• karlgold
    geschrieben 1314737106000

@ Carmen , ne, ne da gibt es ein Katamaranschnellboot..... äh quatschDu hast es natürlich sofort bemerkt, war natürlich die Insel mit "I" am Anfang und "A" am Ende gemeint In der Mitte habe ich mich vertan.

Solles ja bei Menschen geben.

:laughing:

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1315176715000

Hallo,

melde mich zurück.

Danke für Eure "Bekundungen". Habe gerade die Schiffsbewertung abgeschickt.

Es war wirklich wieder toll mit Celebrity und diesem Schiff erst. Da kann ich nur bei den negativen HC-Bewertungen mit dem Kopf schütteln. Zum einen negativ, weil der Flug verschoben wurde  :frowning: . Was hat das mit dem Schiff zu tun ?

Zum anderen eine negative Bewertung, die nur so von "Fehlern" strotzt. Das "beste" daran, man kann nicht persönlich bei der Schreiberin nachhaken:

Nachtigall, ick hör dir trapsen... ;)

Was solls, wenn nicht so viele dort buchen, bleibt mehr Platz für mich... :p

Übrigens, den meisten Gästen hat es weniger gestört als erwartet, da die Amis doch eher die Schiffsausflüge buchen und nun nur mit einer etwas längeren Dauer rechnen mußten. Alle Ausflüge wurden durchgeführt.

Von Unruhen war in Haifa nichts zu spüren.

Witzig war, dass wir dort abends im sog. Deutschen Viertel in einer Russen-Karaokebar gelandet sind... :shock1:

Die Essenszeiten entsprechend geändert (Open Seating).

In Neapel haben wir eine Funicolare-Rundfahrt gemacht und etliche Shoppingmeilen zurückgelegt. Vesuv und Pompeii hatten wir ja schon...

Die Inseln lassen wir fürs nächste Mal  ;) .

LG

• heike17
    geschrieben 1315223654000

Hallo mcgee,

schön von dir zu hören, dass es dir gut gefallen hat. Das erhöht die Vorfreude noch !

Bin mal gespannt ,wie die Silhouette so im Vergleich zur Millennium ist !

Die schlechten Bewertungen kommen von Rauchern, die haben bei Celebrity einige Einschränkungen. Aber wir haben gerade deshalb Celebrity gewählt .

Was war für dich der Höhepunkt der Reise ? Was hat dich in Israel am meisten beeindruckt ?

Wart ihr auch auf Zypern , hättest du da vielleicht ein paar Tipps ?

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • mcgee
    geschrieben 1315255781000

Hallo Heike,

unsere Route war Civi., Santorini, Piräus, Haifa, (Ashdod), Neapel und zurück nach Civitaveccia. Höhepunkte waren für uns Santorin mit den Ausblicken, Athens Akropolis, das Tote Meer und mit Abstrichen Jerusalem, weil total überlaufen...

Unterschied zw. Mill. und Silh. ist nicht nur das Alter. Es gibt weitere Zuzahlrest, die tatsächlich auch tw. recht gut genutzt wurden. Uns hat das Essen im Hauptrest. sehr gefallen. Oben der Lawn-Club ist schon interessant und witzig mit dem Rasen, aber nach vier/fünf Wochen in der Hitze schon etwas ramponiert... Ebenso haben einige Blumen und Gewächse wohl nicht richtig Wurzeln geschlagen.

Es gibt noch mehr Livemusic und abwechslungsreichere Shows. Die Lounges und Bars finde ich richtig luxuriös. Die Kabinen haben noch mehr Verstau- bzw. Ablagemöglichkeiten.

Apropos Rauchen: Es gibt fünf ausgewiesene Bereiche auf dem Schiff, einer auch innen. Das sollte reichen.

Meine Bewertung ist online:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Celebrity+Silhouette+Was+hier+manche+schreiben-ch_sb-id_26657.html

LG

P.S.: Unser Urlaub auf Zypern liegt bereits einige Jahre zurück.  Mir fällt da nur ein Ausflug mit Leihwagen zum Kikkokloster ein, sehr interessant und Paphos mit den vielen Kneipen natürlich... ;)

• heike17
    geschrieben 1315257424000

Hallo mcgee,

das hört sich ja richtig gut an. Aber ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet, unsere Cruise mit der Millennium war ja schon genial .

Schauen wir mal, ob Anfang Oktober auch Ashdod gestrichen wird . War ja , abgesehen von der größeren Entfernung sonst kein Problem für euch , oder ?

Wie war es mit dem Seegang , hattet ihr schon mal unruhige See ,oder alles ruhig ?

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • mcgee
    geschrieben 1315259685000

Hallo nochmal,

die größten Wellen auf dieser Tour machte das Schiff selbst.

Wir hatten im MM mal eine WS 10 mit einem großen Schiff, man merkte nicht allzu viel.

Mit einer kleinen AIDA war das in der Karibik schon ganz anders. Wir schafften einen Hafen nicht und die Essenden waren am Bufett ziemlich alleine... ;)

Damals sprach der Kapitän von einer WS 11. Das Hängen vorn an der Reling hat Riesenspaß gemacht. Die Wellen schlugen tw. schon vorn über. 

Wir waren nass bis auf die Knochen, aber bei 33 °C...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!