Stimmt es das man auf den Kabinen und auf den Balkonen der Kabinen nicht rauchen darf ?
Rauchverbot MSC
-
geschrieben 1280788173000
-
geschrieben 1280789745000
Ja, das stimmt, in der Kabine genauso wie auf dem Balkon.
Und als Nichtraucher begrüße ich es sehr. Vorwiegender Grund neben dem Nichtraucherschutz ist natürlich der Brandschutz- leider kommt es immer wieder vor, dass Raucher mit der Zigarette in der Hand im Bett einschlafen. Auf den Balkonen zieht der Rauch um die Ecken, so dass die umliegenden Balkone mit zugenebelt würden.
Raucher finden ihre Plätzchen in vielen Bars und Lounges, an Deck, etc.- natürlich nicht in den Restaurants.
-
geschrieben 1280789829000
Hallo sunce,
völlig richtig, weder in den Kabinen noch auf den Balkons darf geraucht werden, es gibt in einzelnen Bars die Möglichkeit zu rauchen.
Der schlimmste Feind auf einem Schiff ist nun mal das Feuer, und wenn Du eine Balkonkabine hast würdest Du es bestimmt auch nicht so toll finden die Asche von einem Raucher auf Deinem Balkon zu finden.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1280836410000
Ich kann Dich aber beruhigen. Für uns Raucher (falls Du einer bist) hat MSC diverse Plätze "reserviert". Z.B. an einigen Bars und auf einer Seite des Pooldecks. Ich kann die Angst vor ausbrechendem Feuer nachvollziehen. Muss ja nicht sein.
Stell Dir vor, wenn dadurch ein Nichtraucher verletzt wird. OMG.
-
geschrieben 1280848377000
Hallo Gemeinde,
so langsam nervt die Jagd auf Raucher nur noch !!
Wir nehmen ganz bewußt eine Balkonkabine um da zu rauchen und nicht andauerd an Deck gehen zu müssen. Und wer sich schon über Raucherasche auf seinem Balkon ärgert, wird wohl auch bei Ruß auf dem Balkon den Veranstalter verklagen.
Außerdem wer schützt mich vor ,
penetranten Körpergerüchen von Mitreisenden,
vor Mitreisenden die alles niederwalzen wenn es etwas zu essen gibt (bin gebehindert),
Mitreisende die erstmal alles angrabbeln am Büffet und dann doch nichts nehmen
Verhalten von Mitreisenden gegenüber dem Personal das man sich nur schämen kann
laute Musik auf dem Nachbarbalkon.
In diesem Sinne
Leben und leben lassen
Ich habe fertig
-
geschrieben 1280849143000
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Ich kann es schon wegen der Gefahr auch verstehen, naja dann steht für uns wenigstens so schon fest das wir wieder mit der Costa verreisen werden, da dürfen wir auf unseren Balkon dann rauchen
-
geschrieben 1280928489000
Eine wunderbare Neuigkeit.
Hallo,
wir freuen uns nun nochmehr auf unsere erste Reise mit MSC. Da können wir den Balkon doch richtig genießen, der Rauch vom Nachbarn hat uns auf unseren anderen Schiffsreisen immer sehr gestört.
Liebe Grüße aus Berlin
Helena
-
geschrieben 1280953959000
Hallo stani21, vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit Deinem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele, was wir schon alles mit Landsleuten erlebt haben, da ist das Rauchen eine Kleinigkeit.
-
geschrieben 1281016613000
Was bitte haben die vielen Untugenden der deutschen Urlauber mit dem Rauchen zu tun?
Wen soviele Dinge an den Mitreisenden stören, der soll doch bitte zuhause auf Balkonien bleiben, da stinkt und drängt keiner. Außerdem kann er dort soviel rauchen wie er will.
Wenn MSC der einzige Anbieter ist, bei dem die Balkone rauchfrei sind, wäre das eine Überlegung wert.
Ich hab kein Problem, wenn hin und wieder wo eine Zigarette geraucht wird, aber morgens früh auf dem Balkon von allen Seiten...... nein danke.
-
geschrieben 1281045920000
hallo,
für mich ist es ein paradoxum - wenn sich in einem sozialen gefüge - sich grundsätzlich die menschen einschränken oder rücksicht nehmen sollen, die nicht suchtkrank sind.
nicht die nichtraucher belästigen - sondern die raucher.
ich kann einen klar begrenzten raucherbereich auf dem schiff meiden, das ist ziemlich einfach. ich kann aber nicht meine kabine und meinen balkon meiden, da möchte ich mich - wie alle anderen gäste - wohlfühlen.
einen schönen abend wünscht
helena