RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!

• Heidelberger
    geschrieben 1229846708000

Hallo,

meine Frau und ich werden für unserer Hochzeitsreise das Abenteuer wagen und mit der Explorer of the Seas von NY aus in See stechen und die Südliche Karibik erkunden.

Wir starten wie geschrieben in NY und werden folgende Häfen anlaufen:

- San Juan, Puerto Rico

- Charlotte Amalie, St. Thomas

- Philipsburg, St. Maarten

- Roseau, Dominica

- Bridgetown, Barbados

- St. John´s, Antigua

- Tortola, Brit. Jungferinseln

Danach gehts wieder zurück nach NY und dort bleiben wir dann noch 4 Tage.

Wer kann mir vielleicht Tipps geben für Ausflüge, etc. geben?

Wer ist auf der gleichen Tour dabei?

Gruß

• mawota
    geschrieben 1229852443000

Hallo

Freunde von uns haben im 2007 die selbe Route mit der Explorer gemacht und waren begeistert von den Inseln und dem Schiff. Ich kenne einige Inseln von Kreuzfahrten und auch vom Badeurlaub:

San Juan

Die Altstadt (Old San Juan) liegt direkt beim Hafen und lohnt ausgedehnte Spaziergänge bis hoch zum Fort Cristobal. In vielen der alten Häuser gibts wunderschöne Innenhöfe, manchmal auch mit Bar/Restaurant drin.

Sonst lohnt sich auch ein Ausflug in den Tropenwald "El Yunque", aber etwas Zeit für die Altstadt sollte schon noch sein.

St.Thomas

Shopping Shopping ist hier angesagt. Es gibt auch ganz tolle Strände. Wir haben auch immer die Fahrt auf den Hügel mit der kleinen Luftseilbahn gemacht. Abfahrt nahe der Hauptanlegestellen der Schiffe. Hier oben gibts einen tollen Blick auf die vielen Inseln und den Hafen von Charlotte Amalie.

Ausser dem Zollfrei-Einkaufen ist hier alles recht teuer.

Antigua

Das Schiff legt direkt in St.Johns an. Am Hafen gibts einige Geschäfte. Vom Pier zur Hauptstrasse und dann rechts rüber finden sich kleine Cafes und Boutiquen in kleinen Holzhäusern - sehr schön und gemütlich.

Ausflug: English Harbour ist sehr schön und man sieht auch etwas von der Insel. Zudem finden sich hier 365 Strände. RCCL bietet Strandtouren mit Bus, Lunch und Liegestuhl zu rund 35$ an. Taxifahren wie auch alles andere ist auf Antigua teuer.

St.Maarten

Das Schiff liegt nahe Philipsburg, wo es auch einen grossen Strand gibt. Hier kann auch eingekauft werden. Uns hat auf der französischen Seite Marigot besser gefallen. Kleine bunte Holzhäuser und richtiges Flair.

Sonst bietet die Insel nicht so viel.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • cruiserfan
    geschrieben 1229853399000

Hallo

Markus hat es perfekt beschrieben!!!

St. Thomas, den Berg mit Lift den Markus meint, ist Paradies Point 5-10 Minuten zu Fuß vom Schiff, aus den Hafen raus, dann gleich links und nach ein paar Gehminuten auf der rechten Seite, der Blick auf St. Thomas, die Bucht und auf die Schiffe, wirklich Geil------

Falls du ein Technik und Fliegerfan bist, verbinde auf St. Maarten Baden mit Technik, am Strand beim Princess Julia Airport (Vom Schiff eine Taxifahrt von ca. 15 Minuten $ 10 pro Person) kannst du an einem schönen Strand baden und gleichzeitig die landenden Flugzeuge beobachten, fliegen in einer höhe von

ca. 30-50 Meter über den Strand, Landebahn gleich dahinter und nicht nur die kleinen Flieger auch B747 und A340 (Auchtung kann beim Anflug etwas Laut werden)

Da Schiff ist wirklich TOP, bietet wirklich für jeden etwas, unbedingt Gratiskarten für die Eisshow reservieren am Schiff (Link zu Fotos hab ich dir per PN gesendet)

Auslaufen aus NY unvergeslich, allein die Skyline von NY und das Servus vom Schiffshorn unter der Brücke "Foto und Videocam nicht vergesen"!!!

Du kannst auch bei RCCL das Hochzeitspaket für die Kabine bestellen um deine Frau zu überaschen, wirklich sehr nett!!

Was für eine Kabine habt ihr gebucht???

Weinpaket und Sodapaket (Cola und co ohne Limit 24 Stunden am Tag) auch nicht schlecht!!!

Falls Du noch fragen hast schreib uns.....

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Heidelberger
    geschrieben 1229856415000

Hi,

wir haben über eine Freundin im Reisebüro gebucht.

Haben eine Aussenkabine mit Balkon auf Deck 7!

Honeymoon Paket ist gebucht und wir bekommen Frühstück und eine Flasche Schampus / Sekt in die Kabine!

Haben uns überlegt die Reittour in den Regenwald von Puerto Rico zu machen als Ausflug. Evtl. noch einen Besuch einer Zuckerrohrfabrik.

Sind uns aber noch net so ganz sicher!.

Es sind jetzt noch 2 Monate und so langsam werden wir nervös.

• cruiserfan
    geschrieben 1229857870000

Hallo,

In Roseau, Dominica gibt es auch einen schönen Ausflug /übers Schiff) in den Regenwald mit Falls and Pools die Wasserfälle hab ich mir zwar größer und gewaltiger vorgestellt, ist aber trotzdem ein sehr sehr schöner Ausflug!

• FTrue14
    geschrieben 1229865388000

Tortola.. nach The Bath, soll der Hammer sein und man kann es easy individuell machen. Die Fähre legt fast direkt am Pier ab. Werde dort im Januar sein , dann kann ich genaueres sagen;). Barbados.....durch Bridgetown schlendern und es gibt einen schönen Stadtstrand dort,wer möchte sogar mit schönem Beachclub.

VLG

Frank

• anjinho
    geschrieben 1229883937000

Hallo!

Sind erst vor 2 Wochen aus der Karibik zurück gekommen - freut euch auf eine wunderschöne Reise!!!

Tortola: Macht unbedingt einen Ausflug nach "Virgin Gorda" zu the Baths, es ist traumhaft schön!!! Glasklares Wasser, herrlicher Strand, lauter kleine Buchten zwischen großen Runden Steinen. Das ist was ganz besonderes...

St. Maarten: Unbedingt zum Princess Juliana Airport an den Maho Beach fahren! Da wird am Strand liegen und Baden zu einem ganz besonderen Erlebnis! Man kann den Bauch eines Flugzeuges streicheln!

Antigua: Riesiger Spaß ist eine "Canopy-Tour"! Man fliegt an Seilen zwischen den Baumwipfeln durch den Urwald, einfach geil und absolut sicher!

St. Thomas: Baden an der "Magan's Bay", ein traumhafter Strand... Dazu vielleicht noch Shoppen im Anschluss, lohnt sich;)

Bei Fragen einfach melden! Achja, Kreuzfahrten machen süchtig, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • mawota
    geschrieben 1229935293000

Ja sind wir hier im Kreuzfahrtenforum nicht alle absolut süchtig...? ;)

Gruss vom Cruise-süchtigen

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • MoniVIE
    geschrieben 1229937553000

@cruiserfan sagte:

Hallo,

In Roseau, Dominica gibt es auch einen schönen Ausflug /übers Schiff) in den Regenwald mit Falls and Pools die Wasserfälle hab ich mir zwar größer und gewaltiger vorgestellt, ist aber trotzdem ein sehr sehr schöner Ausflug!

Diese Ausflüge kann man inzwischen auch schon im Hafen buchen.Wir haben für die Runde Regenwald, Emerald pool...botanischer Garten $75.- für 3 gezahlt.

• cruiserfan
    geschrieben 1229941449000

@mawota sagte:

Ja sind wir hier im Kreuzfahrtenforum nicht alle absolut süchtig...? ;)

Gruss vom Cruise-süchtigen

Markus

Und legal ist sie auch noch dazu, haben 2007 mit einer versuchen wir es mal begonnen, heute haben wir bereits 3 hinter uns und 5 fix gebuchte vor uns!!!

Also man wird WIRKLICH süchtig davon!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!