• _Sunshine88_
    geschrieben 1503471807351

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Wir machen eine Bahamas-Kreuzfahrt auf der „Enchantment of the Seas“ ab 23. Oktober ab Miami. Wir sind am 24. Oktober in Nassau, Ankunft 08:00 Uhr und Abfahrt 23:59 Uhr. Wir möchten unbedingt einen Ausflug mit Powerboat Adventures machen, dazu müssten wir allerdings um 08:45 Uhr auf Paradise Island beim Ferry Terminal sein (ca. 7-10 Minuten mit dem Taxi).

Hat jemand von euch beim Anlegen in Nassau Erfahrungen, wie lange es ca. dauert bis man nach Ankunft im Hafen vom Schiff runter ist bzw. wann genau man das Schiff verlassen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße,

Lisa Anna

• mcgee
    geschrieben 1503508153309 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo Anna,

das ist sportlich.

Auch wenn ich leider noch nicht in diesem Hafen war, so ist meine Erfahrung, dass nach der normalen Ankunftszeit, wenn sie denn eingehalten wird, noch mind. 15-45 min vergehen, bis das Schiff freigegeben ist und die ersten Gäste von Bord gehen können. Da dann auch meistens Andrang herrscht und so manches Taxi vor Euch wegfahren wird, kann es sehr knapp werden. Ev. solltet Ihr beim Veranstalter anfragen, ob er vielleicht warten könnte oder, wenn möglich, später den Ausflug planen.

Ev. melden sich noch Nassau-Gäste, die Dir Hoffnungen machen können...:smirk:

• wschiro
    geschrieben 1503619082701

Hi Anna,

die Anbieter an Land machen ihre Angebote meist für Kreuzfahrer. Und die wissen, wann ein Schiff clear ist.

Glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Frag einfach den Anbieter und sag ihm mit welchem Schiff ihr kommt.

ich war schon in Nassau, es wird nicht getendert, kann mich aber nicht erinnern, wann wir runter sind.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1503701153258 , zuletzt editiert von mcgee

Na, ja,

die o.g. Fa. bietet nicht unbedingt Touren (nur) für Cruiser an, zumal man auch noch selbst zum Treffpunkt fahren muss. Es soll noch paar andere Gäste auf der Insel geben:smirk:.

Man muss (lt. T&C) bei Buchung schon bezahlen und kann nur spätestens bis 72 h vor dem Ereignis kostenfrei stornieren...

• Karlgold1
    geschrieben 1503858638368

Nun in Nassau kann man Vieles schönes machen war dreimal dort und immer schön . Ob man da auf eine Insel flihen muss??

Nun soll baber schön sein.

Das letze Mal waren wir schon um 6:30 Uhr in der Einfahrt(sollte man einen Balkon links haben lohnt sich das frühe Aufstehen) konnten aber erst nach 9:00 Uhr von Bord weil die Hafenbehörden beschäftigt waren.

Schau mal im Schiffsausflugsprogramm die bieten auch Paradise an und da bist Du bei vermutlich gleichen Prise auf Nummer icher.

Wenn nicht schlage ich Dir gerne ein Programm auf eigene Faust vor.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!