• karlgold
    geschrieben 1321972653000

äääh... bei Aida???

drück mal da drauf da geht es zu den Aida Ausflügen

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Laborkatze31
    geschrieben 1322032997000

@mattes82:

ich war letzte Woche 5 Tage auf der RCI Majesty o. t. Seas. Dank vorheriger Recherche hier im Kreuzfahrtforum und der vielen hilfreichen Kommentare der "Kreuzfahrt-Profis", wussten wir, dass wir uns die meiste Zeit im Windjammer-Buffetrestaurant aufhalten würden, weil wir auf das große Aufbrezeln verzichten wollten. Aber es war schon recht amüsant, die Leute beim Captain´s Dinner zu beobachten, in wie hohen Schuhen die Damen herumstolzierten und was für seltsame Kreationen an Abendkleidern gerade "in Mode" sind. :laughing:

Abends hatten wir 2 Mädels ab und zu einen Rock/Kleid mit höheren Schuhen an, und damit fielen wir im Windjammer fast schon auf....

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • cruise_fan67
    geschrieben 1322039842000

@mattes82 sagte:

wie ist das bei RCI? ich habe auch hier was von galaabenden geredet. muss man da im anzug / abendkleid auflaufen? ist dies nur einen abend der fall? dann wäre es kein problem. wir möchten jedoch nicht jeden abend gedresst rumrennen. das dazugehörige publikum ist dann auch sicher nicht das wir unter einem lockeren entspanntem Urlaub verstehen würden.

Nein, selbstverständlich muss man nicht im Anzug/Abendkleid herumlaufen, wenn man das nicht möchte. Ich persönlich würde mich aber nicht wohlfühlen, wenn geschätzt 90 Prozent des Schiffes in schicker Abendgarderobe unterwegs sind, und ich bin leger angezogen.

Die Zahl der formellen Abenden hängt von der Länge der Kreuzfahrt ab: So gibt es zum Beispiel bei einer 7-Tage-Kreuzfahrt zwei formelle Abende.

Wegen des Publikums würde ich mir keine Gedanken machen: Die (auf RCI-Schiffen hauptsächlich mitfahrenden) Amerikaner sind locker drauf und recht kommunikativ. Vor allem beim Abendessen entwickeln sich interessante Gespräche.

Viele Grüße

vom Konsti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!