Hallo,
falls jemand in der nächsten Zeit eine Tour/Kreuzfahrt nach Israel plant, kann ich einen Super Tour-Guide empfehelen.
Wir waren ab 22.08.2011 mit der Celebrity Silhouette 12 Tage ab Rom unterwegs. Im Rahmen der Kreuzfahrt waren wir insgesamt 4 volle Tage in Haifa.
Das war natürlich super.
Ich habe mich über ein Internet-Forum mit insgesamt 18 Personen zusammengeschlossen. Wir haben schon in Deutschland Kontakt mit ×Werbung× aufgenommen.
Wir konnten an den vier Tagen richtig viel mit ×Werbung× unternehmen.
Wir machten am 1. Tag einen Ganztagesausflug nach Akko. Wirklich eine wunderbare Kreuzfahrerstadt. Schaut euch einfach mal die Bilder auf Wikipedia an. Man fühlt sich richtig ins Mittelalter versetzt. Im Anschluss ging es dann zum See Genezareth und nach Nazareth in die Verkündigungsbasilika.
Am 2. Tag waren wir mit ×Werbung× ca. 5 Stunden in Haifa unterwegs. Nachdem sie in der Vergangenheit als Guide in den Bahai Gärten gearbeitet hat, konnten wir mit ihr eine Führung durch die gesamten Bahai Gärten machen. Dies ist ansonsten nur sehr schwer möglich!! Die Bahai Gärten waren ein absolutes Highligth. Schaut euch auch hier mal den Beitrag und die Bilder auf Wikipedia an.
Am 3. Tag ging es dann nach Bethlehem und Jerusalem. In Bethlehem hatten wir einen palestinensichsen deutschsprachigen Führer. Wir sind mit ihm in die Geburtskirche und in die Milchgrotte. Im Anschluss dann mit ×Werbung× nach Jerusalem in die Altstadt, Klagemauer, Grabeskirche, Garten Gethsemane etc. War zwar ein sehr anstrengender Tag, aber wir haben dafür super viel gesehen.
Am 4. Tag haben wir auf eigene Faust Haifa erkundet!
×Werbung× hat es durch ihre interessanten Vorträge immer wieder Geschaft die Gruppe an sich zu ziehen.
Für nähere Info´s könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
Gruß,
Matthias