Ich brauche einen Rat...
Wir haben unsere Kreuzfahrt mit Tui mein Schiff 2 bereits im Juli 2014 gebucht am 21.04.2015 wurden wir vom Reisebüro informiert, dass sich ein Fehlerteufel bei unserer Buchung eingeschlichen hat.
Statt nach Barcelona fahren wir jetzt nach Palamos ca. 120 km entfernt.
Wir hätten die Kreuzfahrt so nie gebucht, da unser Schwerpunkt der Kreuzfahrt für uns auf Barcelona lag.
Wir haben unsere Innenkabinen (4 Reisende) zwei Kabinen zum Frühbucherpreis gebucht, unsere Kabinenkategorie ist zu dem Preis natürlich nicht mehr buchbar.
Das Reisebüro hat den Fehler eingeräumt und uns erst eine kostenlose Umbuchung auf Abfahrt vorher in Aussicht gestellt bzw. Zugesagt.
Wir haben von Anfang an explizit gesagt, dass wir für die Mehrkosten, die entstehen werden, nicht aufkommen werden. Wir haben uns natürlich schon die Flüge separat gebucht, die wir gegen eine hohe Gebühr umbuchen können. Alle Belege mit einer Kostenaufstellung habe ich den Reisebüro zugeschickt, mir wurdemehrfach versichert, dass wir als Kunden, nicht unter den Fehler des Reisebüros leiden sollen.
Jetzt sollen wir für den Kabinen Mehrpreis die Kosten auf einmal selbst zahlen das sind 544,00 Euro pro Kabine.
Der Fehler lag beim Reisebüro und wir sollen dafür zahlen?
Wir wollen nicht nach Palamos, weil zu viel Zeit für den Transfer verloren geht und wir dann kaum Zeit in Barcelona haben. Es gibt nicht einmal Mietwagen in Palamos. Nun wurde uns ein Pauschalbetrag von 500,00 Euro als Entschädigung angeboten.
Das hört sich eventuell viel an, für jemanden der nicht den Schwerpunk,t der Reise auf 2 Tage Barcelona gelegt hat.
Der Transfer kostet mit dem Taxi Hin und Rückfahrt schon 260,00 Euro.
Wer kann mir eventuell einen Rat geben, welche Rechte wir haben?