• Moni S
    geschrieben 1255812012000

Hallo

fahren Ende November mit der Caribbean of the seas von Barcelona ab auf die Bahamas.

Ist unsere erste Kreuzfahrt, wer kann uns noch Tipps über das Schiff, Ausflüge, Preise an Bord, Kleiderordnung usw. geben.

Wäre echt toll einige Antworten von euch zu bekommen.

Muß man Dollars umtauschen oder wird alles auf dem Schiff zum Schluss in Euro bezahlt.

Gruß Moni

• Kimo
    geschrieben 1255813235000

Hallo Moni,

ich nehme mal an, du meinst die Voyager of the Seas und die vierzehntägige TA-Kreuzfahrt von Barcelona über Nassau nach Galveston (Texas)?

Kleiderordnung: zwischen meist leger bis hin zu (ich nehme mal) mindestens 3 Gala-Abenden mit Abendkleid bzw. Smoking (wer will,.... Cocktailkleid/Kostüm/Abendanzug geht natürlich auch und für den Herrn ein Anzug ... zumindest eine Kombination mit Krawatte wäre nicht schlecht) oder leger im Buffet-Restaurant. Es ist ein amerikanisches Schiff, also an den Gala-Abenden eleganter als vielleicht ein italienisches Schiff. Freu dich drauf, wann hat man schon die Gelegenheit, sich schick zu machen. Und wenn du nicht magst.... wie gesagt, Buffet-Restaurant geht immer.

Die Voyager ist ein amerikanisches Schiff... Preise in Dollar, was für uns nur gut ist, da der Dollar sehr gut steht (für uns .... nicht für die Amerikaner).

Gruß

Und eine der informativsten Seiten zur Voyager Klasse findest du hier:

http://www.voyager-class.com/

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Moni S
    geschrieben 1255897890000

Hallo

danke für die Info, natürlich hab ich die Voyager of the seas gemeint : )

hast du die Reise auch schon gemacht, wenn ja kannst du mir empfehlen welche Ausflüge man machen sollte, oder sollte man lieber auf eigene Faust was unternehmen. Hab gelesen die Ausflüge sollen überteuert sein und nicht so gut?

Gibt es sonst noch etwas auf dem Schiff zu beachten?

Gruß und Danke Moni

• Kimo
    geschrieben 1255903067000

Hallo Moni,

leider bin ich diese Strecke noch nicht gefahren und Teile davon kommen bei mir erst März 2011 dran ... du möchtest wohl kaum so lange auf Tipps warten, oder? ;)

Barcelona  17:00

Cartagena/Spanien 10:00-17:00

Seetag

Funchal (Madeira)/Portugal  12:00-18:00

St. Cruz  (Teneriffa)/Spanien 8:00-16:00

6 Seetage

Nassau/Bahamas 7:00 – 17:00

2 Seetage

Galveston (Texas) / USA 7:00

Aber ich sehe bei der Strecke keine Probleme, alles ist gut selbst zu organisieren. Die gebuchten Ausflüge an Bord sind wirklich meist teurer als selbstorganisiert, aber nicht unbedenkt schlecht. Es kommt immer darauf an, ob du einen guten Reiseführer erwischt oder nicht. Es werden ja meist einheimische Führer eingesetzt und da gibt es schon gewisse Unterschiede. Ein wichtiges Kriterium für gebuchte Ausflüge ist die Sicherheit, gerade bei kurzer Liegezeit ist ein gebuchter Ausflug über die Kreuzfahrtlinie nicht immer die schlechtere Wahl. Doch wie gesagt, bei deiner Strecke dürften selbstorganisierte Ausflüge kein Problem sein.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Moni S
    geschrieben 1255964842000

Danke

dann werde ich mich überraschen lassen.

Gruß Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!