Ich selber bin kein großer AIDA-Fan, wie man meinen Bewertungen entnehmen kann, aber vielleicht ist das für Leute, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben interessant oder die mal mit AIDA fahren wollen.....
Schiffsbesichtigungen
-
geschrieben 1395275988000
-
geschrieben 1395317029000
49 EUR pro Nase für 3h mit Mittagessen ist aber schon ein ambitionierter Preis für einen Besuch, der ja neue Kundenkreise erschließen soll.
In Anbetracht der Buchungslage (fast ausgebucht für die Sol in HH) scheint diese Art der Ertragsoptimierung zu funktionieren.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1395321472000
wer gibt für sowas denn € 49,-- aus ?
unfassbar für was heute geld verlangt wird.
das sollte nach voranmeldung, also für potentielle kunden, umsonst oder mit einer zukünftigen kreuzfahrt verrechenbar sein, wenn es denn etwas kostet.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1395321764000
cjmddorf,
in der entsprechenden Pressemitteilung von AIDA steht, dass bei Buchung eines Tarifs Premium oder Vario innerhalb von 3 Monaten nach der Besichtigung jeder Vollzahler ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro erhält.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1395321977000
hallo Carmen,
das habe ich nicht gesehen, hatte nur auf den link oben geclickt.
gut, dass du das geklärt hast, danke.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1395328967000
Auch seltsam von AIDA, das unter der Pressemitteilung zu "verstecken", aber vielleicht weisen sie bei der Besichtigung direkt darauf hin, wobei man bei manchen Reisebüros mehr Bordguthaben bekommt, als wenn man die Reise mit 50 Euro Rabatt bei AIDA direkt bucht.....
-
geschrieben 1395355510000
Ich finde die Sache gut. Wo kommt man sonst an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu einer Besichtigung? Und dann noch schlemmen!
Auch, daß dafür eine Gebühr erhoben wird.
Für einen guten Restaurantbesuch muß man ja auch bezahlen.
Also nicht immer alles negativ sehen und kritisieren.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1395392324000
Siegi,
akutell bietet Ambiete für die Azores Besichtigungen an. Phoenix macht das auch immer wieder. Auch andere kleinere Reedereien machen das.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1395397481000
Hallöle.Also, wir haben das jetzt im November letzten jahres noch gemacht. Da hatte es noch nur 29 Euro pro Person gekostet. Da haben die das mal eben aber ganz schön erhöht. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Wir waren auf der Sol. War ein super erster Eindruck, so dass wir erst mal von einer Fahrt mit Aida abgesehen haben. Waren geteilter Meinung über Konzept und Ausstattung des Schiffes. Aber dafür haben wir das ja auch gemacht. Kannten das Schiff nicht. Ist aber eine schöne Sache an sich.
-
geschrieben 1395580773000
Danke für den Tipp. 49 EUR finde ich jetzt auch nicht ganz günstig... schade, dass am 17./18.5. nichts angeboten wird, da bin ich in HH
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***