• Michael-muc
    geschrieben 1264513990000

Liebe Kreuzfahrer,

wir planen im Mai eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik und zurück (Caribbean Princess). Meine Frage an Euch: Wie ist es mit dem Seegang vor der amerikanischen Küste? Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Gruss,

Michael

• steamboats
    geschrieben 1264528517000

Sorry, aber welche Antwort willst Du auf Deine Frage hören? Der Seegang hängt immer vom Wetter ab. Und eine Wettervorhersage kann Dir für Mai wohl keiner geben. Im Mai ist jetzt aber nicht unbedingt mit Stürmen zu rechnen (außer es käme ein Hurrikan).

Gruß

Carmen

• mindman44
    geschrieben 1264533387000

Hallo Michael

das ist wirklich schwierig.

Hier kannst Du dich informieren:

http://www.nhc.noaa.gov/

http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/marine.html

Beim Seegang ist es auch wichtig von welcher Seite die Wellen kommen in welche Richtung das Schiff fährt,  wie lang und wie hoch es ist und welche Werft es gebaut hat.

(Mit Meyer Schiffen habe ich gute Erfahrung gemacht, sie liegen recht stabil im Wasser.)

Viele Grüße

• anjinho
    geschrieben 1264535267000

Hallo!

Wir haben im April 2005 die Route mit NCL von New York über Florida / Bahamas zurück nach N.Y. gemacht (mit der Dawn). Auf dem Hinweg war das Wasser total ruhig, man hat gar nicht gemerkt dass man auf einem Schiff war. Aber auf dem Rückweg kamen wir in ziemlich schlechtes Wetter... Die Wellen waren ganz schön hoch und das hat man auch gemerkt! Ich selbst hatte keine Probleme damit, aber manchem Mitreisenden ging es nicht mehr gut. In der Woche danach kam ja diese Riesenwelle, die die Dawn auch ordentlich beschädigt hatte.

Pauschal kann man das mit dem Seegang nicht sagen, aber wir hatten innerhalb einer Woche beide Extreme.

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!