• Sommer215
    geschrieben 1371815278000

Hallo.

Ich würde super gerne mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA machen, habe aber totale Angst Seekrank zu werden, da ich wirklich super super empfindlich bin im Punkt Schiff/Wasser/Wellen/Meer :-D

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann mit Ratschläge geben?

Außerdem:

Hat jemand schon die Kreuzfahrt Kiel-Oslo Nordeuropa11 gemacht?

Ist das auch was für Junge Leute? Bzw. Junge Leute an Board??

Sehr starker Wellengang :-)?

Vielen Dank schon mal!!!! :-)

• wschiro
    geschrieben 1371818164000

Eigentlich brauchst Du keine Angst haben seekrank zu werden. Die großen Schiffe Schaukeln so gut wie gar nicht, es sei denn, du kommst in einen Sturm, was aber unwahrscheinlich ist. 

Empfehlung: Balkonkabine, wenn Du den Horizont siehst , wirst Du auch nicht krank und du hast frische Luft.

vorbeugend frischen Ingwer essen

Kabine mittschiffs , da ist die Bewegung im geringsten und auch nur ein Deck über den Rettungsbooten, wegen der Sicht.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371818722000

Hallo Sommer215,

herzlich willkomen bei hc.

Hier und hier findest du Info und Tipps zur Seekrankheit.

Meine 1.Kf war die Kurzreise mit AIDA von Kiel nach Oslo und retour, quasi als Schnupper-Kf, um zu testen ob uns das cruisen zusagt. Wir sind immer noch begeistert ;) .

Hier meine ausführliche Bewertung mit Fotos.

Auf diesen Kurzreisen sind viele junge Leute und Clubs, Vereine etc., und es wird dann auch dem entsprechend viel Party gemacht.

Keine Angst, einmal ist immer das erste Mal ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MuWKel
    geschrieben 1371822392000

Je größer das Schiff, u so weniger schaukelt es. Selbst auf den oberen Decks ist es ziemlich ruhig. Nach eigener Erfahrung ist mehr Seegang in den kleineren Gewässern als auf dem großen Ozean oder z.B. Karibik. Nordsee, Ostsee, Mittelmeer ist es unruhiger, dagegen gibt es aber gute Medikamente vom Arzt zu Hause, wenn man sehr empfindlich ist. Viel Spaß bei der Wahl. Und ......umschauen und schlau machen. Evtl. Kreuzfahrtberater.de - AIDA ist nicht unbedingt das Non plus Ultra.  Wahrscheinlich wegen der Deutschlastigkeit immer hier in aller Munde. Wir lieben internationales Publikum auf großen Schiffen. Ist viel entspannter mit Amerikanern zu reisen als mit Deutschen oder Briten. Jedenfalls ging es uns bisher so und wir haben daraus gelernt und buchen entsprechend. Alle Jahre mindestens 1 x wieder.

muwkel
  • MuWKel
    geschrieben 1371822703000

Sommer215:

Hallo.

Ich würde super gerne mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA machen, habe aber totale Angst Seekrank zu werden, da ich wirklich super super empfindlich bin im Punkt Schiff/Wasser/Wellen/Meer :-D

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann mit Ratschläge geben?

Außerdem:

Hat jemand schon die Kreuzfahrt Kiel-Oslo Nordeuropa11 gemacht?

Ist das auch was für Junge Leute? Bzw. Junge Leute an Board??

Sehr starker Wellengang :-)?

Vielen Dank schon mal!!!! :-)

Aus Bekannten- und Freundeskreis eher sehr stark von älteren Passagieren bevorzugt. Vorsicht, hierwackelt es "gewöhnlich", da hier keine richtig großen Schiffe fahren und diese nicht so anfällig wären. Je größer desto besser. Und unbedingt eine Balkonkabine. Sie werden es niemals bereuen. Auf verschiedene Angebote der Reederein achten. Kann man schon für wenig Aufpreis bekommen. Viel Spaß

muwkel
  • jo-joma
    geschrieben 1371825111000

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass DIE Herrschaften aus dem Bekannten/Freundeskreis, die sich vor einer Seekrankheit im Vorfeld schon fürchteten, dann auch definitiv WÄHREND der Reise damit zu kämpfen hatten!

Manchen wurde schon am Pier schlecht!

:shock1:

Ich selber kanns überhaupt nicht nachvollziehen, denn es gibt einiges an Vorsichtsmaßnahmen wie die Lage der Kabine (mittschiffs, nicht zu weit oben), eine Balkonkabine, damit man den Horizont sieht, kein schweres Essen, nicht übermäßig Alkohol etc.

Desweiteren am besten nicht gerade mit einer Transatlantikreise im November (Seegang!) beginnen, sondern ruhiges Gewässer bevorzugen.

Du wirst sehen, es wird ganz toll! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lulugo01
    geschrieben 1371825694000

Hallo,

viele Leute sagen, auf den großen Schiffen merkt man nichts vom Schaukeln - das stimmt nicht wirklich. Ich glaube, jeder empfindet das anders: mein Mann hat überhaupt keine Probleme und merkt das Schwanken oft gar nicht und mir ist schon schlecht :? .

Allerdings kann ich Dich beruhigen: es gibt wirklich gute Mittel: mein erstes Mittel (bei geringer Übelkeit): Ingwerbonbons. Wenn es schlimmer ist: Reisetabletten - spätestens danach ging es mir immer gut und: ich bin inzwischen trotzdem kreuzfahrtverrückt.

Also: einfach ausprobieren - das klappt schon und wird bestimmt toll!

• panguitch
    geschrieben 1371828404000

Hallo,

ich fürchte mich nicht vor Seekrankheit, gehe da recht entspannt dran, aber es erwischt mich schon gerne. Weniger in der Kabine aber in den Bars oder Restaurant. Bei mir hilft 1 Tablette von der Guest Relations - da ist alles wieder in Ordnung - für die gesamte Reisezeit. :-)

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1371829088000

Sommer215,

leider kann ich Dir die Angst vor der Seekrankheit nicht nehmen. Wie schon gesagt wurde, manche Leute müssen ein Schiff nur von der Ferne sehen und sie werden krank.

Ich hatte auch in den Ausläufern eines Hurricane kein Problem (wie war das mit dem seltenen Sturm, wschiro ;-) ?).

Ob Wellengang ist, kann Dir leider niemand vorhersagen. Das hängt vom Wetter ab. Ich hatte beispielsweise in der Adria schon spiegelglatte See und zur selben Jahreszeit einen schönen Sturm.

Kabinenwahl: Mittschiffs, so weit unten wie möglich!

Vorsorge: Mit dem Arzt sprechen! Es gibt zahlreiche Mittel, welche die Seekrankheit verhindern, aber die haben auch ihre Nebenwirkungen.

Vielleicht erst mal eine Kurzkreuzfahrt mit 3 oder 4 Nächten zum Ausprobieren buchen!

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1371906103000

Carmen,

ein Hurricane  ist ja kein Sturm   :kuesse:

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!