Wir waren bisher dreimal mit RCCL unterwegs, Kanarische Inseln, Mittelmeer und östliche Karibik. Auf der Kreuzfahrt Kanarische Inseln wurden die Ansagen auch in Deutsch vorgenommen, sogar im Theater, bei den übrigen Kreuzfahrten fast nur in Englisch. Auf allen Kreuzfahrten waren viele Deutsche an Bord, man setzt diese abends meistens zusammen. Ihr werdet mit Sicherheit nicht die einzigen Deutschen sein. Wir haben uns in der Karibik bewußt mit anderen Nationalitäten zusammengesetzt und hatten hierbei sehr nette Leute kennengelernt und hatten viel Spaß. Wir möchten gerne im Urlaub Menschen anderer Nationalitäten und andere Mentalitäten kennenlernen. Wenn ich nur mit Deutschen reisen will, dann muss ich mit einer deutschen Reederei reisen.
Sind alle amerikanischen Schiffe runtergekühlt ?
-
geschrieben 1268659953000
-
geschrieben 1268660508000
Hallo Evi,
wir waren bisher nur mit AIDA unterwegs und dort war es mir abends immer etwas frisch.
Deshalb packe ich mir immer eine dünne Strickjacke o.ä. mit ein. Außerdem weht natürlich auch der Fahrtwind, so daß man an Deck sowieso was übergezogen hat.
Aber 18 Grad waren das ganz bestimmt nicht. Nur wenn man den ganzen Tag bei den Landausflügen über 30 Grad hat, empfindet man bzw. Frau, 20 Grad evt. schon etwas kühl.
LG
-
geschrieben 1268676056000
Hallo Evi,
bei RCI und bei NCL erfolgen Ansagen auch auf Deutsch, wenn eine größere Zahl Deutscher an Bord ist. Im letzten Jahr lagen sowohl auf der Serenade of the Seas als auch auf der Liberty of the Seas die Deutschen immer unter den Top 5 der Passagiernationalitäten. Auf der Serenade war ich zwar ob der für Deutsche eher unattraktiven Route überrascht, aber ein deutscher Reiseanbieter hatte eine Kanada-Busreise mit anschließender Alaska-Kreuzfahrt auf der Serenade im Programm. Auf der Liberty waren es zahlreiche Deutsche. Wir bekamen auch eine ganz nette Familie aus Stuttgart an den Tisch. Auch da sprach nur eine Person gut Englisch. Der Kellner hätte aber jederzeit auch eine deutsche Speisekarte gebracht. Das Tagesprogramm war (leider) auf Deutsch in der Kabine (leider, weil es teilweise falsch war und wir dann lieber auf das englische Original zurückgriffen). Es gab sogar eine Infoveranstaltung zu Ausflügen für deutschsprachige Gäste. Auf unserem AB waren mehrere Anrufe des Guest Service auf Deutsch mit entsprechenden Hinweisen.
Selbst auf unserer ersten Kreuzfahrt mit der Grandeur of the Seas, wo wir tatsächlich die einzigen Deutschen an Bord waren, bekamen wir Anrufe mit Hinweisen z.B. zur Ausschiffung vom deutschsprachigen Gästebetreuuer.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1268692649000
Das hört sich ja doch alles sehr gut an. Dann könnten wir ja doch eine amerikanische Flotte nehmen.
Vielen Dank.
LG
evi
-
geschrieben 1268725031000
Hier auch nochmal ein Beitrag von vor kurzem:
Deutschsprachiger Service auf Carnival Schiffen
Wir waren auf der Glory mit vielen anderen (gibt hier ja einen viele Seiten langen Beitrag zur Glory), dort gab es auch eine Deutsche, die von Carnival angestellt wurde, um den Deutschen weiterzuhelfen. Sie bot auch deutschsprachige Ausflüge an. Die 'Daily Capers' war auch auf deutsch, aber wie Carmen schrieb, ein wenig schwach übersetzt. Vermute, dass da ein Computer übersetzt hatte. Aber wenn die englische Ausgabe doch zu schwer zu verstehen wäre, dann reicht das vollkommen. An der Reception (heißt auf einem Schiff anders) waren auch Damen aus Russland, die ausgezeichnet deutsch sprachen. Ich glaube sogar, dass beim Ausflugsschalter jemand deutsch sprach.
Schöne Reise! -
geschrieben 1268734731000
@evi27 sagte:
Hallo,
mein Mann und ich planen für nächstes Jahr eine Karibikkreuzfahrt.
Wir können uns noch gar nicht entscheiden, ob wir mit der Aida fahren oder eine amerikanische
Flotte nehmen.
Jetzt haben wir gehört, dass bei RCCL, NCL und Celebrity mit der Klimaanlage das ganze Schiff auf 18 Grad runtergekühlt wird, weil die Amerikaner das so wollen.
Ist das wirklich so ?
Das wäre mir echt zu kalt und ich würde dann die Aida wählen.
Wozu ratet Ihr uns ?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
evi
Hallo Evi,
da könntest Du aber bei Aida auch Pech haben.
Wir waren schon zweimal auf der Aida, immer verschiedene Schiffe. Abends brauchten wir Jäckchen und geschlossene Schuhe, weil es immer frostig war.
Gruß wolke11
-
geschrieben 1268744582000
@Wolke11: Meine Worte!
-
geschrieben 1268749051000
Hallo,
DANKE für Eure Beiträge. Das alles hat mich schon weitergebracht.
Wir werden uns wohl doch trauen, auf ein amerikanisches Schiff zu gehen.
Da gibt es auch den Vorteil, dass man abends im Restaurant bedient wird und dieses nicht
extra bezahlen muß.
Liebe Grüße
Evi