• haehnchen
    geschrieben 1247181816000

Hallo Frank oder Gabi,

ich mache mich nur schlau bei Leuten die so was schon hinter sich haben...es ist zwar kein Haus oder Auto, das mag sein, aber für uns als Familie ist es verdammt viel Geld um es einfach so in den "Sand zu setzen" und deswegen bin ich froh auch andere Meinungen zu hören und mich beraten zu lassen.

Grüße

Silke

• Frank und Gabi
    geschrieben 1247219941000

Hallo Silke,

wir gehen im Jan. '09 auf unsere 4te Kreuzfahrt und es wird auch bestimmt nicht die Letzte sein. Ich glaube, dass das Voting hier eindeutig "pro" lautet, was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Auch ich wollte euch auch nur zuraten und gut.

Gruß

Frank

• uriether
    geschrieben 1247234788000

;)  Hallo Silke - auf jeden Fall ne tolle Reise.Unsere Jungs (15 und 7) haben beeide schon über 10 Cruises hinter sich.Bei uns stellt sich nicht mehr die Frage wohin,sondern auf welches Schiff :frowning: .Für die Kinder gibts genug zu tun - unsere gehen selten in den Kinderclub - gibt genügend zu entdecken oder nur baden oder rutschen.Bei NCL seid Ihr sicherlich gut aufgehoben - haben Patinum Membership - sagt eigentlich schon alles.Ausflugtipps kann ich Euch bei Gelegenheit geben,da wir dea Mittelmeer mit der Jade schon 4 mal bereist haben.Grüsse Uwe.Sende mir eine PN - kriegt dann auch Bilder und dgl.

• Sabrina2901
    geschrieben 1247510949000

Hallo Silke!

Sind letzten Mittwoch von unserer ersten Kreuzfahrt zurückgekommen (mit HAL) und sind total begeistert. Es waren auch einige Familien mit kleineren Kindern an Bord.

Haben auch das westl. Mittelmeer als Route gehabt.

Von Civitav. sinds mit dem Autobus ca. 50 min (Rückfahrt), mit dem Zug haben wir eine Stunde benötigt. Es kommt darauf an, was ihr euch in Rom anschauen wollt, ich denke aber, dass das Kolloseum schon was für eure Kids wäre.

Monte Carlo kann man bequem zu Fuß erkunden. In Barcelona den Portbus (T3) nehmen, der fährt ca. 10 min in die Stadt.

In Palma evtl. einen Strandtag einlegen, da fährt auch ein Bus vom Hafen in die Stadt bzw. zum Strand.

Uns hat es irre gut gefallen, wir überlegen schon die nächste Kreuzfahrt (Ostroute) für 2010.

LG Sabrina

PS: Sind 26 und 29 

• reifel
    geschrieben 1247526083000

Wegen den Flügen würde ich mir keine Sorge machen. LH bietet nach BCN Direktflüge ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart an. Ebenfalls sind günstige Flüge mit Swiss ab Zürich und vor allem ab Basel möglich.

Lufthansa schaltet den Flugplan in der Regel Genau ein Jahr minus 6 oder 7 Tage frei. Angenommen Euer Rückflug wäre am 15.09.10, dann bucht genau am 22.09.09 und dann solltet Ihr noch Tickets für ca. 100 EUR pro Person kriegen, schliesslich sind die günstigen Kontingente dann nicht erschöpft! Dann nehmt lieber den Frühbucherrabat mit, ich glaube das sind immerhin bis zu 250 EUR pro Person! Soviel werdet Ihr auf den Flügen auf keinen Fall draufzahlen...

Ansonsten denke ich dass man mit Kindern mit NCL nicht viel falsch machen kann. Der Kinderclub ist toll, es gibt eigene Essbereiche für Kinder, eigene Poolbereiche usw... Klar spricht man dort überwiegend Englisch, anderseits sind die Mittelmeerkreuzfahrten sehr international, von daher werden sich sicher auch neue "deutschsprachige Freunde" für die Kids finden... und irgendwie haben Kinder doch sicher auch Spass, selbst wenn sie sich mit Händen und Füssen verständigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!