Hallo, wir sind in der Planung unserer Karibikkreuzfahrt mit der NCL Jade im November diesen Jahres. Gibt es hier gute Tips, welche Landausflüge man machen sollte? Vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der ebenfalls diese Reise plant. Viele Grüße aus dem Ruhrpott .
Südliche Karibik NCL Jade
-
geschrieben 1498383786886 , zuletzt editiert von Sonny2017
Vielen Dank für die Info. Bei dem Reiseanbieter "Mein Kapitän" läuft die Route unter "südlicher Karibik", wobei mir "östliche Karibik" sinnvoller erscheint. Jedenfalls sind die Anlaufhäfen folgende:
San Juan, Puerto Rico
St. Thomas, am. Jungferninseln
Roseau, Dominica
Bridgetown, Barbados
Castries, St. Lucia
Philipsburg, St. Maarten
Ist noch jemand dabei?
-
geschrieben 1499077984757
Hallo @sonny2017,
ich hatte die Reise auch gesehen u.a. für den Termin im Januar 2018, dort auch in den Newslettern anderer Anbieter als "südliche Karibik".
Wie schon geschrieben findest du zu den einzelnen Häfen sehr viele Tipps.
Schau mal in die letzten Seiten der Meinungen zum Mein Kapitän Hier bei HC.
Wir hatten letztes Jahr eine Städte- u. Kreuzfahrtkombi bei "mein Kapitän" gebucht. Ab Barcelona nach Venedig mit jeweils 2 Ü in Hotels und 5 Ü auf der NCL Jade, Transfer, Stadtrundfahrt ect. Es war alles wunderschön und hat gut geklappt. Aber bei den ganzen Kritiken die jetzt hier geschrieben werden, weiß ich nicht ob ich es nochmal dort buchen würde...
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1499169074468
Es ist immer etwas müßig zu fragen was man denn "machen" könnte in dieser oder jener Stadt / Insel / Ort / Dorf, wenn man nicht weiß, ob sich der Fragesteller eher für archäologische Kostbarkeiten, symphonische Musikveranstaltungen oder Hängemattenschaukeln mit Schnorchelunterbrechungen interessiert *lg* Was soll man denn da raten und wie schon beschrieben, existieren in allen Reiseforen schon hunderttausende Tipps für jedes Reiseziel. Ein bisschen eigene Rechercheleistung sollte man erwarten können von jedem, der eine Reise plant, denn ist es nicht meistens die Lust am Entdecken, die ein Hauptmotov für eine Reise ist? Etwa doch nicht?
Also, empfohlen ist folgendes Vorgehen: Jede Reederei, auch NCN, bietet eigene Landausflüge an. Diese repräsentieren einen guten Überblick über all das, was man am jeweiligen Hafenstopp machen könnte. Auf karibischen Inseln ist das oft nicht allzu viel, außer Sport, Spaß, Rumverkostung, denn eine lang zurückreichende bauhistorische Tradition ist meistens nicht zu finden, als naheliegenden Gründen. Wie auch immer, hie und da finden sich auch mal Ruinen alter Kulturen - vor allem wenn es Mexiko ist.
Man schaue also bei NCL nach, sehe, welche Landausflüge geboten werden und dann begebe man sich auf die Suche nach örtlichen Anbietern. Stichwort "shore excursion" plus "Reiseziel", schon wird man fündig. Man vergleiche die Preise, überlege sich, ob man überhaupt etwas buchen solle, oder auf Sint Maarten einfach nur mit einem Taxi zum "Flugzeugstrand" fahren wolle, um sich vom aufgewirbelten Sand bei den Landungen einpanieren zu lassen. Kaum ist man vom Schiff runter, muss man sich den Weg bahnen durch eine Vielzahl Schildchenhalter, die allesamt die besten und tollsten Ausflüge anbieten, und das meistens billiger als die der Reederei. Vorsicht ist bei den Zeitangaben geboten. Niemals würde ich eine unabhängige Tour buchen, die weniger als zwei Stunden ausweist zwischen geplanter Rückkehr und Schiffsabfahrt. Das kann böse ins Auge gehen.... und man steht dann am Kai und winkt dem Schiff zu, welches gerade am Horizont verschwindet...
-
geschrieben 1499375763023
nun müßig oder nicht, zu erstmal freu dich auf eine wunderbare Kreuzfahrt sind alles tolle Ziele.
Faustregel
lies ide angebotenen Landausflüge der Reederei, sucht Euch was aus.
Dann geht ihr an Land in der Regel werden identische Ausflüge zum ca halben Preis angeboten.
Ausgenommen Touren zu einem Strand hier liegen die Preis viel niedriger als auf dem Schiff, so grob bei 10-15 Dollar für das Taxi einfach.
Häufig will der Fahrer das Geld erst auf dem Rückweg. Das Gute er hat einen sicheren Fahrgast, und man weiß dass man abgeholt wird.
Mal sollte genügend Dollars dabei habe.
Englisch ist notwendig.
Und wie schon gesagt wenn du oben in die Suchleiste den Namen der Insel eingibst und beim Ergebnis ganz nach unten scrollst findest Du sehr viele gute Tips. Und wenn Du dann noch Fragen hast dafür sind hier viele nette Menschen bereit.
Schöne Cruise!
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt. -
geschrieben 1501581161170Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1505197341861
Hallo ihr Kreuzfahrtler ,
nein, ihr habt mich in keinster Weise "verschreckt". Ich habe einfach schon etwas länger nicht auf dieser Seite herumgestöbert und somit auch nicht eure Beiträge gelesen. Vielen Dank für eure Antworten. Nun wird es ja langsam ernst und wir gehen in die richtige Planung. Wir haben uns natürlich auch schon auf im Netz über Landausflüge informiert und haben auch schon einiges ins Auge gefasst. Ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der den "Ultimativen Tip" hat, was man bei dieser Reise unbedingt gesehen haben muss. Bauhistorische Traditionen interessieren uns nicht ganz so, aber für Sport, Spaß und traditionelle Speisen und Getränke. Von daher werden wir bestimmt auch das Passende für uns finden. Wie schon geschrieben, ich hoffte nur auf einen "Insidertip", vor allem um dem touristischen Rummel aus dem Wege zu gehen. Trotzdem nochmals Danke für die netten Antworten.
Wir freuen uns jedenfalls schon wie Bolle .....
Viele Grüße