Hallo,
der Bus 110 hat die farbe rot, es gibt noch grüne und glaub gelbe, der rote ist wohl staatlich, ist am günstigsten und hat die beste Route. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
der Bus 110 hat die farbe rot, es gibt noch grüne und glaub gelbe, der rote ist wohl staatlich, ist am günstigsten und hat die beste Route. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Wir haben uns zu 8 ein Großraumtaxi geteilt. Da meine Freundin und ich zwei nette Familien kennenlernten und diese uns anboten mit ihnen den Tag in Rom zu verbringen, nahmen wir das in Anspruch. Mit dem Taxifahrer wurde ein Festpreis für den ganzen Tag verabredet. Er fuhr uns zu den vorher vereinbarten Stationen und wartet dort auf uns. Das Taxi war klimatisiert und der Fahrer sehr nett. Uns hat der Tag großen Spaß gemacht weil es wirklich entspannt war. Wir wollten auch erst mit dem Zug fahren aber letztendlich hatte uns da der Mut verlassen - zwei Mädels... eben der Gedanke wenn was ist... wie kommen wir zurück... usw. Aber in einer großen Gruppe haben wir uns sehr wohl gefühlt. Gekostet hat es glaube ich 30 € pro Nase... wir haben aber auch viel gesehen.
Nelly von deiner Tour hatte ich nur Rom und Neapel mit drin... in Neapel habe ich mir Pompeji angeschaut (über Aida gebucht)..hmmm fand ich im Nachhinein nicht soooo toll. Angeboten wurde auch Vesuv... eine Besichtigung... letztendlich schaute ich von Pompeji aus auf den beeindruckenden Vulkan und hab mich insgeheim dort hingewünscht
Für mich persönlich war Pompeji nicht soooo spannend. Der Ausflug ist auch nichts für Kinder oder ältere Menschen die nicht gut laufen können... von Flipflopps würde ich auch dringend abraten - denn dort läufst du u.a. über große glatte Steine wo man höllisch aufpassen musst.
Abends war ich noch in Neapel in der Stadt. Es dämmerte und ich fühlte mich nicht wirklich wohl. Also tendiere ich für Neapel auch zu einem organisierten Ausflug über Aida... Allein geh ich da nimmer von Board.
Wie einige hier schon geschrieben haben... das Schiff wartet im ernstfall nicht auf euch... (zumindest nicht ewig - einmal haben wir auch auf 4 Gäste gewartet... wie lange weiß ich allerdings nicht mehr) Aber mit einem ordentlichen Zeitpuffer (wenn das Schiff um 20 Uhr ablegt seh ich zu dass ich spätestens um 17 Uhr wieder drauf bin) und genug Geld für den Notfall dürften einige selbst organisierte Ausflüge auch machbar sein...
Bei meiner zweiten Aida-Reise war ich quasi allein unterwegs - da meine Großmutter nicht so konnte wie sie wollte. Da hab ich immer geguckt wo die Leute hingehen.. ich bin also quasi mitgedappelt )) und hab einfach mal geguckt wo es langehen könnte. Meine Zeit dort war toll - Abenteuer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!