• Karlgold1
    geschrieben 1518987808601

Also Maik, wenn mit dem Taxi dann nur über den Taxischalter. Viele Fahrer antworten freundlich, yes auf die Frage ob sie Englisch verstehen. Obwohl sie oft nichts verstehen oder sprechen.

Und die berühmteste Strasse Sukhomvit Roed ist so 130 km lange. Ind den Hafen hinein dafür wird oft noch einmal 20 Dollar verlangt sonst aussteigen und laufen ist aber nicht soweit. Anhalten auf der Straße würde ich nicht. Und es ist besser eine Van zu nehmen. Mit dem Bus? Hmmh .. in der Hitze , Feucht mit Gepäck.. Hemm

In Bankkog fahren die Taxis mit Gas . DER Tank dafür ist im Kofferraum. das bedeutet 2 Personen mit Gepäck sind oft das Maximum. Ich hänge noch zweiBilder Bild an von der Preisen vom Hafen zum Airport.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Gisimäuschen
    geschrieben 1565863361630

Hallo Europrinz,

dein Eintrag ist zwar schon 12 Jahre her wenn ich nach Bankgkog Reise im Rahmen einer Schiffsreise fahre (im Januar 2020), aber vielleicht ist die Info ja noch relevant.

was ist es für eine Strecke bis man den Hafen verlassen hat? Er ist doch ziemlich groß?

Würde mich sehr über eine Info freuen!

• Uta
    geschrieben 1566308874865

Hallo Gisimäuschen,

mittlerweile ist Laem Chabang nicht mehr exotisch unter den Taxifahrern. (Fast) Jeder Taxifahrer kennt den Cruisehafen.

Wir kommen jetzt innerhalb von 5 Jahren das 3 mal...

Auch sind die sich alle einig... Fahrpreis für Dez. 2019 Airport-Laem Chabang ca. 1500 Baht, inkl. Hafengebühr

Außerhalb des Hafens ist nichts...also lohnt sich das auch nicht hinaus zu laufen.

Nächstes Highlight vom Hafen ca. 20 min entfernt ist Pattaya. (und die Stadt ist Klasse...)

Gruß Reisefan169

• mcgee
    geschrieben 1566331868118

Naja, über Pattaya lässt sich diskutieren. Ev. hat es sich gebessert ? In unserem Urlaub vor 25 Jahren waren wir das einzige Ehepaar im Shuttlebus Richtung Hotel. Und dementsprechend war es in der Stadt. Für manche Männer wohl das Paradies...

Lediglich auf der vorgelagerten Insel Ko Lan war ein schöner Strand bzw. mit Abstrichen der Jomtien Beach. Aber da gibt es sicherlich aktuellere Berichte...

Ev. auf der Thailandseite schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!