Hallo ihr Lieben,
ich war bisher eher stille Mitleserin, brüchte aber zu dem oben genannten Thema ein wenig eure Hilfe
Ich bzw wir ( mein Freund und ich) planen im nächsten Jahr eine Kreuzfahrt - die erste für uns beide.
Für mich sozusagen ein Kindheitstraum, mein Partner ist davon eher weniger begeistert. Er hat sich jedoch bereit erklärt mit mir eine Kreuzfahrt zu machen die ca. eine Woche dauern soll.
Ich habe mich zwar schon ein wenig informiert, aber vielleicht hat der ein oder andere hier einen Tipp für die erste Kreuzfahrt
Vom Zeitraum her haben wir September-Oktober nächstes Jahr ins Auge gefasst für ca. 7-8 Tage.
Gibt es eine Reederei die ihr besonders bzw gar nicht empfehlt? Was gibt es grundsätzlich zu beachten? Eher Frühbucher oder kurzfristig?
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis schon unterschiedliche Erfahrungen zu hören bekommen. Mein Bruder war z.B. bisher 2x. mit der Aida unterwegs und schwer begeistert, ein Kollege schwört auf Tui/Mein Schiff, ein Bekannter wiederum fand MS einfach nur schlimm...
Fragen über Fragen von der Kabinenart würde ich zu Balkon oder Aussenkabine tendieren.
Ich freue mich auf eure Antworten vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse