In einem schweren Unwetter hat die Costa Europa bei der Anfahrt im Hafen von Sharm al-Sheik wohl ein tragisches Unglück erlitten. Drei Besatzungsmitglieder sollen gestorben sein. Näheres im folgenden Link.
In einem schweren Unwetter hat die Costa Europa bei der Anfahrt im Hafen von Sharm al-Sheik wohl ein tragisches Unglück erlitten. Drei Besatzungsmitglieder sollen gestorben sein. Näheres im folgenden Link.
Habe auch gerade davon gehört und gelesen...hätte geglaubt, das die großen Schiffe unverwüstbar sind und solche Dramen tabu sind...aber die Realität hat mich eines besseren belehrt...was wird wohl noch alles passieren 2010???
LG Schiffliebhaber
Unverwüstbar ist kein Schiff!! Und insbesondere die Kapitäne der Carnival Cooperation haben offensichtlich in letzter Zeit leichte Schwierigkeiten ! In den letzten Wochen und Monaten sind mindestens 3 Carnival Schiffe entweder mit anderen Schiffen (komischerweise immer Royal Caribbean) oder dem Pier kollidiert. Und Costa gehört ja auch zu Carnival...
Gruß
Carmen
Traurig übrigens, dass die Presse mehr Interesse an den Verletzten als an den getöteten Crewmitgliedern zeigt...
Tragisch!
Ich habe mich auf meinen kreuzfahrtenmit Costa stets total sicher gefühlt.
Den link zur Webcam dieses Schiffes hat Costa übrigens aus dem Netz genommen.
@Schiffliebhaber sagte:
...was wird wohl noch alles passieren 2010???
Ich hoffe doch sehr, dass solche Befürchtungen nicht eintreffen!
Es muss eine schreckliche Fahrt gewesen sein, bei diesem Unwetter
und dann noch ein solch furchtbares Ende der Kreuzfahrt!
Es tut mir sehr leid für die Verstorbenen, das ist sehr tragisch!
Aber auch für die Verletzten, die Passagiere und die Crew,
die das alles miterleben mussten, mein herzliches Mitgefühl!
Mittlerweile kann man auch keine Kreuzfahrten mit Costa Europa mehr buchen! Was passiert mit diesem Schiff?
Mario91,
das liegt nicht an dem Unfall. Die Costa Europa ist für 10 Jahre an Thompson/TUI verchartert - wenn ich mich recht erinnere ab April. Es wurden also nur die letzten Fahrten für Costa storniert.
Gruß
Carmen
Die Webcam der Costa Europa ist wieder online; sie scheint sich am heimweg nach Europa zu befinden:
http://webcams.costa.it/std/virtual_map.php?ship_code=26&ship_name=Costa%20Europa
@Karl99 sagte:
Es ist schon sehr schlimm ,dieses tragische Ende der Schiffsreise. Eine Freundin von mir war genau auf diesem Schiff. Es ging aber alles sehr gesittet und planmäßig von statten, die Evakuierung .Die Passagiere wurden dann alle ausgeschifft und in umliegende Hotels gebracht. Was meine Freundin angeht, sie hat Flugangst und aus diesem Grunde die Rückreise von Dubai mit dem Schiff gewählt. So mußte sie dann doch mit dem Flugzeug nach Frankfurt fliegen. Costa hat sich den Schiffsunfall aber einiges kosten lassen. Die Passagiere bekommen das ganze Geld der Reise inclusive der Getränke erstattet. Und auf die nächste Costa Reise gibt Costa allen Passagieren 50% Preisnachlass. Meine Freundin meinte, sie hatte 12 schöne Tage auf dem Schiff, nur das plötzliche Ende war nicht so schön. Aber mit dem gesparten Geld und den 50% Ermäßigung macht sie nächstes Jahr eine Kreuzfahrt bis Mauritius.
vielen Dank elsebeth für den guten Bericht.
Da hat Deine Freundin wirklich Glück im Unglück gehabt.
Hut ab vor Costa, das nenne ich wirklich grosszügig!
LG ALICE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!