• Moni S
    geschrieben 1255965143000

Hallo

hab mal eine Frage, kann jemand mir sagen was im normal Fall (ich weiss es kann trotzdem anders sein :) Anfang Dezember für Wetter bzw Temperaturen zu erwarten sind.

Wir fahren am 29.11. von Barcelona weg, Teneriffa, Madeira und dann 5 Tage auf dem Atlantik bis zu den Bahamas.

Was ist da für Kleidung zu empfehlen, ist es auf dem Atlantik um diese Zeit eher wärmer oder muss man doch eine dickere Jacke dabei haben, bin total unerfahren : (

Gruß Moni

• Reisemarie
    geschrieben 1255968327000

Hi Moni,

am besten von allem etwas. Es kann sein, daß auf den Kanaren und Madeira noch Wetter um oder mit viel Glück über 20° sind. Dennoch braucht man eine wetterfeste Jacke für alle Fälle, die kann man ja ausziehen.

Ich würde T-Shirts mit 1/2 Arm mitnehmen, 1 Strick- und eine Wetterjacke und dann je nach Schiff für drinnen, was du so für dich mitnehmen möchtest (halt Röcke/Hosen und Blusen etc. und evtl. einen leichten Pulli wegen der Klimaanlage, kann man sich ja über die Schultern hängen).

Nimm bitte auch einen Knirps mit, du weißt ja, wenn man keinen dabei hat, regnet es :D

Eine schöne Transatlantik-Tour wünscht dir Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Uta59
    geschrieben 1257198247000

Hallo Moni,

ich habe letztes Jahr Mitte Nevember eine Transatlantik Kreuzfahrt gemacht, und es war sehr kühl , teilweise Windstärke 10. Auf jedem Fall für jedes Wetter Kleidung eipacken, auch die Wetterjacke .

Gruß

Uta

• xela1201
    geschrieben 1257859312000

Hi Moni,

wollte gerade die selbe Frage stellen, als ich deinen Beitrag gefunden habe.

Machen auch die Transatlantikreise und nach dem es bis zum 29. ja nicht mehr lange hin is, hab ich mir schön langsam Gedanken gemacht welche Kleidung ich mitnehmen soll.

Die Wetterjacke und ein bisserl was Wärmeres zum Drüberhängen ist eh klar, aber bin trotzdem noch immer unschlüssig welche Jahreszeiten-Richtung ich vorwiegend mitnehmen soll.

Naja, wird wohl wirklich "Kleidung für jedes Wetter" werden - mal sehen ob unsere Koffer da auch einverstanden sind. ;-)

Freu mich jedenfalls schon riesig auf die Reise!

LG,

Alexandra

• Moni S
    geschrieben 1257883796000

Hallo Alexandra

hab gerade deinen Betrag gelesen.

aus welcher Richtung von Deutschland kommt ihr denn, ist das eure erste Kreuzfahrt oder seit ihr schon Kreuzfahrterfahrene?

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Schiff.

Sind beide aus dem Raum Nürnberg und 48/50 Jahre und das ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb noch etwas unwissend und aufgeregt.

Gruß Moni

• Moni S
    geschrieben 1257883921000

Hallo Alexandra

hab gerade deinen Betrag gelesen.

aus welcher Richtung von Deutschland kommt ihr denn, ist das eure erste Kreuzfahrt oder seit ihr schon Kreuzfahrterfahrene?

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Schiff.

Sind beide aus dem Raum Nürnberg und 48/50 Jahre und das ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb noch etwas unwissend und aufgeregt.

Gruß Moni

xela1201Hi Moni,

wollte gerade die selbe Frage stellen, als ich deinen Beitrag gefunden habe.

Machen auch die Transatlantikreise und nach dem es bis zum 29. ja nicht mehr lange hin is, hab ich mir schön langsam Gedanken gemacht welche Kleidung ich mitnehmen soll.

Die Wetterjacke und ein bisserl was Wärmeres zum Drüberhängen ist eh klar, aber bin trotzdem noch immer unschlüssig welche Jahreszeiten-Richtung ich vorwiegend mitnehmen soll.

Naja, wird wohl wirklich "Kleidung für jedes Wetter" werden - mal sehen ob unsere Koffer da auch einverstanden sind. ;-)

Freu mich jedenfalls schon riesig auf die Reise!

LG,

Alexandra[/quote]  

• xela1201
    geschrieben 1257944643000

Hallo Moni,

wir sind aus Österreich und ebenfalls absolute Kreuzfahrtneulinge! Wollten das schon immer machen, aber irgendwie hats einfach nie gepasst. Naja, jetzt ist es dann ja bald endlich soweit.

Reist ihr am 29. an oder schon früher? Wir fliegen am 28. nach Barcelona, unser Flug wäre sonst viel zu knapp - und Nervenkitzel brauch ich da echt nicht.

Wir haben die Kreuzfahrt bei meiner Freundin gebucht, die arbeitet in einem Reisebüro und die nerv ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten mit Fragen. :-)

hab auch sehr viel in diversen Foren "recherchiert", aber ich denke mal wenn wir nicht alles zu 100% vorher schon wissen werden wir wohl trotzdem nicht verhungern und verdursten.

Hab auch deinen Beitrag zum Thema Trinkgeld gelesen - da blick ich trotz der vielen Infos die ich da schon bekommen hab, auch noch immer nicht ganz durch.

Auf welchem Deck habt ihr eure kabine? wär super euch "an Bord" zu treffen!

LG

Alexandra

• Moni S
    geschrieben 1257965649000

Hallo Alexandra,

ja wäre schön wenn wir uns mal treffen könnten, gebe dir Bescheid wenn wir wissen auf welchem Deck wir sind.

Bekommen unsere Unterlagen erst in den nächsten Tagen.

Wisst ihr euer Deck schon? Wir haben eine Aussenkabine gebucht.

Wir fliegen erst am 29. von Frankfurt ab, genaueres wissen wir noch nicht, haben die Reise über Rewe gebucht.

Weisst du schon was über die angebotenen Ausflüge?

Danke und Gruß Moni

• xela1201
    geschrieben 1258049630000

Hallo Moni,

achso ihr habt eure Unterlagen noch gar nicht. Wir haben die schon seit Anfang Oktober zu Hause. Haben das angebot auch bei Rewe (Merkurmarkt - weiß nicht ob der bei euch auch so heißt) gesehen - da war allerdings schon alles weg. Meine Freundin aus dem reisebüro hat dann so lange herum gebastelt und flüge gesucht, bis sie zu dem Hammer-Preis gekommen ist. Wir wussten zu dem Zeitpunkt sogar schon unsere Kabinennummer (Balkonkabine).

Aber wenn ihr das Komplettpaket gebucht habt, dann is das mit dem flug ja auch nicht so tragisch. Wir haben die flüge quasi extra gebucht - also nix mit Reederei-Abholung vom flughafen. Das Paket von Royal Carribean mit einer Nacht in Barcelona war uns definitv zu teuer.

Ja, ich hab schon die ganzen Infos über die Ausflüge. Ich füge dich hier als "Freund" hinzu, dann kann ich dir eine Nachricht schicken und da müsste ich eigentlich auch die Datei anhängen können. Und die Preise von den Getränkepaketen hab ich auch schon gefunden. Ist eigentlich alles relativ harmlos. Habs mir schlimmer vorgestellt. Beim soda-packet (Coke, Sprite, Diet coke,....) kommst auf 57,12 Euro für 14 Tage und pro Person. Das sind 4,08 Euro am Tag - find ich absolut nicht schlimm!

Weißt du schon wann ihr eure Unterlagen bekommt?

LG

Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!