• Utopia28
    geschrieben 1337850356000

Liebe Costa-Kreuzfahrer,

da ich wir bald unsere Kreuzfahrt startet, wir das "ULTRA ALL INCLUSIVE -Getränkepaket" gebucht haben, wollte ich nur mal nachfrage, weil ich definitiv darüber nichts finde - weder ja, noch nein - wie schaut das eigentlich mit dem Kabinenservice aus? Fallen die Getränke, die man beim Kabinenservice bestellt in das Paket oder sind diese extra zu bezahlen. Gefunden habe ich nur, dass Getränke aus der Minibar in der Kabine nicht inkludiert sind.

Hat hier schon jemand Erfahrungen? Macht es einen Unterschied, welche Art der Kabine wir haben? Wir haben eine Grand Suite.

Weiters wollte ich frage, da wir mit Freunden reisen und bei der Buchung im Reisebüro angegeben haben, dass wir gerne einen 4er-Tisch gerne hätte, beim Web-check-in neuerlich die Essenssitzung, das gewünschte Restaurant sowie die Größe des Tisches angeben mussten, mir aber nicht aufgefallen ist, dass ich hier eine Zusatzinfo (Tisch mit Gästen XXX gewünscht) eingeben kann, ob hier schon jemand Erfahrungswerte hat, ob solche Wünsche vorab funktionieren oder ob ich vor der ersten Essensitzung zur Sicherheit beim Restaurantmanager noch intervenieren soll

Danke für Eure Infos,

Tina

• manzela
    geschrieben 1337851618000

Hallo Tina,

wir hatten im Februar auch das Ultr All. Inkl. Paket und waren begeistert ob man die Getränke die man über den Kabinenservice bestellt bezahlen muß kann ich nicht beantworten da ich noch nie diesen Service in Anspuch genommen habe.

Die Tischreservierung mit euren Freunden mußt Du über dein Reisebüro machen, eure und die Buchungsnummern eurer Freunde angeben und bei Costa zusammen führen lassen. Hat bei uns immer geklappt sogar bei Buchungen über unterschiedlicher Reisebüros.

LG Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1337856405000

Manzela hat absolut recht.

wir machen es immer so und zusätzlich rufen wir die 0180er nummer bei Costa an uns lassen unseren wunsch hinterlegen. die kabinen (mit den freunden) werden dann datentechnisch verknüpft und ihr bekommt sicher den tisch den ihr wollt. sagt denen auch gleich WO ihr sitzen wollt. z b hinten am fenster oder an der seite am fenster oder auf gar keinen fall in der mitte. schaut mal auf den deck plan des schiffes, falls ihr noch nicht daruf wart.

das gleiche solltet ihr auch beim includierten dinner im zuzahlrestautant machen, falls ihr mit den frunden zusammen essen wollt. das reicht aber allemal auf dem schiff.

das trifft ganz besonders bei suitebuchungen zu. da sind ja jede menge extras includiert.

tip - beim check-in sofort an den counter gehen und nicht in die schlange stellen. wenn das personal nicht reagieren sollte, auf die suitebuchung hinweisen und ihr könnt dann SOFORT aufs schiff.

klingt doof aber so ist es nunmal. schlange stehen ist out.

das mit der grandsuite ist eine tolle sache. der butler wird euch - auf wunsch - den hintern hinterher tragen und euch alles besorgen was ihr wollt, z b eine poolliege oder 2 für den balkon.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Utopia28
    geschrieben 1337861516000

Danke Manuela, danke cjmddorf,

für Eure Tipps und Hilfestellungen. Vor allem der Tipp mit der "Tischreservierung am Abend", den werde ich sicherlich anwenden, denn so ein Tisch am Fenster ist sicherlich was feines.

Auch für die Tipps rund um die Zuckerln der Suite, allerdings sind zwar jetzt das zwei Mal als Kreuzfahrer (mit Suite) unterwegs und daher weiß ich, dass ich ganz sicherlich das "Bitte nicht stören"-Schild an die Kabinentüre hänge, sobald ich drinnen bin, denn sonst wird es ziemlich mühsam mit dem Butler, der nur seine Arbeit machen will.

Und cjmddorf danke für das "viel Spaß", den werden wir sicherlich haben auf der neuen Fascinosa, denn der Kreuzfahrtvirus hat mich beim letzten Mal schon erwischt, nur meine zweite bessere Hälfte fährt zwar gerne, möchte aber die Suite nicht mehr missen, und daher ist für "Normalsterbliche" halt nicht so oft eine Kreuzfahrt drinnen.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für den Tipp

• Ralf1406
    geschrieben 1337890806000

Hallo Tina,

im März auf der Atlantica mussten wir die Getränke durch den Kabinenservice nicht extra bezahlen, nur die aus der Minibar.

Wünschen Euch einen schönen Urlaub!

• Utopia28
    geschrieben 1338383466000

Hallo cjmddorf,

nochmals vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich Tischreservierung.

Ich habe heute angerufen und wurde mir bestätigt, dass wir mit unseren Freunden einen gemeinsamen Tisch haben werden. Man wird auch unseren Wunsch betreffend Fenster aufnehmen, allerdings obliegt die Vergabe an Bord; wobei man davon ausgeht, dass aufgrund unserer GS diesem Wunsch sicherlich entsprochen wird.

• cjmddorf
    geschrieben 1338386878000

utopia -

wenn ihr auf eurer suite ankommt, liegt dort ein kleiner zettel mit der tischnummer und der essenszeit.

solange euer butler die koffer auspackt, legst du dich auf den balkon und chillst ein bissel und dein mann geht mal eben hoch ins restaurant um die lage des tisches zu checken.

falls das nicht passt, dem butler/concierge bescheid sagen oder am besten gleich vor ort mit dem maitre D die tischvergabe "anpassen". falls die tür zum restaurant zu ist, einfach aufmachen und reingehen. passt schon !

ich möchte wetten, dass die originale tischreservierung schon euren vorstellungen entspricht, aber kontrolle ist immer besser.

ihr zahlt ja auch ne menge geld und wollt dann nicht 2 wochen an einem miesen tisch sitzen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Utopia28
    geschrieben 1338387969000

cjmddorf -

grazie auch für diesen Tipp, allerdings wird es etwas anders ablaufen.

Ich werde in die Kabine unserer Freunde huschen, zu dem von uns bestellten Willkommensgruß eine Karte stellen, packe dann die Koffer aus, mein Mann wird am Balkon stehen, rauchen und auf's Meer oder in den Hafen schauen (je nachdem wie das Schiff liegt) und sich von der Anreise - immerhin ist er der Chaffeur nach Venedig - erholen. DAS sei im auch vergönnt.

ICH werde mich dann nach der Lage des Tisches schauen und ich werde mich allenfalls darum kümmern, dass alles passt.

• cjmddorf
    geschrieben 1338388920000

du hast absolut recht, deinem mann die zeit zu geben sich zu verschnaufen. so muss es sein. um sein glück dann vollkommen zu machen, lass ihm den eisgekühlten sekt servieren, der auf eurer suite auf euch/íhn wartet (falls ihr den nicht mit euren freunden zusammen geniessen möchtet).

ich als raucher und fahrer muss sagen, es gibt nichts schöneres als genau dies zu tun nach langer, no smoking fahrt: rauchen, ein glas sekt und chillen. dazu ein paar der bereitliegenden canapees knabbern. PERFEKT.

auf welchem schiff seid ihr ?

• Utopia28
    geschrieben 1338389831000

cjmddorf -

der Vorschlag findet zu 100 % meine Zustimmung, ob wir den Sekt mit unseren Freunden trinken oder ob die ihren eigenen aus "unserem" Willkommensgruß trinken wollen, bleibt diesen überlassen.

Zigarette, Balkon, ein Glas Sekt und die Canapees (und ich anbei) - ich denke, auch mein Mann findet dann den Augenblick und den Einstieg in die Kreuzfahrt PERFEKT.

Wir fahren mit der Fascosiona ab Venedig, ich denke auch der Abfahrtshafen passt genau zu diesem Augenblick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!