• derzuzweitreisende
    geschrieben 1307631196000

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen: Weiß jemand zufällig, was für Bettwäsche bzw. Bettlaken bei Royal Carribean verwendet werden (Mariner of the Seas)? Im Vergleich zu unserer heimischen Bettwäsche haben wir darin nämlich viel besser geschlafen. War irgendetwas seidenartiges, kenne mich damit leider aber nicht aus :?

• steamboats
    geschrieben 1307633948000

Hallo,

da bist Du nicht der Einzige!! Inzwischen gibt es aufgrund der Nachfrage bereits einen Online-Bettenladen von RCI :laughing: !! Allerdings geht das über Miami und es ist nicht erkennbar, ob überhaupt nach Europa geliefert wird. Der Hersteller kommt aus Italien.

Gruß

Carmen

• derzuzweitreisende
    geschrieben 1307639078000

"RC Bedding Collection"... haha, das ist ja richtig verrückt :shock1:

Nun, auf die Logos können wir verzichten, aber die Qualität der Wäsche ist wirklich 1A. Ich werde mal versuchen, mehr über Matermoll herauszufinden. Vielleicht gibt es deren Produkte ja irgendwo regulär zu kaufen bzw. zu bestellen. Zumindest innerhalb der EU, weil aus Miami würde es sicher ziemlich teuer (falls RCI, wie Du anmerkst, überhaupt nach DE liefert). Jedenfalls Dankeschön für die Auskunft!

• abholl
    geschrieben 1307642242000

Hallo Zuzweitreisender,

das Stichwort für seidenähnliche Bettwäsche ist Mako-Satin. In der guten Hotellerie genauso gerne genommen wie gute Baumwoll-Perkale Qualitäten.

Ein Gewebe aus hochwertiger sehr glatter Mako-Baumwolle, die in Satinbindung gewebt wird. Diese Webart macht das Gewebe ebenfalls sehr glatt. So kann man das Seidengefühl haben ohne die Nachteile von Seidenbettwäsche in Kauf nehmen zu müssen.

Mako-Satin kostet üblicherweise etwas mehr als herkömmliche Bettwäsche, ist es aber wert. Gute, aber nicht billige deutsche Hersteller, der im Bettenfachhandel oder auch im Internet zu erwerben ist, wären z.B. Irisette und Curt Bauer.

Guten erholsamen Schlaf

Angelika

• karlgold
    geschrieben 1307659907000

Es gibt Antworten die machen dieses Forum echt liebenswert.

Kompetent , informativ und einfach nett.

Schön dass es so etwas gibt.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1307699499000

Ja, es ist vermutlich Mako Damast. Die kann ich auch nur empfehlen, bin auch darauf umgestiegen (allerdings ohne Kreuzfahrt, diese Qualität kannte ich schon von zu Hause).

z. B. von Curt Bauer

Schöne Reise!
  • urwalni
    geschrieben 1307711074000

Jetzt wo Ihr´s sagt erinner ich mich auch dran.

War wirklich angenehm.

Oft sind´s doch die kaum wahrgenommenen Kleinigkeiten...

Carmen, ich glaub es gibt nix was Kreuzfahrten angeht, wo Du Dich nicht auskennst.

Du bist unser wandelndes Kreuzfahrtlexikon.

Einfach super :-)

Gruß

Uschi

• mannipower
    geschrieben 1307712093000

@urwalni sagte:

Jetzt wo Ihr´s sagt erinner ich mich auch dran.

War wirklich angenehm.

Oft sind´s doch die kaum wahrgenommenen Kleinigkeiten...

Carmen, ich glaub es gibt nix was Kreuzfahrten angeht, wo Du Dich nicht auskennst.

Du bist unser wandelndes Kreuzfahrtlexikon.

Einfach super :-)

Gruß

Uschi

Kann Uschi nur zustimmen. Danke Carmen für die vielen Infos.

Hat Celebrity die gleichen Bettdecken? Fand sie auch super angenehm auf der Haut.

• derzuzweitreisende
    geschrieben 1307713080000

Ich bedanke mich ebenfalls bei allen Tippgebern :-)

• steamboats
    geschrieben 1307713869000

Och, nee, ein wandelndes Lexikon in Sachen Kreuzfahrten bin ich nicht :laughing: . Aber es gab im März eine Pressemitteilung von RCI zu der Eröffnung des Online-Shops und mein Mann hat einen Beitrag dazu geschrieben. Übrigens Carnival und Holland America haben das auch. Bei AIDA kann man immerhin den Hersteller der Matrazen erfahren.

Ich muss gestehen, dass ich die Bettwäsche noch nicht näher angesehen habe oder gar nach Hersteller-Logos gesucht hätte, so kann ich zu Celebrity nichts sagen. Aber ich könnt ja mal im Juli nachsehen... (wenn ich´s bis dahin nicht vergessen habe :rofl: ). Aber ich kann sagen, dass es bei Celebrity ab der Concierge Class Kabine ein sogenannte Pillow Menu gibt und man die Auswahl unter verschiedenen Kopfkissen hat. Ausprobiert habe ich es dann aber doch nicht, weil das Standard-Kissen für mich völlig o.k. war.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!