• derzuzweitreisende
    geschrieben 1307631196000

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen: Weiß jemand zufällig, was für Bettwäsche bzw. Bettlaken bei Royal Carribean verwendet werden (Mariner of the Seas)? Im Vergleich zu unserer heimischen Bettwäsche haben wir darin nämlich viel besser geschlafen. War irgendetwas seidenartiges, kenne mich damit leider aber nicht aus :?

• steamboats
    geschrieben 1307633948000

Hallo,

da bist Du nicht der Einzige!! Inzwischen gibt es aufgrund der Nachfrage bereits einen Online-Bettenladen von RCI :laughing: !! Allerdings geht das über Miami und es ist nicht erkennbar, ob überhaupt nach Europa geliefert wird. Der Hersteller kommt aus Italien.

Gruß

Carmen

• derzuzweitreisende
    geschrieben 1307639078000

"RC Bedding Collection"... haha, das ist ja richtig verrückt :shock1:

Nun, auf die Logos können wir verzichten, aber die Qualität der Wäsche ist wirklich 1A. Ich werde mal versuchen, mehr über Matermoll herauszufinden. Vielleicht gibt es deren Produkte ja irgendwo regulär zu kaufen bzw. zu bestellen. Zumindest innerhalb der EU, weil aus Miami würde es sicher ziemlich teuer (falls RCI, wie Du anmerkst, überhaupt nach DE liefert). Jedenfalls Dankeschön für die Auskunft!

• abholl
    geschrieben 1307642242000

Hallo Zuzweitreisender,

das Stichwort für seidenähnliche Bettwäsche ist Mako-Satin. In der guten Hotellerie genauso gerne genommen wie gute Baumwoll-Perkale Qualitäten.

Ein Gewebe aus hochwertiger sehr glatter Mako-Baumwolle, die in Satinbindung gewebt wird. Diese Webart macht das Gewebe ebenfalls sehr glatt. So kann man das Seidengefühl haben ohne die Nachteile von Seidenbettwäsche in Kauf nehmen zu müssen.

Mako-Satin kostet üblicherweise etwas mehr als herkömmliche Bettwäsche, ist es aber wert. Gute, aber nicht billige deutsche Hersteller, der im Bettenfachhandel oder auch im Internet zu erwerben ist, wären z.B. Irisette und Curt Bauer.

Guten erholsamen Schlaf

Angelika

• karlgold
    geschrieben 1307659907000