• anthrax04
    geschrieben 1311379291000

Es ist gebucht.

Frage: auf den Fotos erkennt man auf Deck den Pool und aussen jeweils "vermute mal" Whirpools, kann mir jemand sagen ob dem so ist ? Wenn ja, sind diese beheizt.

------

Gibt es dort an Board einen Liegen Kampf ? ( sowohl dem Indoor als auch dem Aussenpool ) oder kann man da ganz relaxt jederzeit hingehen?

------

Trinkgeld: Zahle ich Bar ? und Wenn Ja, direkt mit Dollar oder alles über die Kreditkarte ?

Pro Person oder pro Kabine ?

------

Kann mir jemand etwas bezüglich der Getränke Preise sagen ( vz. Karte im Netz ) ( Kaffee, Tee , etc ist ja inkl.)

Kann man am Ende direkt bezahlen ( Hab noch soviele Dollars vom letzten Urlaub ) oder über Kreditkarte ?

------ 

Kann jemand was zu den Spa Preisen sagen  vz. Karte im Netz?

------

Ich weiss viele dumme Fragen, aber ist unsere erste Kreuzfahrt und haben bis dato immer nur AI Urlaub in Anlagen gebucht.

• karlgold
    geschrieben 1311381202000

bin zwar nicht mit RCL gefahren aber bestimmte Dinge sind auf den Kreuzfahrtschiffen gelich oder ähnlich

Es gibt Whirlpool dies sind beheizt, mit Salzwasser gefüllt und gechlort.

Die Pool sind Salzwasser gefüllt.

Duschen gefiltertes Wasser.

Über Reservierung bei RCL kann ich nicht sagen.

Meist gibt es genug Liegen(oft noch gestappelt als Reserve) aber halt nicht immer an den "Besten" Plätzen.

Trinkgeld wird in der Regel als Pauschale (8-12 Dollar)abgebucht.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit extra Trinkgeld im Zimmer 2-3 Dollar.

Essen 3-5 Dollar,

Bar bei der ersten Bestellung beim gleichen Ober am selben Tag 1 Dollar.

Du zahlst alles mit einer Karte die auch Deine Tür öffnet und Deiner Unterschrift.

Du kannst einen Betrag in bar einzahlen und davon abuchen lassen bis nix mehr da ist. (Ausflüge,abgebuchtes Trinkgeld nicht vergessen)

Oder den Rest zurück bekommen.

Bequem ist es mit Kreditkarte da musst Du am Vorabend der Abreise nicht anstehen.

In Deinem Fall würde ich , falls vorhanden ein Kredikarte hinterlegen und am Vorabend bar bezahlen.

Spas sind meist teuer so 10 Euro die Sauna die Stunde aber gut.

Sicher gibt es hier noch Profis die über die RCL noch mehr berichten können.

Viel Spass das wird toll!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1311417412000

Hallo a.

(ein solcher Nickname ist hier eigentlich nicht gern gesehen...),

auch wenn Werner schon das meiste beantwortet hat, hier noch ein Hinweis:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Vision+of+the+Seas-sid_412.html

Einfach mal durchlesen... ;)

Deine Dollars wirst Du sicherlich auf den Ausflügen oder bei Einkäufen an Land los. Wo soll denn die Reise hingehen ?

Getränkepreise sind ähnlich der in guten, deutschen Gaststätten, Bars. Zu den angegebenen Preisen in der Karte kommen immer noch 15 % Servicepauschale hinzu.

Dann habe ich Dir noch eine PN geschickt.

Viel Spaß auf der VotS

• karlgold
    geschrieben 1311457850000

@mcgee,

Du hast ja Recht, normalerweise gebe ich auch gerne Hilfe zur Selbsthilfe statt immer wieder ähnliche Frage zu beantworten.

Aber nach 2 Glas italienischen Rotwein, um 0:30 Uhr einem stressigen Tag schreibe ich doch mal einfach Antworten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1311465526000

Hallo,

ist doch alles i.O., Werner.

Schade ist oft nur, daß sich die TO dann oftmals später überhaupt nicht mehr melden, beleidigt sind, weil ihnen nur (eigentlich bekannte) Links vorgeschlagen werden oder falls sie sich melden sollten, antworten:

"ja, dann fahre ich wieder an die Nordsee...",

obwohl sie im Südamerika-Thread waren.

Das gilt jetzt nicht für diesen natürlich, wollte ich nur mal loswerden.

Oder sollte ich mal einen neuen Fred aufmachen für alle beleidigten Antwortgeber, die kein Danke bekommen haben :laughing:

Nein, nein, gemeckert wird sowieso schon zu viel, auch hier im HC-Forum in einigen Bereichen.

Tagesspruch von (noch) heute:

Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.

Gutes Nächtle

(4-5 Single Malt intus  ;) )

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311505648000

@mcqee

mein tages spruch an dich,, ;)

korrekt....a guts nächtle..

wünsch dir einen schönen sonntag ;)

liebe grüssle edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mcgee
    geschrieben 1311532472000

Sorry,

hab ich wohl falsch abgeschrieben... ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311533877000

@mcqee

no problem ;)

nur ein kleiner hinweis von einem schwäble ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • anthrax04
    geschrieben 1311586512000

Herzlichen Dank für die Antworten.

Sind zwar bescheuerte Fragen gewesen, aber ich was ich absolut nicht mag, sind unbekannte Faktoren. ( Ich mag halt die Planungssicherheit )

• mcgee
    geschrieben 1311624566000

Nein, nein,

blöde Fragen gibt es doch nicht, nur blöde Antworten...

Bei einem so großen Forum ist es nur manchmal so,

daß, gerade von Neulingen ;)  , gestellte Fragen bereits irgendwo beantwortet wurden. Dann meckern manchmal auch die Admins und machen schnell ein Schloß davor.

Deine waren doch i.O.

Falls weitere Fragen sind, immer her damit...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!