• karlgold
    geschrieben 1392069028000

Das mit Hollywood war bei uns  so, im Anschluss an eine Kreuzfahrt hatten wir einen Leihwagen und wollten natürlich Hollywood sehen, laut Navi sollte wir da sein, da war aber nichts was unseren Vorstellung von Hollywood Das Bild zu Hollywood  entsprach, Werkstätten und eher ärmlich.

So hielt ich an und schaute in der Karte, vielleicht hat uns das Navi in die Irre geführt.

Dann meine Frau da, da ist so ein Stern vom Walk of Fame.

Wir waren dort aber nur 300 Meter mit den von Johannes beschriebenen Plüschdarstellern.

Armselig links und recht davon.

Schön in L.A. das Urkloster der Gründung das noch so ausschaut wie damals bei der

Besiedlung.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reisemarie
    geschrieben 1392110728000

jo-joma und Werner,

danke für eure Ausführungen. Hab ich es mir nicht schon gedacht? Es hat mich nie wirklich nach L.A. gezogen und so wird es das 1. und wahrscheinlich auch schon das letzte Mal sein.

Da habe ich mit den gebuchten 2 Tagen Aufenthalt alles richtig gemacht.

Nun freu ich mich auf 4 Tage San Diego, die wir -von der Baja California kommend- zum Abschluß unserer Reise eingeplant haben - da weiß ich, was ich habe.

Lb. Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nicole25
    geschrieben 1392112089000

Guten Morgen!

Also, dass Hollywood nichts ist, das weiß ich schon ;-)Liest man ja überall, wer hier zu viel erwartet, der ist dann natürlich enttäuscht. Ich muss das nur noch irgendwie meinem Mann als alten Cineasten verklickern ;-)

Wir bleiben nach der Cruise noch 4 Nächte in L.A. Ich schreibe mal auf, was ich mir so gedacht habe, evtl. hat ja einer von Euch noch den ein oder anderen Tipp oder Hinweis,falls etwas nicht so gut zusammen passen sollte.

Unser Hotel ist übrigens in Marina del Rey (The Inn at Marina del Rey)

1. Tag (Samstag)

Ausschiffung, NCL Ausflug, gegen 14-15 Uhr Leihwagen am LAX abholen, Fahrt zum Hotel, zu Fuß zum Venice Beach Leute gucken (ist nur ca. 1 Mile den Washington Blvd runter – oder zu gefährlich??), abends am Hafen essen gehen (ich liiiieeebe die Cheesecake Factory ;-))

2. Tag (Sonntag)

Morgens Fahrt nach Santa Barbara (Pacific Coast Highway) über Malibu. Danach Fahrt nach Camarillo (Premium Outlets), abends zurück über Santa Monica Pier zum Hotel.

3. Tag (Montag)

Universal Studios (wenn wir am Vortag zu kaputt vom shoppen sind, besuchen wir den Santa Monica Pier eben am 3. Tag)

4. Tag (Dienstag)

Morgens Getty Museum (öffnet 10:00 a.m., vielleicht vorher noch mal ans Meer), danach über den Mulholland Drive zum Griffith Park (evtl. Besuch L.A. Zoo?), abends Observatory

5. Tag (Mittwoch)

Auschecken, danach evtl. noch mal nach Hollywood / Beverly Hills / Farmers Market, mittags zum Flughafen, der Rückflug geht um 16 Uhr

Was meint ihr? Hab ich irgendetwas übersehen?

Ich habe die Tage übrigens ganz bewusst so bestückt: Sonntag Santa Barbara, weil kein Berufsverkehr, Montag Universal, weil wochentags weniger los ist als am Wochenende, außerdem hat das Getty montags zu.

Viele Grüße Nicole
  • Nicole25
    geschrieben 1392113054000

@ Reisemarie:

In Puntarenas machen wir auch einen Ausflug über die Reederei, nämlich diesen hier: Forest Sky Walk & Santa Lucia Shopping

In Cartagena wollen wir uns einfach nur die Altstadt anschauen, da fahren wir dann mit nem taxi hin. Ich hoffe, die Taxifahrer sprechen auch englisch, denn mit meinem spanisch kann ich vermutlich heute nicht mal mehr ein Brötchen bestellen ;-) Das ist schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich spanisch in der Schule hatte ;-)

In Huatulco gehen wir entweder schnorcheln (Two Bays Advanced Snorkel) oder raften (Habitat River Rafting), mal gucken. Wissen wir noch nicht genau.

Puerto Chiapas: da hab ich wirklich keine Ahnung, die angebotenen Ausflüge von NCL sprechen mich allesamt so gar nicht an. Das entscheiden wir wohl kurzfristig, evtl. suchen wir uns am Hafen einen lokalen Anbieter oder aber wir fahren nur mit dem Sammeltaxi nach Tapachula und gucken uns dort um.

In Puerto Vallarta machen wir vermutlich diesen Ausflug: Yelapa & Majahuitas

In San Diego wollen wir mit dem Taxi zum Zoo und wenn dann noch Zeit ist, evtl. auf die USS Midway. Könnte aber wohl doch knapp werden, wenn in San Diego die Immigration stattfindet. Sehr schade... :-(

@ Jo: war Euer L.A. Ausflug auch mit NCL? Ich schätze, das hängt immer auch von der tagesaktuellen Motivation des jeweiligen Tourguides ab ;-) Wir haben danach ja noch ein paar Tage, wenn uns was gefällt, fahren wir eben noch mal hin ;-)

Viele Grüße Nicole
  • jo-joma
    geschrieben 1392220052000

@ nicole

Hm ja, das war damals ein NCL-Ausflug und wie gesagt, auch nur wegen des Transfers zum Flughafen (Mietwagen) gebucht.

Das war der berühmte Griff.....sonstwohin..... ;)

Die Leiterin war - wie sollte es auch anders sein - (damit hat sie auch kokettiert) eine Frau dieser (echt) doof-blond-lächerlichen Art, die mit viel Gekicher und Gegacker ihre Truppe zu beindrucken suchte.

Das ging halt schief....

Letztes Jahr, vor unserer Panama-Canal-Fahrt, haben wir uns L.A. auf eigene Faust nochmal kurz angesehen (das, wozu wir nach diesem Fiasko noch Lust hatten! ;)   )

Völlig anders- weil eben nur die von uns gewünschten "Sachen" in Eigenregie angefahren wurden.

Insofern haben wir uns mit L.A. ein wenig versöhnt, aber eine Hauptdestination wird diese Stadt für uns niemals sein.

Dazu gibt es (für uns!) wirklich Schöneres in California.

Mein Bruder war für einige Zeit an der Vandenberg Airforce Base stationiert, die Strände dort sind einfach wunderschön! (selbstverständlich (leider) nur für Base-Leute nutzbar bzw. wenn begleitet, auch für Angehörige)

Der Besuch im Getty-Museum war für uns ein Highlight!

Meine Frau hat sich wieder aufs Neue in van Goghs Schwertlilien verliebt! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1392232862000

In San Diego wollen wir mit dem Taxi zum Zoo und wenn dann noch Zeit ist, evtl. auf die USS Midway. Könnte aber wohl doch knapp werden, wenn in San Diego die Immigration stattfindet. Sehr schade... :-(

unquote

Nicole,

den zoo würde ich mir schenken, sowas gibt es überall auf der welt, ABER

einen flugzeugträger als museumsschiff (midway) gibt es in ganz europa, asien, afrika etc nicht.

und wenn du den sehen möchtest und eine tour (selfguided) drauf machst, werdet ihr umfallen.

da braucht man einige stunden und es ist ECHT beeindruckend.

wenn danach noch zeit ist, geht in den zoo.

take it from somebody who knows :p

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1392243113000

Der Zoo ist sehr schön, sehr groß kostet aber weil nicht wie in Deutschland subventioniert, 40 Dollar (vor zwei Jahren) pro Person, wir waren vor Abflug 3 Stunden dort. War schön, Die Niemitz liegt in Sichtweite vom Schiff, schaut gegen die großen Kreuzfahrtschiffe klein aus, ist sie aber nicht.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nicole25
    geschrieben 1392281919000

Guten Morgen!

@cjmddorf: wir waren 2009 in New York auf der Intrepid, klar ist das beeindruckend ;-) Ich für meinen Teil könnte wohl auf die Midway verzichten, aber mein Mann... wohl eher nicht ;-)

Zudem gehört San Diego doch angeblich zu den schönsten Zoos der Welt. Wir gehen sehr gerne in Zoos, den bislnag schönsten haben wir in Singapur besucht. San Diego soll dem wohl in nichts nachstehen. Wir werden sehen, wieviel Zeit uns überhaupt noch bleibt, bis wir von Bord sind.

Was sagst Du denn zu meiner restlichen L.A. Planung? Du kennst die Stadt doch sicher wie Deine Westentasche...

@ kargold: Du hast Recht, derzeit sind es 46$ p.P. und das ist natürlich eine Menge Geld. Wobei, für den Hannover Zoo haben wir vor einigen Jahren auch ich glaube 25 Euro (im Sommer) pro person bezahlt und der Zoo wird ganz sicher subventioniert ;-)

Mir ist das Geld eigentlich auch egal, so lange mir der Zoo gefällt und die Tiere vor allem soweit das möglich ist artgerecht gehalten werden.

Warst Du mal in München im Zoo? Absolut toll, und für einen Spotpreis von nur 8 € (war allerdings im Winter), gehört ganz klar für mich zu den schönsten  Zoos Deutschlands.

Was meinst Du denn zu unserem L.A. Plan? Irgendwelche Einwände?? ;-)

Viele Grüße Nicole
  • Nicole25
    geschrieben 1392282853000

@ Jo:

Ich glaube, mit L.A. ist es wie mit Bangkok: entweder man liebt es, oder man hasst es. Zumindest bei Bangkok kann ich sagen, dass ich die Stadt irre toll fand. Das war ganz klar das schönste an unserem 3 wöchigen Thailand Aufenthalt im April 2013, wir hatten uns extra viel Zeit genommen (6 Nächte) und das war absolut perfekt so.

Du hast ja unseren L.A. Plan gesehen, das Getty steht auch auf unserer Liste. Ich bin sehr gerne in Museen, nur kann ich mit mancher "Kunst" nicht so wirklich viel anfangen ;-) Drei Hölzer zusammen genagelt auf einem alten Fahrradreifen und lila-grün angemalt hat für mich eher weniger etwas mit Kunst zu tun...

Aber über Kunst kann man sich ja bekanntlich genauso wenig streiten wie über Geschmack ;-)

Ich schätze, wir werden es dennoch riskieren mit diesem NCL Ausflug. Wenn wir dann die gleiche doof-blond-lächerliche Tante erwischen, geb ich Dir einen aus :-)

Viele Grüße Nicole
  • karlgold
    geschrieben 1392306448000

Hallo Nicole, Deinen Plan mit rund um L.A. finde ich gut. Ist auch ne schöne Strecke entlang des Pacifics.

Natürlich kenne ich Hellabrunn.Wunderbar!

Und wenn Du Dich durchsetzen kannst könnte Ihr nach Coronado rüber, Lohnt sich war mal eine Insel für die ersten San Diego Urlauber, mit Zelt und so am Wochenende, heute ist die Insel mit vielen schöne alten Häuser so um 1910 erbaut etwas später eine wunderbares Kolonialhotel da macht es viel Spaß durch die diversen Gebäudeteiel zu bummeln.

Wunder Dich nicht über die vielen Flieger nach dem Niedergang von Pearl Habour ist Coronado der Pacific Stützpunkt der US Armee.

Es führt eine abenteuerlich hohe Brücke hinüber.

schau mal da

Gruß

Werner

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!